Endlich wieder Elchfahrer...neuer XC 60 in Sicht.

Volvo XC60

Hallo werte Forengemeinde, ich will mich mal kurz vorstellen .

Mein Name ist Michael,wohne im vogtländischen '' Bierdorf'' und darf ab Ende Oktober mich endlich wieder zu den glücklichen Schwedenstahlbewegern zählen. Bestellt im August,steht mein XC nun in Würzburg beim Händler und kommt im Laufe der Woche ins Vogtland. Übergabe ist dann am 24./ 25.Oktober.
Bis 2010 fuhr ich einen V 40,Bj 2000,litt dann unter Geschmacksverirrung und fahre noch ein SUV-Produkt aus Korea.Erhebliche Reparaturkosten unddamit verbundene, immerwiederkehrende Werkstattaufenthalte haben mich bewogen '' etwas'' mehr zu investieren und mir ein richtig gutes Auto zu kaufen. Einen Volvo halt wieder....genug Lehrgeld an KIA bezahlt.

Hoffentlich bekomme ich vor Aufregung keinen Herzkasper,ich bin nicht unbedingt der Geduldigste...aber die längste Wartezeit ist ja vorbei.

So ,mal die Konfig von meinem Neuen:

-Momentum Geartronic D 5
-Caspian-Blau
-Komfortpaket
-Winterpaket
-Businesspaket
-Lichtpaket
-Xeniumpaket
-Laderaumpaket
-Einparkhilfe v /h
- Rückfahrcam
-Felge Freja 18 ''
- AHK abnehmbar
- WR (conti)auf Felge PAN

und paar andere Kleinigkeiten.

So ,nun heißt es warten,na gut die anderthalbe Woche überleb ich auch noch.....
Ist übrigens mein allererster Automatik,ob ich mir ne ''Blockier''schlaufe für den linken Fuß einbauen muß? :-)

Bilder kann ich machen und nachreichen ,falls gewünscht....

Gruß
Michael

Beste Antwort im Thema

Doch noch etwas Zeit,deshalb schnell die Bilder nachgereicht:
Am Ende dann noch eins von meinem Erstelch...

64 weitere Antworten
64 Antworten

Mein Elch hat jetzt zwei Tage im Stall verbracht , haben ihn Freßfeinde überfallen? Oder ist das so.....

Sam-1495

Also ich sehe da nichts..., weder Spuren noch irgendetwas Zerfetztes, oder ist was an der Dämmmatte zu sehen?
Also, wenn ich so übervorsichtig/mistrauisch wäre, dann hätte ich im absoluten Neuzustand mal sehr hochauflösende Fotos gemacht...;-)
Gruß
KUM (Marder hinterlassen in der Regel deutliche Spuren und arbeiten dann auch richtig...da wäre kein Kabel mehr dran..)

Da ja viele Anschlüsse bei anderen Steckverbindungen in einer Tülleo.ä. enden habe ich vermutet das hier entweder was abgefallen/abgerupft wurde oder einfach sich aufgelöst hat. Es ist die einzige Steckverbindung die so offen ist. Das wollte ich nicht so ,Korrosion produziert auch Fehler.Ist wohl das ''Elektriker-Gen''in mir.
An der Dämmmatte waren nur Haare,ist mein Hausmarder ,der hat bisher nix gemacht,bei unterschiedlichen Autos.
Aber ''wohnen'',das macht er manchmal,ich finde dann ab und zu alte Brotkanten o.ä. vom Kompost im Motorraum.Beim XC bisher noch nicht.

Egal ,was drumgetüdelt und gut ist. (Isoband ,selbstverschweissend).

Also eigentlich habe ich mal eine Antwort erwartet,so nach dem Motto:

- Bei mir ist der Stecker isoliert.
- Bei mir sieht es genauso so aus,ist wohl normal.
- Bei mir sieht es auch so aus ,weiß auch nicht warum.
- Was ist das überhaupt für ein Stecker?

Eine stino Frage.

Stattdessen wird lang und breit über irgendwelche Themen referiert die dann gnadenlos abdriften ,die auch mit SuFu ,zum eig . Thema,nicht mehr auffindbar sind. Zum Kotzen.

So , ich verabschiede mich hier mal ,weiter so aber ohne mich,die Umfrage zur Empfehlung von MT habe ich schon vor paar Tagen mit ''6'' beantwortet ohne das Ergebnis auf meine Frage.
Ich bin seit über 10 Jahren in zwei Modellbau Foren aktiv,dort gehts auch zur Sache aber eine derartige Fixierung auf ''Chip's- Ess'' Threats konnte ich nur hier feststellen.

Und ja ,das el. Handbuch finde ich auch suboptimal .

Ahoi.