Endlich wieder 330d
Hi
Nach meinem Thread mit der Cora im E46 Cabrio habe ich auch noch was fürs Forum beizutragen.
Der 320d touring ist verkauft, endlich wieder 330d als touring.
Einziger Hacken, das Fzg hat keine Xenonscheinwerfer, was brauch ich alles um umzurüsten???
Dafür war er billig .....
Scheinwerferreinigungsanlage und die Sensoren für die LWR sind klar.
Aber was fällt sonst noch an ???
Thorsten
24 Antworten
Hm, ich sehe das Sport-MFL, Sportsitze (Leder?), wenn mich meine Augen nicht täuschen, weiße Blinker...
Das ist doch schon mal schön.
Gefällt mir, der Wagen.
Und natürlich ein super Preis...
Ich hab für meinen 320d vor 14 Monaten 18400 bezahlt 🙁
Gruß,
Jan-Hendrik
11.000 Euro ist einer fairer Preis.
Ja, das mit dem Xenon ist so eine Sache - überlege mir einen BMW zu kaufen, nur gibt es kaum welche mit Xenon. Hätte schon sehr gerne Xenon.
Zitat:
Original geschrieben von Starfisch
11.000 Euro ist einer fairer Preis.
Ja, das mit dem Xenon ist so eine Sache - überlege mir einen BMW zu kaufen, nur gibt es kaum welche mit Xenon. Hätte schon sehr gerne Xenon.
Es gibt sehr viele E46 mit Xenon.
Die sind nur etwas teurer.
Darum war zum Beispiel mein 320d deutlich teurer als der hier vorgestellte 330d.
Mal abgesehen davon, dass meiner vom Händler ist, ist die Ausstattung halt etwas begehrter.
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von BMWe39touring
Es gibt sehr viele E46 mit Xenon.
Hier in Neuwied stehen nicht sehr viele mit Xenon.
Xenon ist schon ein MUSS für mich, weil ich das Licht sehr schön finde, gerade bei einem E46 ist das sehr schön.
Ähnliche Themen
Ja der hat Leder (hellgrau), Sportliche Fahrwerksabstimmung, Klimaautomatik, Sportsitze, Multifunktionslenkrad.....
Wichtig war das jede Inspektion bei dem Händler gemacht wurde, aufgrund der minimalen Abnutzung des Leders gehe ich davon aus das die km Original sind
Hätte gerne noch das Glasdach gehabt, sehr praktisch als Raucher....
Aber Xenon ist Pflicht für mich, stöbere schon bei E... nach Xenon und MII Stoßstange ob ich was zum guten preis finde.... 😉
Zitat:
Hier in Neuwied stehen nicht sehr viele mit Xenon.
Xenon ist schon ein MUSS für mich, weil ich das Licht sehr schön finde, gerade bei einem E46 ist das sehr schön.
Formulieren wir es mal anders: gut ausgestattete E46 haben meistens auch Xenon.
Die Wahrscheinlichkeit steigt ein wenig mit zunehmender Motorgröße.
Nur kosten diese E46 halt ein wenig mehr als die mit Basisausstattung.
Mir persönlich geht es beim Xenon-Licht nicht nur um die Optik.
Die Ausleuchtung ist einfach erheblich besser.
Das merke ich jedes Mal wieder, wenn ich ein Auto mit Halogenscheinwerfern fahre.
Ab dem Facelift 09/01 haben alle E46 mit Xenon dann auch Bi-Xenon, also sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht, was noch einmal einen gewaltigen Unterschied macht...
just my 2 cents...
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Nur kosten diese E46 halt ein wenig mehr als die mit Basisausstattung.
Preis kann bis 19.000 Euro gehen, dann muss das Fahrzeug aber auch sehr wenig gelaufen haben. Ein Fahrzeug mit über 50tkm auf dem Tacho, möchte ich nicht.
Zitat:
Preis kann bis 19.000 Euro gehen, dann muss das Fahrzeug aber auch sehr wenig gelaufen haben. Ein Fahrzeug mit über 50tkm auf dem Tacho, möchte ich nicht.
Für 19000 sollest Du aber schon einen guten E46 kriegen.
Hast Du schon mal in die BMW-Gebrauchtwagenbörse oder bei mobile, Autoscout, etc. geguckt?
Es sei denn, Du möchtest Dein Auto bei Dir am Ort kaufen.
Das ist für mich immer wichtig, daher bin ich auch bereit, vielleicht ein wenig mehr zu zahlen als bei einem anderen Händler.
Gruß,
Jan-Hendrik
Zitat:
Für 19000 sollest Du aber schon einen guten E46 kriegen.
Hast Du schon mal in die BMW-Gebrauchtwagenbörse oder bei mobile, Autoscout, etc. geguckt?Es sei denn, Du möchtest Dein Auto bei Dir am Ort kaufen.
Das ist für mich immer wichtig, daher bin ich auch bereit, vielleicht ein wenig mehr zu zahlen als bei einem anderen Händler.
Ja, das Fahrzeug sollte schon im Umkreis von 50 Kilometern gekauft werden, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Aktuell fahre ich einen neuwertigen Polo GTI, welcher im Juli verkauft wird und dafür halt ein E46 oder eine C-Klasse kommt.
Habe mich schon im Umkreis umgeschaut, die meisten Fahrzeuge haben hier kein Xenon. Und die Fahrzeuge, welche mit Xenon sind, haben einen großen Motor drin, wie du selber geschrieben hast. Ich denke aber, in der heutigen Zeit sind 150 PS genug.
Ein sehr schöner Wagen und ein super Schnäpchen, würde ich sagen.
Da lohnt sich auf jeden Fall die Umrüstung auf Xenon.
War vor nem halben Jahr auch auf suche. Habe dann auch einen ohne Xenon gekauft, weil alles andere gepasst hat ( wollte unbedingt ein Schiebedach und ihr glaubt nicht wie schwer es ist einen bezahlbaren Touring mit Schiebedach zu finden !! )
Xenon wollte ich auch nachrüsten, bin aber bisher nicht dazugekommen. Würde mich letztendlich interessieren was es alles kostet.
Gruß Andreas