ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich neues Lenkrad

Endlich neues Lenkrad

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:02

Nachdem ich bei ebay das neue Sportlenkrad vom E46 ersteigert hatte und festgestellt hab, dass meiner nur den einstufigen Airbg hat, hab ich mir bei ebay jetzt ein normales 3Speichen Sportlenkrad gekauft. Sieht wenigstens besser aus als der 4 Speichen Klos.

Jetzt mal meine Frage. Angenommen ich würde das in einer Fachwerkstatt einbauen lassen, wie würden die dann beim Einbau vorgehen?...:)

Ähnliche Themen
34 Antworten

die würden die Batterie abklemme, ca 15.min warten dann den Airbag fachgerecht abbauen, mit einer 17er Nuss das Lenkrad lösen und das neue Lenkrad umgekehrt wieder drauf bauen :) halb so wild. nur der Airbag ist halt immer so eine Sache :) ;)

Re: Endlich neues Lenkrad

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Jetzt mal meine Frage. Angenommen ich würde das in einer Fachwerkstatt einbauen lassen, wie würden die dann beim Einbau vorgehen?...:)

lol, guter Versuch ;)

Re: Re: Endlich neues Lenkrad

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

lol, guter Versuch ;)

wollte ich eben auch schreiben:D

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:09

Ich wollte mir halt Mühe geben..:)

Hab das bei meinen opels schon ein paarmal gemacht. Wollte nur sichergehen, dass es da bei BMW genauso einfach geht.

Danke für die Tips.

wieso?? darf doch fragen was die machen!! Ist doch vollkommen ok. Wie er die Infos vewertet ist doch seine eigene Sache. Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich.

laß das lenkrad bei bmw tauschen,wegen dem airbag....

kostet wirklich nicht die welt...;)

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:16

Ihr habt schon recht. Ich geb meinen Wagen nur so ungern zum Händler. Aber bei sowas sollte ich die 40€ vielleicht doch investieren.

PS:

Seit ich den i500 mal ein paarmal in der Werkstatt hatte stehe ich den Werkstätten sehr kritisch gegenüber. Da arbeiten auch nur Menschen und manche ham anscheinend auch keinen Bock zu arbeiten oder vorsichtig mit den Autos anderer umzugehen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

die würden die Batterie abklemme, ca 15.min warten dann den Airbag fachgerecht abbauen, mit einer 17er Nuss das Lenkrad lösen und das neue Lenkrad umgekehrt wieder drauf bauen :) halb so wild. nur der Airbag ist halt immer so eine Sache :) ;)

Nein die nehmen eine 16er Nuß und klemmen die Battrie nicht ab.:)

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

 

Nein die nehmen eine 16er Nuß und klemmen die Battrie nicht ab.:)

 

Gruß mclaren

ok, dass mit der Nuss wusste ich nicht mehr genau. Ja stimmt die meisten klemmen die Batterie nicht ab, aber im TIS steht es aufjedenfall drin das man es machen MUSS!

Ja ich habe sie auch damals abgeklemmt,aber der :) macht es wohl nicht mehr.

 

Gruß mclaren

Die machen es aus Faulheit nicht. Solange nichts passiert, sagt da auch niemand was...

Also mir wurden 4AWs berechnet (so ist es Vorgabe). Das sind so um die 25.- ja nach Händler-Stundensatz.

Und da die kompletten BC-Infos noch da waren, kann ich mir das Abklemmen der Batterie auch lebhaft vorstellen. ;)

Ich würd's wieder bei BMW machen lassen. Du beißt dir sonst wo hin, wenn der Luftsack hochgeht (sofern du das dann noch kannst)... Dass Selberschrauben verboten ist, ist eh klar.

Viele Grüße, Timo

am 29. März 2007 um 11:16

Wenn Du Dich damit wirklich auskennst, dann machs selber....Aber jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich....

Ich habe damals auch die Batterie abgeklemmt. SICHER IST SICHER

Aber bei null Erfahrung, lass es bleiben bzw. überlass es dem Fachmann. So ein Airbag wenn hochgeht ist kein Spass und ein neuer kostet mal richitg Asche....

am 29. März 2007 um 15:29

Also bei mir wollten die für den Lenkradtausch 95,-€ haben. Sie haben jedoch vergessen mir dies dann auch zu berechnen.

Aber 25,- wäre schon echt ziemlich günstig!!

Aber egal wieviel das kostet, auf jeden Fall immer vom Händler bzw. einer Fachwerkstatt machen lassen.

Gruß

nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich neues Lenkrad