Endlich neues Lenkrad

BMW 3er E46

Nachdem ich bei ebay das neue Sportlenkrad vom E46 ersteigert hatte und festgestellt hab, dass meiner nur den einstufigen Airbg hat, hab ich mir bei ebay jetzt ein normales 3Speichen Sportlenkrad gekauft. Sieht wenigstens besser aus als der 4 Speichen Klos.

Jetzt mal meine Frage. Angenommen ich würde das in einer Fachwerkstatt einbauen lassen, wie würden die dann beim Einbau vorgehen?...🙂

34 Antworten

Also das mit dem Steuergerät ist flach gefallen das haben wir nicht gemacht weil da irgendwas anders ist und es nicht paßt. was genau kann ich nicht sagen habe Notdienst und mußte auf einsatz während gebastelt wurde. Ein Kabel fehlte. Mein Kumpel wird sich da aber noch genauer informieren.Ansonsten bleibt es so wie es ist da es auch funktioniert.

Das Lenkrad ist drin und die Kabel vom einstufigen System haben auf den zweistufigen Airbag gepaßt.

Das lenkrad ist wirklich was ganz tolles bin total begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Das Lenkrad ist drin und die Kabel vom einstufigen System haben auf den zweistufigen Airbag gepaßt.

Das lenkrad ist wirklich was ganz tolles bin total begeistert.

Das ist es doch was ich sagte,das Kabel paßt in jedem Fall.

Glückwunsch zum geilen Lenkrad.🙂

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Nein die nehmen eine 16er Nuß und klemmen die Battrie nicht ab.🙂

Gruß mclaren

Und weißt Du auch warum wir die Batterie nicht abklemmen?!?

Weil alle daten vom Auto wie Lüftung, Sitzstellung, Radio und spiegelstellung gespeichert sind, im Schlüssel und im Fahrzeug.

Wenn ich die Batterie abnehmen, sind diese Einstellungen weg, und der Kunde bzw. manche kunden beklagen sich deswegen.

Und heut zu Tage kommt man so wie so nur noch bescheiden an der Batterie.

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hi,
nein beim zweistufigen Airbag gehen zwei Kabel zum Steuergerät, dass weiß ich ganz genau! 🙂

ist das ne komplizierte Geschichte mit dem zweiten Kabel nachrüsten und dem Steuergerät? Funkt. der zweistufige Airbag dann ?