Endlich neues Lenkrad
Nachdem ich bei ebay das neue Sportlenkrad vom E46 ersteigert hatte und festgestellt hab, dass meiner nur den einstufigen Airbg hat, hab ich mir bei ebay jetzt ein normales 3Speichen Sportlenkrad gekauft. Sieht wenigstens besser aus als der 4 Speichen Klos.
Jetzt mal meine Frage. Angenommen ich würde das in einer Fachwerkstatt einbauen lassen, wie würden die dann beim Einbau vorgehen?...🙂
34 Antworten
jetzt mal ganz oberflächlich...was gibt es großartig daran zu beachten wenn man zwei schrauben löst ...die Batterie würde ich zur Sicherheit trotzdem abklemmen...und beim zusammenbauen vllt. etwas in Deckung gehen 🙂
Wobei...da ich ein sehr "bequemer" Mensch bin, würde ich mir überlegen, ob ich überhaupt noch Lust habe, dass selbst zu machen wenn der 🙂 nur 25 Euro verlangt...mehr ist der Aufwand meiner Meinung auch nicht Wert.
Das ganze hat zwei Aspekte....Wenn man es selber versucht, dann kann es zum großen Knall kommen. ---Muss aber nicht sein---
Der zweite Aspekt ist, wenn der Freundliche es macht und es knallt dann tauscht er den Airbag auf seine kosten aus und drittens ist das auch eine Versicherungs Geschichte....und ein neuer Airbag kostet halt mehr als ein Lankrad :-) Das wären mir aufjedenfall 25€ Wert wenn ich Laie wäre
Bekomme hoffentlich morgen mein Lenkrad und das neue Steuergerät für 2 Stufen. Ist ein M Lenkrad mit den M-Nähten sogar MFL und Airbag. Werde dann mal hier ein Bild reinsetzen.
Habe ich auch....Macht richtig was her....
Ähnliche Themen
Ist das auch kleiner?? Als mein großes Multifunktionslenkrad?? Wie siehts mit der griffigkeit aus??
@BMWTordi. warum behälst du das Lenkrad nicht und machst es wie ich?? Steuergerät erneuern??
@Pinto ich glaube das hat einen Durchmesser von 32mm. Auf jedenfall ist der Kranz dicker und suuuuuper liegt es in der Hand. Man(n) könnte meinen, dass man das Fzg viel besser im Griff hat. Geh mal zu einem Freundlichen und setzt dich in einen BMW mit M-Lenkrad....Dann merkst Du den gewaltigen Unterschied
Ein M-Lenkrad ist was ganz feines und wenn es noch die M-Farben hat, also das Orig.M3 Lenkrad dann ist´s ganz ganz fein :-)
Weiß nicht ob es Original aus einem M ist aber es hat die M Nähte dran. Hoffentlich ist das morgen da. Dann Samstag schnell zu BMW und mein Kumpel baut es mir dort ein und muß irgendwas noch konfigurieren wegen dem Steuergerät
Zitat:
@BMWTordi. warum behälst du das Lenkrad nicht und machst es wie ich?? Steuergerät erneuern??
Naja ganz klar hätte ich lieber das neue Lenkrad. Aber ich bin noch Azubi und Student und bin froh mir überhaupt ein Lenkrad leisten zu können (hab 80€ mit Airbag bezahlt). Wenn ich mal groß bin leiste ich mir das auch...🙂
Ich muss mich verbessern. Das Lenkrad hat einen Durchmesser von 370mm und nicht 32mm....
Zitat:
Original geschrieben von Pinto
Weiß nicht ob es Original aus einem M ist aber es hat die M Nähte dran. Hoffentlich ist das morgen da. Dann Samstag schnell zu BMW und mein Kumpel baut es mir dort ein und muß irgendwas noch konfigurieren wegen dem Steuergerät
und ein Kabel muss der nicht ziehen?
komische geschchte, würde gerne mehr davon erfahren, da es viele hier interessiert wie man ein Auto was einstufiges airbagsystem hat, ein zwei stufiges airbag verpasst!
Beim zweistufigen geht auch nur ein Kabel zum Airbag genauso wie beim Einstufigen Airbag.
Gruß mclaren
Hi,
nein beim zweistufigen Airbag gehen zwei Kabel zum Steuergerät, dass weiß ich ganz genau! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von b46
Hi,
nein beim zweistufigen Airbag gehen zwei Kabel zum Steuergerät, dass weiß ich ganz genau! 🙂
Zum Steuergerät das stimmt natürlich ich dachte er meint vom Airbag zum Schleifringstecker da ist es nur eins.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Beim zweistufigen geht auch nur ein Kabel zum Airbag genauso wie beim Einstufigen Airbag.
Gruß mclaren
Das kann ich bestätigen. Beim zweistufigen gehen zwei Kabel....zum AIRBAG....Das weiss ich auch ganz genau, da ich meins umgerüstet habe und den Airbag herunten hatte
was kostet denn das Steuergerät für einen 2 stufigen Airbag?
geht das so einfach?