endlich ist auch meiner da

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Leute
Einen netten Gruß an alle FoFi Besitzer und noch wartenden
Nach langer Wartezeit durfte ich in meinen FoFi am Freitag das erste mal einsteigen
unter der Motorhaube arbeiten 120 Hamster die einen doch beachtlichen Arbeitsaufwand betreiben um mich in die Sitze des Individual Paket 1 zu pressen. Das Audiopaket 4 ist von Klang und Funktionalität ebenfals Spitze. Farblich habe ich mich für Hot Magenta entschieden.
Einfach super ist der FoFi.
Achsooo die Wartezeit geschlagene 5 Monate

Nette Grüße Maik

Beste Antwort im Thema

direkt über der DIGI anzeige ist die beheizbare frontscheibe und rechts ist der knopf für das PPS wo P ON steht 😉
einen schalter zum ein und ausschalten für das ESP gibt es nicht!

715 weitere Antworten
715 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Ich stelle euch mal meine Schlüsselanhänger vor...🙂

Mir gefallen Sie 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fischchen09

Zitat:

Ich stelle euch mal meine Schlüsselanhänger vor...🙂
Mir gefallen Sie 😉

Gibts bei Ebay. Da kannst du auch Maggie kaufen 🙂

@Mustang_AT: Hallo!

Was mir gerade auffällt: Du hast den Titanium mit 60 PS? Dachte, den Titanium gibts erst mit 82 PS aufwärts?
War jetzt eben nochmal im Konfigurator, aber der bietet mir auch nur den größeren Motor an.

LG

Da muss ich gleich mal Ebay besuchen gehen! 😉

Aber MonsieurMerde hat recht, ist noch keinen aufgefallen!
Oder ist das in Österreich anders? 😛

Ähnliche Themen

Bei den Ösis ist immer alles anders 😉.

den titanium gibts ausserhalb von D auch mit 60PS motor.
ist keine seltenheit udn grade bei re importwagen oft zu finden.

Ich habe mein Fofi jetzt seit Freitag....Allerdings habe ich nur ein Laien-Blick....Daher hat sich mein Vater mein Fofi genauer angeschaut....Am Türgriff ist ein ganz kleiner Kratzer, aber leider zu tief um nur mit einem Lackstift zu korrigieren.....Der Spaltmaß an der Hecktür stimmt auch nicht so ...Auf der linken Seite ist es schon ziemlich eng...aber schleift noch nicht an den Rückleuchten...Laufen die beiden Sachen über die Garantie??

LG

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurMerde

Was mir gerade auffällt: Du hast den Titanium mit 60 PS? Dachte, den Titanium gibts erst mit 82 PS aufwärts?
War jetzt eben nochmal im Konfigurator, aber der bietet mir auch nur den größeren Motor an.

LG

Ja, die Anderen habens schon gesagt: In Ösiland ist alles anders 🙂

Ist aber ein guter Motor. Ich bin nach wie vor der Meinung das man unter 100 km/h keinen unterschied zum 82er merkt, aber darüber lässt sich streiten 🙄

Zitat:

Original geschrieben von AMSTAFF09

Ich habe mein Fofi jetzt seit Freitag....Allerdings habe ich nur ein Laien-Blick....Daher hat sich mein Vater mein Fofi genauer angeschaut....Am Türgriff ist ein ganz kleiner Kratzer, aber leider zu tief um nur mit einem Lackstift zu korrigieren.....Der Spaltmaß an der Hecktür stimmt auch nicht so ...Auf der linken Seite ist es schon ziemlich eng...aber schleift noch nicht an den Rückleuchten...Laufen die beiden Sachen über die Garantie??

LG

Hmm, Kratzer über Lackstift? WEnn, dann wird der wegpoliert...

Ich hatte einen großen Kratzer über das ganze Dach - das war natürlich ein Garantieschaden. Eine gute Politur hat für dafür allerdings ausgereicht. Um die Spaltmaße zu beurteilen benötigen wir schonmal das ein oder andere Foto - wäre auch für den Kratzer hilfreich.

Zitat:

Zitat:

LG

Ja, die Anderen habens schon gesagt: In Ösiland ist alles anders 🙂
Ist aber ein guter Motor. Ich bin nach wie vor der Meinung das man unter 100 km/h keinen unterschied zum 82er merkt, aber darüber lässt sich streiten 🙄

Ja...wollten den Titanium und haben deswegen den Motor nehmen "müssen".

Finde ich nichtsdestotrotz, und auch wenn meine Oma aus Wien war, strange, daß sowas "im Ausland" geht und in Deutschland eben nicht. Was soll das bezwecken?

Zitat:

Finde ich nichtsdestotrotz, und auch wenn meine Oma aus Wien war, strange, daß sowas "im Ausland" geht und in Deutschland eben nicht. Was soll das bezwecken?

ESP ist in DE auch Serie und bei uns in AT zB nur als Extra mit Aufpreis um derzeit EUR 380 zu haben. Ich zahlte noch EUR 550. Dafür war mein Grundpreis noch EUR 15.350 und jetzt ist er EUR 15.940.

Vielleicht sitzt dort jemand der sich alle paar Monate neue Preise für den Grundpreis und Extras ausdenkt und der Anfangs irgendwann beschlossen hat "in DE gibts keinen Titanium mit 60PS" *lol* 😉

Zitat:

Original geschrieben von morphie

Zitat:

LG

Ich hatte einen großen Kratzer über das ganze Dach - das war natürlich ein Garantieschaden. Eine gute Politur hat für dafür allerdings ausgereicht. Um die Spaltmaße zu beurteilen benötigen wir schonmal das ein oder andere Foto - wäre auch für den Kratzer hilfreich.

Wegpolieren? Ist denn der Basislack/Klarlack am Türgriff nicht sau dünn?? Nicht das man beim Polieren/bisschen anschleifen die Kondierung schon durchschimmert....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von morphie

Wegpolieren? Ist denn der Basislack/Klarlack am Türgriff nicht sau dünn?? Nicht das man beim Polieren/bisschen anschleifen die Kondierung schon durchschimmert....

du meinst Grundierung 😉

aber keine sorge, sollte eigentlich ausreichen...

mit ner guten politur rüber, anschliessend aber nochmal mit wachs oder versiegelung behandeln, sonst is kein richtiger schutz da...

ubnd je nach politur, musst de vll zwei mal ran, also falls du eine grobe nimmst hinterher nochmal mit einer feinen rüber, aber bedenke das je nach kratzer und politur eine maschine benötigt wird, weil du mit der hand nich so ein druck und so eine geschwindigkeit hin bekommst

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Zitat:

ESP ist in DE auch Serie und bei uns in AT zB nur als Extra mit Aufpreis um derzeit EUR 380 zu haben. Ich zahlte noch EUR 550. Dafür war mein Grundpreis noch EUR 15.350 und jetzt ist er EUR 15.940.

Vielleicht sitzt dort jemand der sich alle paar Monate neue Preise für den Grundpreis und Extras ausdenkt und der Anfangs irgendwann beschlossen hat "in DE gibts keinen Titanium mit 60PS" *lol* 😉

Trotzdem gehst euch in Deutschland noch besser. In Österreich gibts beim Titanium den 96PSer nur mit Automatik und den 120PSer überhaupt nicht. Somit ist der 82PSer die höchste Benzin Motorisierung 😕

Aber um auch noch mal Vorteile zu nennen: Das Audiopaket ist bei uns in jedem Trend, Ghia, Titanium und Sport bereits inkludiert 😎
Dafür gibts den Ghia nur als 5-Türer 🙁

Meiner ist heute im Autohaus angeliefert worden, Freitag hole ich ihn mir ab 🙂

Hab schonmal ein paar Bilder geschossen, entschuldigt die miese Qualität ist leider nur mit dem Handy.

Mfg,

euer (glücklicher) katharn

Front
Back
Interieur
Deine Antwort