Endlich, er ist da und so wunderschön

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Es ist soweit, am 13.03.2009 wurde mein Schlumpf endlich von mir in die Arme genommen. Was war das ein Augenblick, als ich ihn das erste Mal sah und er so wunderschön im Verkaufsraum stand. Ich musste um den ganzen Verkaufsraum herum gehen, sah aber meinen Schlumpf schon auf halbem Wege und es erschien mir fast, als würde er mir zugrinsen.
So anmutig, so elegant und so wunderschön stand er da und ich konnte es kaum erwarten, mich hinein zu setzen. Mensch, was war das ein Gefühl. Es fühlte sich alles so herrlich an und das ist alles nur gebaut worden, weil ich es so haben wollte? Ich kanns selbst heute noch nicht fassen.
Natürlich wurden schon im Verkaufsraum die ersten Bilder gemacht und auch bei der Unterzeichnung im Büro für die Übergabe.
Okay, ich bekam weder eine Flasche Sekt noch sonst etwas (doch, einen Kulli hab ich bekommen und zwei Schlüsselbundtäschchen, die ich net brauchenn kann...lach), aber Schei.... die Wand an, ist mir das egal und der Schlumpf eine Augenweide.
Natürlich habe ich die Strecke nach Hause etwas großzügiger gewählt und ich kann euch sagen, mir bleibt echt die Luft weg, wenn ich daran denke, dass mein Schlumpf ab 1.4.2009 über die Straßen gleiten wird.

Ich kontne zwar das ganze Wochenende jetzt nicht beim Schlumpf verbringen, denn ich war gar net da - spontaner Weise - aber jetzt in der kommenden Woche bekommt er von mir eine Pflege nach der anderen.

Erstes Manko war... meine gebrannte CD mit MP3 hat immer wieder Aussetzer. Ich muss das mal mit anderen CDs testen, ob das überall so ist oder nur bei der BVB-CD. Das wäre schade, aber kein Weltuntergang.

Natürlich habe ich die Gunst der Stunde genutzt und auf einem kurzen Abstecher nach Hause meinen Fußballsohn mitgenommen, der auch gleich mit mir mal um den Block gefahren ist (nee, ich bin gefahren). Bilder gibt es schon massig, da ich ein Fotonarr bin in solchen Sachen, aber halt immer nur mit Handy und Co. Bilder mache.

Und hier kommen jetzt welche......

Schlumpf

Mann, bin ich happy.... geiles Auto, geiles Wochenende.... was will man mehr.....

Grüßle, euer Ruhrschwabe

14 Antworten

Hey, suuuper Fotos. Macht Spaß, die anzusehen. Und wie immer ist es ein Genuss, zu lesen, was du schreibst. Als wäre man dabei gewesen 🙂
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Schlumpf 😉 Die Farbe macht sich echt gut!

Hi, Schwäbli,

meinen herzlichsten Glückwunsch. Noch weiterhin viel Spaß mit ihm.
Die Farbe macht sich deutlich besser, wo man sie so mal sehen kann. Ich freue mich gerade wieder auf meinen, wo ich deinen Text und deine Bilder sehe. Danke.

Hallo,
was hast du denn da im Handschuhfach ?

Gruß
Richard

Das ist wohl so etwas:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Gibt es in verschiedenen Ausführungen (z.B. auch mit justierbaren Leuchten (Vario)).

Auch von Philips (Spot-On) mit Bewegungsmelder. Ich war auch am überlegen, ob ich mir so einen holen soll.

Ähnliche Themen

Sind die zugelassen? Die finde ich gut.

Was willst du denn da zulassen?

Ist doch im Handschuhfach und bei der einen Version drückst du halt drauf, wenn du etwas Licht haben möchtest, bei der anderen geht es von selbst an. Die werden ja von Batterien gespeist. Brauchst nicht mal irgendetwas basteln, außer das Lämpchen anzukleben.

Hallo Schwäbli 🙂

Gratuliere dir zu deinem neuen Schlumpf!
Wünsche dir viele unfallfreie Kilometer, eine lange Zeit mit ihm und wenig Mängel! *g*

LG, Spooky

hey wow, blazer blau sieht ja echt genial aus! Ich gratuliere dir zu deinem tollen Auto! Viel Spaß damit!
Ich werde meinen auch diese Woche bekommen! *freu*

Hallo Ruhrschwabe,

als erste echt schöne bilder von einem noch schöneren Auto. Nach langem hin und her hastes dann wohl doch geschafft den aus den fängen des FFH zu befreien^^
Glückwunsch zum Auto die Farbe ist echt mal schön, und allzeit gute fahrt.
Muss sagen jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen in Blazer-Blau hätt echt nicht gedacht, das die farbe so schön ist. Bei meinem 14 Jahre alten FOFI sieht die farbe shcon etwas heller aus drum war ich jetzt erstaunt wie dunkel die doch ist. Aber sieht echt spitze aus.

Muss dich da mal beneiden. Sehr schönes Auto. Und dazu noch eine passende Farbe. Kann das sein das die Farbe je nach Blickwinkel ihren Blauton ändert. Sieht jedenfalls auf einem Foto so aus

Ja Schwäbli was ist der Schlumpf doch niedlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😁

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Danke euch für die vielen netten Grüße und Glückwünsche. Also, mein Herz bubbert noch immer ganz schön. Heute habe ich die Mittelarmlehne eingebaut (von wegen net schrauben müssen, aber passt schon.. sieht gut aus), und einen Marderschutz eingebaut. Da war doch glatt schon so ein Mistviech im Motorraum drin? Jetzt werde ich aber alle Geschütze auffahren, die sich mir bieten ... und wenn ich mit der Schaufel neben dem Wagen Wache halten muss, ich kriege dieses Mis.... .

Zur Farbe, ja das Blazer-Blau sieht in der Realität echt super aus und nein, es ändert nicht die Farbe je nach Blickwinkel. Es ist ein stinknormales Blau, aber ein echt schönes. Je nach Tageslicht oder Sonneneinstrahlung erscheint es höchstens bissle kräftiger oder nicht.

Zu dem Licht im Handschuhfach, das war ein 2 Euro-Artikel irgendwo mal im Baumarkt. 3 kleine Batterien, einen geeigneten Platz im Fach und ich spare mir unnötiges Bohren und ähnliches. Da mache ich eh alles kaputt.

Meine Klappe unterm Radio hätte ich heute ja fast demoliert. Mit aller zarten Gewalt habe ich es geöffnet bekommen und dann war das Metalldingsbums weg. Kurz geschaut, bissle an dem Metallteil herumgebogen und nun geht die Klappe auf und zu und auf und zu und und und .... Die Tage mache ich mir noch bissle weichen Stoff von der weichen Seite der Klettbänder (zum kleben) auf das Innenteil der Klappe, dann wackelt die auch net mehr so und sitzt bissle strammer. Dann isch der Schlumpf perfekt.... für mich.. bis auf die Winabweiser, aber die kommen ja noch.

Jetzt freue ich mich auf den 1. April, denn der Schlumpf wird ja ein Aprilscherz...hihihihihi.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, vielleicht bis später noch, bin gerade privat arg eingespannt.

Ach Schwäbli.......
Glückwunsch!!!!!!
und die Bilder erst.....
besonders wo du die Vaterschaftsanerkennungsurkunde
unterschreibst....... ich bin (snief) gerührt......
alles gute für dich und den "kleinen" 😉

gruß nordlicht

Endlich ist er da 😁
Bilder siehe Ford Fiesta Ghia...

Deine Antwort