endlich ist auch meiner da

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Leute
Einen netten Gruß an alle FoFi Besitzer und noch wartenden
Nach langer Wartezeit durfte ich in meinen FoFi am Freitag das erste mal einsteigen
unter der Motorhaube arbeiten 120 Hamster die einen doch beachtlichen Arbeitsaufwand betreiben um mich in die Sitze des Individual Paket 1 zu pressen. Das Audiopaket 4 ist von Klang und Funktionalität ebenfals Spitze. Farblich habe ich mich für Hot Magenta entschieden.
Einfach super ist der FoFi.
Achsooo die Wartezeit geschlagene 5 Monate

Nette Grüße Maik

Beste Antwort im Thema

direkt über der DIGI anzeige ist die beheizbare frontscheibe und rechts ist der knopf für das PPS wo P ON steht 😉
einen schalter zum ein und ausschalten für das ESP gibt es nicht!

715 weitere Antworten
715 Antworten

Herzlciehn glückwunsch zum neuen auto 🙂

herzlichen glückwunsch. viel spass beim fahren. ich find die farbe auch sehr geil..🙂😁

gratz! 🙂

... und wo bleiben die fotos?! -.- kannst ja mal welche machen, wenn du lust&zeit hast.
hast du abstandswarner (vo/hi, nur hi...)? 🙂

Genau,Fotos...

Glückwunsch und viel Spass damit!

Ähnliche Themen

Fotos sind Pflicht! ;-)

Herzlichen Glückwunsch,

und der dritte mit dem Indi-Paket I hier in der Runde neben Woelli10 und mir.
Gratuliere dazu 😁

Würde mich auch sehr über Fotos freuen, weil ich mir die Kombi Hot-Magenta (pink) mit
den bordeaux-Sitzen nicht ganz so vorstellen kann 😕

Viel Spass damit!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch du Glücklicher. Wow.. 5 Monate... sehr lange. Meiner sollte vor gut einer Woche schon beim Händler sein und isch heute noch net da.. ich flippe noch vollkommen aus und begehe wohl bald Amok.

Aber wir sollten uns noch mal über Tierquälerei unterhalten. 120 Hamster? Auf so engem Raum? Ungeschützt der Kälte überlassen? Und dann müssen die auch noch für dich arbeiten? Tztztztztztztz... lass dich bloß net erwischen ;-)

Grüßle vom Ruhrschwaben

@ Necke Neck
Viel Spaß wünsche ich dir mit deinem Kleinen. Ich muss leider noch warten 🙁

@schwäbli
Tiiiiieeeeef durchatmen 😁

Krass, 5 Monate auf die Kiste gewartet!?!?!

Ich bin vor gut 4 Wochen zu meinem Ford Händler gegangen und habe ihm verklickert das ich
gerne einen neuen Fiesta kaufen würde allerdings müsste das Fahrzeug schnell verfügbar sein,
da ich die Abwrackprämie auf jeden Fall mitnehmen will.

Da hat er sich mal ein bisschen umgesehen und mir einen Fiesta Sport ans Herz gelegt.
Der war bereits gebaut und befand sich im Vorlauf. Ich könnte das Auto innerhalb von 10 Tagen
haben. Aus den 10 Tagen sind dann zwar knapp 3 Wochen geworden, da irgendein Superhirni
die Kiste an den falschen Ford-Händler ausliefern hat lassen, aber im Vergleich zu 5 Monate würde ich
das noch immer flott nennen.

Bisher bin ich echt hellauf begeistert:

Fiesta Sport 1,6l 120 PS, 5-Gang, 3-türig, Weiss, Lederausstattung blau individual.

Die Kiste liegt wirklich gut auf der Strasse. Habe zwar momentan noch 15'' Winterräder drauf - aber der Frühling kommt bestimmt ;-)
Die Lenkung könnte meinem Geschmack nach etwas mehr Rückmeldung geben, ist aber ansonsten sehr direkt.
Die Geräuschkulisse ist für ein Fahrzeug in dieser Klasse erstaunlich gering. Das Audiosystem finde ich ebenfalls sehr gelungen.
Auch der Verbauch hat mich bisher positiv überrascht (liegt zur Zeit bei ca. 6,5l / bei erst 600km Laufleistung gesamt).

Wenn ich die ersten 1000km auf der Uhr habe, werde ich dem Kleinen mal ein bisschen die Sporen geben um zu sehen was wirklich geht. Das maximale Drehmoment soll ja erst bei 6000U/min anliegen und bisher habe ich ihm noch nicht mehr als 4000 zugemutet.
Freue mich schon darauf ;-)

@ Puschel

Hast du Hot Magenta mal Live gesehen. Hat nichts mit Pink zu tun. Ist eher so Richtung Weinrot mit einem Schuss Pink. (so ne art violett) Ist aber viel dunkler als Pink. Die Sitze passen perfekt.
Hab das schon mal gesehn. Sieht echt schick aus.

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Herzlichen Glückwunsch,

und der dritte mit dem Indi-Paket I hier in der Runde neben Woelli10 und mir.
Gratuliere dazu 😁

Würde mich auch sehr über Fotos freuen, weil ich mir die Kombi Hot-Magenta (pink) mit
den bordeaux-Sitzen nicht ganz so vorstellen kann 😕

Viel Spass damit!

Hallo an euch
Bilder mache ich noch wenn das Wetter besser ist
wegen der Hintergrundbeleuchtung und so grinsel

für meinen Geschmack sieht die kombination gut aus

Nette Grüße Maik

So... heute isch mir endgültig der Kragen geplatzt. Ich habe noch bis zur Mittagspause gewartet auf den Anruf vom FFH. Nichts kam.. kein Anruf, keine Mail.. gar nichts. Also kaum aus dem Büro, hab ich bereits zum Handy gegriffen... mist... geht keiner dran.. aber meine Nummer sehen die doch gar net.. egal.. ich bleibe dran... aahh... eine Stimme ..."Ja hier ist ihr Lieblings-Nerv-Kunde" ** Ach, Herr K.... wie geht es ihnen? Was kann ich tun für sie?** (Toll... voll erkannt und erwischt) "Jetzt warte ich schon wieder fast eine Woche nach dem zweiten Liefertermin und nichts tut sich. Da kann ich ja den Wagen bald selbst schneller zusammen bauen und ich kann sonst net mal einen Nagel in die Wand schlagen. Sagen sie mir bitte, dass mein Wagen da isch" ** Ihr Wagen isch da** "Echt jetzt?" ** Herr K... der Herr Riedel ist heute auf einer Schulung und sein Vertreter ist diese Woche krank. Aber es sind zwei Fiesta geliefert worden, warten sie, ich frage nach ** "Ja bitte" (wart wart wart wart wart wart wart wart .. und dann waren die 10 Sekunden um) ** Herr K....?** "Ja?" ** Es müsste sich um ihren Wagen handeln. Der isch doch dunkelblau oder?** "Ja.. Blazer-Blau sogar" ** Ich muss sie zurück rufen, das muss ich erst sicher abklären. Ist das okay?** "Klar, ich freue mich schon, denn ich weiß, das ist mein Schlumpf" ---------- endlose Minuten in der Mittagspause vergehen ---- Dann klingelt nach der Mittagspause das Telefon im Büro ** Hallo Herr K.... ja, es ist ihr Schlumpf. Herzlichen Glückwunsch! Aber das wird heute leider nichts mehr mit dem abholen, denn wir können ihn noch nicht aufbereiten und der Wagen soll ja glänzen, wenn sie kommen.** "Ja, wann kann ich ihn dann holen? Ich überführe ihn ja bloß erst mal. Angemeldet wird er erst Ende März." ** Ich weiß, ich habe es mitbekommen (sie lacht) Entweder morgen oder am Freitag. Wann immer sie wollen Herr K.... ** "Ich nehme den Freitag. Wann sind sie denn da, nicht, dass ich komme und keiner kann mir das Auto geben." ** Wollen sie ihn nicht morgen holen? Jetzt zählt doch sicher jeder Tag oder? Wir sind dann da, wenn SIE es möchten. Rufen sie einfach vorher an und wir sind da für sie.** "Ich möchte ihn am Freitag holen, da ich morgen Training habe mit meinen Jungs. Das ist mir viel wichtiger als alle Fiesta dieser Erde. Freitag so gegen 14.30 möchte ich gerne kommen." ** Alles kein Problem Herr K... wir bereiten alles vor und sie werden sich ganz bestimmt freuen, wie schön ihr Schlumpf dann aussieht.**
------------ nach dem Verabschieden isch mir doch glatt das Herz fast stehen geblieben?! ------------
Jetzt hat das Warten endlich ein Ende und ich habe einen festen Zeitpunkt, wann ich meinen Schlumpf das erste mal sehen kann. Ich werde ihn nach Hause bringen und ihm die nächsten zwei Wochen ein schönes warmes Bettchen in der Garage gönnen. Dann bekommt er die Windabweiser, eine Armlehne und eine Handyhalterung für den 12V-Anschluss. Die MP3-CD isch auch schon fertig und Sonnenbrille, sowie meine Kofferaumtasche mit wichtigen Dingen sind ebenfalls gepackt.

Jetzt kann ich sicherlich die nächsten beiden Nächte nicht mehr schlafen und am Freitag sollte ich besser mit einem Notarzt zum Händler fahren. Man, ich bin ja jetzt schon total aufgeregt. Nur gut, dass ich zu alt bin um noch mal Vater zu werden.. ich würde wohl zum Notfall werden und einen Herzstillstand vor Aufregung bekommen.

Morgen mache ich Training mit meinen tollen Jungs und dann nur noch am Freitag ein paar Stunden schaffen gehen.... dann... ja dann isch der Moment gekommen.... Freitag der 13. .. na ja.. muss ja net heißen, dass das ein Pechtag isch.. meine Mutter wurde auch an einem Freitag den 13. geboren und sie isch nun echt keine Pechsträhne für uns 😉

Lieber Gruß vom Ruhrschwaben (Schwäbli, DJ.. könnt ihr euch mal entscheiden?....lach)

@DJ Schwäbli 😁

Na endlich! Ich freu mich für dich, dass du deinen Schlumpf endlich hast. Hast ja lange genug drauf warten müssen. Pass gut auf ihn auf 🙂
Ich musste eben sooooo schmunzeln beim Lesen *g Klasse 😁

@Necke Neck

Glückwunsch zu deinem Fofi. Und viel Spaß damit 🙂

Menno, ich will meinen auch endlich haben. Ich warte zwar erst 5 Wochen, aber eigentlich reicht das doch auch 🙄

Glückwunsch Ruhrschwabe! 😁

Wie schaut´s mit Fotos aus? Würde ich sehr gern sehen, da ich meinen auch so bestellt hab, aber leider noch warten muß bis ihn mir der Osterhasi bringt.....🙄

Deine Antwort