endlich ist auch meiner da

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Leute
Einen netten Gruß an alle FoFi Besitzer und noch wartenden
Nach langer Wartezeit durfte ich in meinen FoFi am Freitag das erste mal einsteigen
unter der Motorhaube arbeiten 120 Hamster die einen doch beachtlichen Arbeitsaufwand betreiben um mich in die Sitze des Individual Paket 1 zu pressen. Das Audiopaket 4 ist von Klang und Funktionalität ebenfals Spitze. Farblich habe ich mich für Hot Magenta entschieden.
Einfach super ist der FoFi.
Achsooo die Wartezeit geschlagene 5 Monate

Nette Grüße Maik

Beste Antwort im Thema

direkt über der DIGI anzeige ist die beheizbare frontscheibe und rechts ist der knopf für das PPS wo P ON steht 😉
einen schalter zum ein und ausschalten für das ESP gibt es nicht!

715 weitere Antworten
715 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Ahjo, und heut' hab ich doch noch die beheizbare Frontscheibe nachgeordert, würde sie sonst wahrscheinlich vermissen (obwohl ich sie selten benutzt hab). Würde mich nicht wundern, wenn die noch für weitere Verzögerungen sorgen würde 😁

Ich werds da klassisch probieren: Bärbel! Klimaanlage! Enteisung an :-) Aber ich kenn das - den Tempomaten hab ich auch nachgeordert, man hat angst man vermißt es sonst...

Zitat:

nun machst du mir aber Angst, denn diese habe ich auch geordert 😁

*hihi* Eigentlich wollte ich sie ja weglassen, aber als ich neulich bei starkem Regen als Mitfahrer in einem Fofi ohne beh. Frontscheibe saß und *wupps* alle Scheiben beschlagen waren, wußte ich wieder, wann ich sie im Focus gebraucht und genutzt hab... 😉

Zitat:

Warten wir einfach einmal ab, was sich so nach den Werksferien tut 😉

Och, danach mach ich erstmal selber Urlaub, und dann ist schon fast Ende August... 😁

jetzt wird es mir zu unheimlich. Ich habe nämlich auch im August Urlaub 🙄

Ich habe aber einen Benziner geordert, was meinen Puls wieder normalisiert *g*

ich bin nun aber weg *wink*

Zitat:

Original geschrieben von morphie

So, seit Freitag ist meiner endlich da :-) Was für ein tolles Auto! Ich bin bisher hellauf begeistert und bereue den Kauf nicht ansatzweise. Da ich noch ziemlich wuschelig bin und nicht unvoreingenommen testen konnte hier mal meine ersten Eindrücke:

...

Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von deldok

Zitat:

So, seit Freitag ist meiner endlich da :-) Was für ein tolles Auto! Ich bin bisher hellauf begeistert und bereue den Kauf nicht ansatzweise. Da ich noch ziemlich wuschelig bin und nicht unvoreingenommen testen konnte hier mal meine ersten Eindrücke:

...

Danke ;-) Und für Kleinigkeiten hab ich mich spontan für den Rabattretter entschieden :-) (aber ja, dass niemand zu Schaden kommt ist eh wichtiger)

Zitat:

Zitat:

Danke ;-) Und für Kleinigkeiten hab ich mich spontan für den Rabattretter entschieden :-) (aber ja, dass niemand zu Schaden kommt ist eh wichtiger)

So ist das. Stellt dir nur mal vor, wie so eine Aktion wie gestern auf der A2 früher mit der alten Sicherheitstechnik ausgegangen wäre. So hatten aber sicher viele Glück im Unglück. Sch... auf das Blech.

Zitat:

So ist das. Stellt dir nur mal vor, wie so eine Aktion wie gestern auf der A2 früher mit der alten Sicherheitstechnik ausgegangen wäre. So hatten aber sicher viele Glück im Unglück. Sch... auf das Blech.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere mit der alten Sicherheitstechnik vorsichtiger gefahren wäre. Ich hab' häufig den Eindruck, dass die Fahrer sich blind auf die zahlreichen Helferlein im Fahrzeug verlassen und sich dabei in trügerischer Sicherheit wiegen...

Zitat:

Zitat:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere mit der alten Sicherheitstechnik vorsichtiger gefahren wäre. Ich hab' häufig den Eindruck, dass die Fahrer sich blind auf die zahlreichen Helferlein im Fahrzeug verlassen und sich dabei in trügerischer Sicherheit wiegen...

Wäre schlimm wenn es so wäre... Wobei ja die sinkenden Unall- und Todesopferzahlen zeigen, dass es nicht ganz so dramatisch ist. Ich für meinen Teil fahre lieber ruhig und angepasst - ich muss auch niemandem mehr etwas beweisen.

So, und nu b2t :-) Wer ist der nächste?

Zitat:

Zitat:

Da hast du sicher recht aber es wird ja nicht wie beim Dominoday abgelaufen sein. Ich schätze mal, dass sicher schon einige gestanden und dann, nach einem Knall, schlagartig auf die Geschwindigkeit des nachfolgenden Fahrzeuges beschleunigt haben. Ist extrem unlustig. Schaust in den Rückspiegel. siehst was kommt und kannst nicht nach vorn weg. Ich hatte sowas mal innerorts aber da war die Geschwindigkeit des Nachfolgenden viiiiel niedriger.

Zitat:

Schaust in den Rückspiegel. siehst was kommt und kannst nicht nach vorn weg. Ich hatte sowas mal innerorts aber da war die Geschwindigkeit des Nachfolgenden viiiiel niedriger.

Ich hatte das Vergnügen mal als Mitfahrer auf einer Autobahnausfahrt. Da sind wir gestanden und plötzlich ist von hinten einer rein. Es waren aber noch 5 andere Autos hinter uns. Da kommt richtig Stimmung auf wenn du die Autos hinter dir nacheinander knallen siehst und du weist das jetzt gleich du dran bist. Das gab einen gewalltigen Schub bis zum Aufknall auf den vorausfahrenden. Jaaa...muss ich nicht noch einmal haben.

Der Auslöser der ganzen Sache hat sich den Wagen übrigens nur von einem Freund geliehen. Das hat sicher mächtig Ärger gegeben. Auto Totalschaden und die Versicherungseinstufung einen Flug zum Mond.

Hatte auch mal am Stauende einen auf mich zurutschen sehen (kein ABS) links und rechts Reifenqualm aber zum Glück war da noch was Platz. (Im Rückspiegel sah's so aus als ob's geknallt hätte.

mfg Micha

Jaha, wenn ich das hier lese dann wird mir schon wieder leicht übel. Bi auh vom KA auf Fiesta umgestiegen. Hab mir den verbindlichen Liefertremin 15. September geben lassen (man lernt ja dazu 😁 ) Aber vielleicht hab ich ja auch mal Glück und mein Händler hat auch einen "umkonfiguriert". Man ist es irgendwann leid auf ein Auto zu warten. (ich hab beim KA schon immer darauf gewartetm, dass Ford irgendwann fragt ob er in champagnerbeige oder himmerlblau sein soll, wenn man schon so lange wartet wie auf einen Trabbi, dann kann doch auch die Farbpalette sich daran orientieren... )
Gruß Dadda

Normalerweise sagt dir das der Händler wenn er dir einen vorbestellten gibt. Es ist ja dann schließlich ein Vorteil für dich wenn du so einen bekommst.

meiner Frau ihr Flitzer ist schon da. 20. Juni bestellt, sollte am 25. Juli kommen.Ist sogar zu früh gekommen :-), am 17. Juli war schon der Anruf da: Wagen steht auf dem Hof.

So heute morgen wurde er nun abgeholt. Ist also wirklich eine Menge gemacht worden, bin heute sowohl MK6 und MK7 gefahren und der neue ist echt ein Traum - ich möchte gar nicht mehr aussteigen. Auch die 82PS kann man sehr schon vorwärts bewegen und das freundliche Brummen des Fahrzeugs - im Kontrast zu meinem MK3, den ich heute zurückgelassen habe (wie es ihm wohl gerade gehen mag!?) - naja der Vergleich ist hier nicht nötig, denke ich.
Ich hätte allerdings elektrisch anklappbare Spiegel bestellen sollen - denn ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Wagen dermaßen breit ist! Wenn ich den Ford Maverick (!) in die Garage fahre dann geht das ohne Schwierigeiten, aber was die Übersichtlichkeit und die Spiegel angeht (habe an beiden Seiten noch circa 2 cm Spielraum), ist allerdings sicherlich ne Gewöhnungssache, muss die Routine reinkommen. Kann nur jeden beglückwünschen, der sich einen Fiesta bestellt hat, ist wirklich ein super Fahrzeug... ich denke ich schlafe heute drinnen 😉 -Gute Nacht allerseits 😉

Deine Antwort