ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endlich! Hier mein neuer!

Endlich! Hier mein neuer!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. August 2011 um 8:16

Hi,

ich möchte mich mal recht herzlich beim Forum bedanken, ich habe in den letzten Wochen sehr aktiv mitgelesen und einige Themen eröffnet und viele nützliche Antworten für meine Gebrauchtwagensuche erhalten, ohne ein einziges mal auf die Suche verwiesen worden zu sein:D

 

Gestern war es dann endlich so weit und ich bin zufällig über einen Bekannten auf meinen neuen Wagen gestoßen! Und endlich konnte ich nach bisher 9 Gebrauchtwagenkäufen endlich mal einen dieser sagen umworbenen "Rentner-Käufe" machen:p Hier mal paar Daten:

2.5TDI Avant Quattro Tiptronic (MKB: BAU)

1. Hand ! (67 Jahre, Rentner)

190.000km

Bj. 02/2005 !!!

Ebonyschwarz Perleffekt

Leder Buffalino schwarz

E-Sitze

Navi Plus (RNS-E) mit DSP Soundsystem

Ambition

Sitzheizung

Klimatronic

Xenon Plus

Glasschiebe/Hebedach

Sonnenschutzrollos

CD-Wechsler

Skisack

usw. fällt mir grad nicht mehr alles ein...

Kaufpreis 7000€

 

Der gute Mann hat den Wagen 2005 für 56.000€ gekauft, um damit täglich 80km über die AB in seine Firma zu fahren, wo er bis vor 2 Jahren Geschäftsführer war, also reines Langstreckenfahrzeug nach eigener Aussage immer 120Km/h mit Tempomat. Ich weis nicht wie er das gemacht hat, aber nichtmal das Lenkrad oder die Sitzwangen zeigen irgendeine Art von Abnutzung:eek: Das Scheckheft ist absolut lückenlos und alles bei Audi gemacht, jede einzelne Rechnung vorhanden! Das Auto ist frei nach dem Motto "Geld spielt keine Rolle" gepflegt worden und hat somit das Gegenteil von Wartungsstau:p Im Februar sind Sachen wie komplette Querlenker vorne, Stoßdämpfer rundum, Ventildeckeldichtungen und was weiß ich noch alles für über 3000€ gemacht worden. Conti Sommerreifen auf 17" mit ca. 4mm Profil, Conti Winterreifen auf 16" mit 8mm Profil, Audi Fahrradträger etc. alles dabei. Außerdem sind Haube, Frontscheibe, Dach und Heckklappe wegen eines Hagelschadens vor 2 Jahren ausgetauscht worden und weil er nicht wollte das der Lack unterschiedlich aussieht hat er das ganze Auto neu Lackieren lassen - also null komma null nix Rost:D Unten ist das Auto trocken wie in der Sahara, außerdem war es ein Garagenwagen.

So, jetzt dürft ihr mich beglückwünschen:D Hoffentlich habe ich viel Glück mit dem Wagen in den nächsten Jahren! Toi Toi Toi!

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das Getriebeöl nie gewechselt wurde, da der Wagen ja immer bei Audi war und die ja meinen das wär ne Lebensfüllung. Würde jetzt gern gleich nen Getriebeservice machen lassen, DSP rausprogrammieren und so, aber dazu mach ich die Tage nochmal ein Thema auf;)

Bessere Bilder folgen...

 

Gruß David

Image
Foto-4
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 23. August 2011 um 8:48

Glückwunsch zum neuen Wagen und Allzeit ne knitterfreie Fahrt mit dein Dicken.

Interessanter Anhang mit BMW, Porsche, Suzi. Das passt.

 

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Ja da hast wirklich nen schönen Wagen, mehr Bilder sind natürlich Pflicht oder du haust sie in deine Signatur/Fahrzeugprofil. :D

Themenstarteram 23. August 2011 um 9:03

Danke, Bilder kommen natürlich noch;)

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Danke, Bilder kommen natürlich noch;)

:D oder im September live vorstellen.... :D

Themenstarteram 23. August 2011 um 9:21

Auch ne Idee, 350km geht ja noch;)

und von uns günstig vollgetankt wieder heim...

BTW: es gibt, Dank toller Unterstützung von VW Otto Marx in Freilassing, feine Packages und Preise für die weiteste Anreise usw.... :D

am 23. August 2011 um 9:57

super schnäppchen ;) schöner 4B

hat der die grüne plakette schon? bzw bekommt er die?

falls er nur gelb hat kostet das dann ein bissl....

mfg

Themenstarteram 23. August 2011 um 9:58

Nein, der Quattro bekommt leider nur Gelb, der Frontkratzer hätte Grün gehabt aber auf Allrad wollte ich nicht verzichten. Seit der Audi Werbung mit dem Indianer wollte ich schon nen Quattro haben:D:p

Hübsches Auto toll toll. Viel spass damit. Wenn ich mir aber vorstelle das der Vorbesitzer 49 000€ Wertverlust :eek: ( die ganzen Inspektionen und Reparaturen nicht mitgerechnet) in gerade mal 6 Jahren gemacht hat läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ist das krass.

Den Tempomat musste sicher neu anlernen der kennt ja nur 120 km/h :D

mfg.map

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wirst hier garantiert viel Spaß haben und natürlich auch mit deinem Dicken.

Themenstarteram 23. August 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Hübsches Auto toll toll. Viel spass damit. Wenn ich mir aber vorstelle das der Vorbesitzer 49 000€ Wertverlust :eek: ( die ganzen Inspektionen und Reparaturen nicht mitgerechnet) in gerade mal 6 Jahren gemacht hat läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Ist das krass.

Den Tempomat musste sicher neu anlernen der kennt ja nur 120 km/h :D

mfg.map

Ja das ist wirklich heftig, ein Grund warum ich mir höchstens einen Jahreswagen kaufen würde. Seltsamerweise schien das den Vorbesitzer relativ kalt zu lassen, der holt morgen seinen neuen ab, einen Multivan 4Motion für knappe 70.000€:eek: Tja, wer hat der hat...

Glückwunsch.

Ist zwar ein Diesel mit Gelbem Aufkleber, aber bei dem Preis und dem Wartungsheft und Besitzer hätte ich den Dicken wahrscheinlich auch gekauft.

am 24. August 2011 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von ascobar

super schnäppchen ;) schöner 4B

hat der die grüne plakette schon? bzw bekommt er die?

falls er nur gelb hat kostet das dann ein bissl....

mfg

Wie teuer ist es denn auf grün zu kommen ???

um die 900 euros, sagte mir ein werkstattmeister, DPF kann man bei ebay für 700-800 kaufen, dan folgen der einbau und eintragung usw., da kommt man wahrscheinlich auf 1.000, aber wer es beser weis, daf gerne berichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Endlich! Hier mein neuer!