ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich hab ich meinen neuen!!

Endlich hab ich meinen neuen!!

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 16:35

Hallo Leute,

wollte mich und meinen neuen mal vorstellen:

330xi touring

Automatik

Bj. 03/2003

57000 km

oxfordgrün metallic

Navi Professional

Klimaautomatik

Multifunktionslenkrad

Tempomat

Autotelefon (wohl Siemens)

und sicher noch ein paar Dinge die ich noch nicht gefunden hab (oder nicht alltäglich sind)

Nun hab ich schon die ersten Fragen:

Das Telefon nimmt irgendwie meine Karte nicht bzw. ich bekomm kein Netz. Nun meine Frage wie kann ich rausfinden, ob es ein D-Netz oder ein Dualband Telefon ist? oder sind alle Telefone D-Netz? Dann müsste ich zumindest mit D1 einen Empfang haben.

Wie kann ich denn die Konfiguration der "Benutzerspezifischen" Einstellungen von denen in der Bedinungsanleitung geredet wird einsehen? ich verm mal nur beim Händler, oder liege ich da falsch?

Weitere Fragen werden mich sicher nochmal über die Suche hier her führen aber das sollte fürs erste reichen.

Bessere Bilder folgen wenn ich welche machen konnte.

Danke schonmal im voraus

Thomas

Ähnliche Themen
24 Antworten

echt toll der wagen...:) glückwunsch

Und was heißt Behördenausstattung genau?

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 5:18

Bei BMW und anderen Herstellern können Behörden und große Firmen Fahrzeuge billiger kaufen. Beim E90 sind's momentan 35%.

Die Behördenauststtung bei meinem ist ein wenig anders...

- Sondersignalanlage verdeckt verbaut

- BOS Funkgerätvorbereitung mit getarnten Antennen

- Zusatzbatterie

Wie ein ziviles Polizeifahreug in etwa, wobei die noch zusätzlich Halterungen für MP und Gewehre haben können.

Diese Austattung kann man nur mit Nachweis kaufen, dass man als Leitender Notarzt oder Einsatzleiter im Rettungsdienst tätig ist.

am 12. Juni 2006 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von rettungsbaer

Bei BMW und anderen Herstellern können Behörden und große Firmen Fahrzeuge billiger kaufen. Beim E90 sind's momentan 35%.

Die Behördenauststtung bei meinem ist ein wenig anders...

- Sondersignalanlage verdeckt verbaut

- BOS Funkgerätvorbereitung mit getarnten Antennen

- Zusatzbatterie

Wie ein ziviles Polizeifahreug in etwa, wobei die noch zusätzlich Halterungen für MP und Gewehre haben können.

Diese Austattung kann man nur mit Nachweis kaufen, dass man als Leitender Notarzt oder Einsatzleiter im Rettungsdienst tätig ist.

Sondersignale? :eek:

Das heisst, du kannst mit Blaulicht durch den Stau oder an ner roten Ampel vorbei? :D

Oder sind die ausgebaut worden? ;)

am 12. Juni 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Und was heißt Behördenausstattung genau?

Auf der Ladefläche ist ein Bett eingebaut! :D

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Sondersignale? :eek:

Das heisst, du kannst mit Blaulicht durch den Stau oder an ner roten Ampel vorbei? :D

Oder sind die ausgebaut worden? ;)

Wie willst du ein Blaulicht verdeckt verbauen? Amerikanisch in der Niere? :) Ich denke mal, daß da diese "Aufsetzblaulichter" entweder innen auf dem Amaturenbrett oder auf dem Dach einfacher installiert werden können. (Stromversorgung,...)

Nix genaues weiß ich aber auch nicht...

Gruß

Jan

am 12. Juni 2006 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Nix genaues weiß ich aber auch nicht...

Gruß

Jan

Also weisst du doch was genaueres? :p:D:D

am 12. Juni 2006 um 12:36

Super Wagen :)

Erzähl' mal noch'n bisschen 'was über die Behördenausstattung, denn das mit den Sondersignalen ist wirklich interessant... :D

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Also weisst du doch was genaueres? :p:D:D

Warten wir lieber auf nen Fachmann. ;)

Evtl könnte ich morgen oder übermorgen mehr dazu sagen, dann hab ich evtl mit meinem Bullenfreund ;) - keine Beleidigung, der nennt seine Gruppe selber so- gesprochen...

Gruß

Jan

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 21:22

Sorry war heute nicht da...

Also versdeckt verbaut heisst: es ist nicht wie bei den normalen Polizeifahrzeugen oder NEFs (Notarzteinsatzfahrzeugen) ein Blaulichtbalken fest auf dem Dach montiert.

Es sind die Hörner (besser Lautsprecher) für den Lärm hinter dem Stoßfänger vorne verbaut, und ein Aufsetzblaulicht hinter dem Fahrersitz, das bei bedarf aufgesetzt wird.

Ich werde das nicht nutzen!! Aber ausbauen ist auch zuviel aufwand...

Wenn ich einfach das verwenden würde und es passiert was oder ich werde erwischt, dann gibts aber mächtig ärger!!

Ausserdem ist Blaulichtfahren auch gefährlich... Nix für den ungeübten! (Ich mach das seit 15 Jahren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Endlich hab ich meinen neuen!!