Endlich da

BMW 4er F33 (Cabrio)

Heute abgeholt:

435i Luxury Line
Saphirschwarz Metallic
Leder Dakota Sattelbraun m. Exclusivnaht
Sport Automatic Getriebe
Innovationspaket
Comfort Paket
Navigationspaket Connected Drive
Lichtpaket
Lenkradheizung
Mischbereifung 19" Felge 399
Rückfahrkamera
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Innen und Aussen Spiegel automatisch abblendend
Sportsitze incl Sitzheizung
Fernlichassistent
Spurwechselwarnung
Driving Assistent
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop und Go Funktion
Parkassistent
Surround View
Xenon Licht
Internet
Apps
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
M- Lederlenkrad
Individual Hochglanz Shadow Line
Speed Limit Info
HiFi

Erste Fahrt - Super. Bilder folgen

Beste Antwort im Thema

Die Schwierigkeit ist einfach, dass hier eine solche Darstellung nicht möglich ist. Sie würde sofort dazu führen, dass mancher User Aussagen trifft wie "Riesen-Probleme beim 4er", "Katastrophlase Qualität des 4er", etc. Dadurch verkneift man sich eine entsprechende Auseinandersetzung und wird auch keine Kenntnis darüber erhalten, ob es eine signifikante Häufung bestimmter technischer Probleme gibt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es eine solche auch faktisch nicht; es handelt sich wohl eher um Einzelfälle. Aber hier im 4er-Forum wird das nicht mehr klärbar sein. Leider wurde durch manchen User die Diskussionskultur hier nachhaltig zerstört.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@Bavarian schrieb am 18. November 2014 um 13:20:14 Uhr:

Peter hat diesen Punkt bereits angeschnitten. Hätten wir keinen Troll der permanent die Threads zerstört, würde hier auch so einiges anders laufen.

Das soll jetzt heißen dass das 4er Forum ein Vorstellungs.- und Bilderforum wird ?!?

Nicht euer Ernst oder ?

Kann doch nicht sein, das eine Person ein ganzes Forum lahm legen kann.

Ich für meinen Teil hoffe zwar auf so wenig wie möglich Defekte, Fehler, Pannen oder sonstige negative Dinge beim 4er, aber das perfekte Auto hat noch keiner gebaut.

Wo Menschen arbeiten oder involviert sind, wird es immer Fehler geben.

Dafür sind wir eben "nur" Menschen 😁

Daher würde ich hier schon gerne über Probleme und deren Lösung(en) lesen.

Davon kann man nur provitieren, oder sehen das andere etwa anders ?

Und was manche "User" betrifft, die kann man "überlesen" oder einfach nicht darauf reagieren.

Ist manchmal nicht leicht, aber machbar 😉

Gruß,
Speedy

Hallo,
ja es wäre sicher schön, wenn der TE mal den Grund für die Wandlung darstellen würde. Aber es ist ja auch so, dass es noch nichtmal viel für eine Wandlung dazu gehört. Es reicht ja durchaus, wenn die Werkstatt versucht ein defektes Radio 3mal zu reparieren und es nicht schafft. Denn dann hat man schon ein anrecht auf die Wandlung.

Aber da es auch in anderen Foren nix außergewöhnliches über den F32/33 gibt, ist es mit Sicherheit ein Einzelfall ... sonst würden sich schon da diverse Klatschblätter sich drauf stürzen.

Zitat:

@66speedy schrieb am 18. November 2014 um 19:42:49 Uhr:

Das soll jetzt heißen dass das 4er Forum ein Vorstellungs.- und Bilderforum wird ?!?
Nicht euer Ernst oder ?
Kann doch nicht sein, das eine Person ein ganzes Forum lahm legen kann.
Ich für meinen Teil hoffe zwar auf so wenig wie möglich Defekte, Fehler, Pannen oder sonstige negative Dinge beim 4er, aber das perfekte Auto hat noch keiner gebaut.
Wo Menschen arbeiten oder involviert sind, wird es immer Fehler geben.
Dafür sind wir eben "nur" Menschen 😁
Daher würde ich hier schon gerne über Probleme und deren Lösung(en) lesen.
Davon kann man nur provitieren, oder sehen das andere etwa anders ?
Und was manche "User" betrifft, die kann man "überlesen" oder einfach nicht darauf reagieren.
Ist manchmal nicht leicht, aber machbar 😉

Wie kommst du denn auf diese Idee?

Dir wurde doch auch bestmöglich geholfen, den Post hat man als User gerne gelesen. 😉

Ich für meinen Teil habe absolut kein Problem damit über Defekte zu sprechen, dafür ist ein Forum schließlich da. Zumal diese Dinge mit der Zeit sowieso zunehmen, war aber auch noch nie anders. Selbst eine Wandlung ist wie Andreas bereits sagte keine große Sache und kann immer vorkommen. Nichtsdestotrotz ist es einfach störend, wenn man täglich diesen Unsinn eines CL203er Fahrers lesen muss, dessen Schreibweise sich an der Bild orientiert. Früher hätte man solche User falls nötig mehrfach gebannt, heute wird im Grunde nicht eingegriffen.

Mir wurde auch super geholfen bei meinen Fragen, so solls ja sein und bin froh drum !
Die letzten Posts hörten sich so an, als wenn man keine große Lust mehr hat seine Probleme auf den Tisch zu bringen 🙄
Wenn dem nicht so ist, um so besser 😁
Störend ja, aber auch zum leid tun.

Gruß,
Speedy

Ähnliche Themen

Zitat:

@wolhar schrieb am 17. November 2014 um 06:18:59 Uhr:

Zitat:

@honda magna schrieb am 16. November 2014 um 22:41:19 Uhr:

Der Sommer ist rum, 18000 Km gefahren und das Auto wird gewandelt.
Leider haben sich zu viele Mängel in den 7 Monaten gezeigt, so dass BMW einer Wandlung zustimmt.
Es ist/war ein tolles Auto, aber die Mängelliste wird immer länger. Wahrscheinlich weil es als einer der ersten vom Band gelaufen ist.
Zu bemerken ist aber auf jeden Fall dass sich die Werkstatt über das normale Maß hinaus bemüht hat. Und dass BMW sich sehr schnell, sehr kulant gezeigt hat.
Aus diesen Gründen habe ich den gleichen wieder bestellt. Er soll im März dann soweit sein.
Hoffentlich ist der dann besser.
Wahnsinn. Das würd mich auch interessieren welche riesigen Probleme es da bei Deinem 4er gab so dass BMW einer Wandlung zustimmt... Da muss ja wirklich viel im Argen sein.

Sorry für die späte Antwort, ich hatte die Benachrichtigung für dieses Thema ausgeschaltet.

Tut mir leid, das war mein Fehler und nicht beabsichtigt.

Die Mängelliste ist lang, aber vieles sind auch nur Kleinigkeiten.

1. Motorlüfter läuft total unmotiviert mit voller Leistung an und kühlt den Motor viel zu weit runter. Erst das Abschalten des Motors stoppt ihn. danach läuft er wieder ein paar Tage oder Wochen normal. Konnte trotz mehrmaligem Tausch nicht behoben werden.
2. Navi/Radio/Telefon fällt immer wieder aus (no Signal im Display), Ärgerlich, wenn man gerade auf das Navi angewiesen ist.
3. Navi oft Kilometerweit neben der Straße, mein Smartphone lokalisiert da besser.
4. Das Ambientelicht links ist trotz mehrfachem Austausch viel zu dunkel.
5. Mehrfache Wassereinbrüche wurden behoben.
6. Lackeinschlüsse wurden behoben.
7. Lenkung knackt bei Linkseinschlag.
8. Mittelkonsole knarzt immer noch nach mehrmaliger Reparatur.
9. Tankklappe öffnet sich selbstständig während der Fahrt
10. Bremsen quietschen schon nach ein paar tausend Kilometern
11. Das Lenkrad vibriert nicht nur bei den Assistenz Systemen sondern brummt, rattert und klappert mechanisch. So nervend, dass ich die Systeme schon abgeschaltet habe.
12. Die Scheibe links knarzt direkt neben dem Ohr. Das ist sehr nervig. Ein behandeln der Dichtung brachte nur kurzen Erfolg.
13. Auspuff verspannt eingebaut. Tickert und knistert.
14. Reifendruck Kontrollsystem schlägt ohne Grund Alarm
15. Scheibe rechts fährt beim Schließen oft wieder runter und muss erneut geschlossen werden.
16. Handybluetoothverbindung bricht immer wieder ab und muss neu verbunden werden. Handy ist von BMW empfohlen.
16. Zierleisten außen an den Scheiben werden fleckig.
17. Die Klebepads der Fußmatten lösen sich ab.
18. Die Naht am Sportsitz Fahrerseite links geht auf.
19. Totalausfall der elektrischen Sitzverstellung. Am nächsten Tag ging es wieder.

Wie gesagt vieles sind Kleinigkeiten, sollten aber bei einem Auto in dieser Klasse eines Premium Herstellers nicht so gehäuft vorkommen. Es kann ja schon mal sein, das etwas ist, aber so viel?
Ich gehe davon aus, das dieses Auto als eines der ersten vom Band gelaufen ist. Ich habe es am Tage der Vorstellung bekommen. Und somit einfach noch einigen Kinderkrankheiten in der Produktion waren.
Ich habe mein Vertrauen in die Marke BMW und in der 4'er nicht verloren, nur eben speziell in dieses Auto.
Ich habe mir das selbe Auto in exakt der selben Ausstattung wieder bestellt und werde es voraussichtlich im März übernehmen.

Leckomio.
Und ich hab gedacht ich hätte Probleme.
Das ist ja wirklich ne Dreckskutsche die du da erwischt hast.
Kostet dich der Tausch Geld?

Natürlich werden die gefahrenen Kilometer angerechnet. Aber Dank dem Autohaus konnten wir das auf ein erträgliches Maß begrenzen.

Also ne ganz reguläre Rückabwicklung.
Mit welchem Faktor?
0,5 , 0,67 oder was ganz anderes?

Richtig, mit mit einem Faktor 0,55, wenn ich ich richtig erinnere.

Oh man, mein Mitgefühl. Das ist wirklich mal eine unerfreuliche Liste. 🙁

435i Cabrio die Zweite

Nach dem 10 monatigen mängelbehafteten Intermezzo mit dem ersten 435i ist es am 25.03.15 wieder soweit.
Es geht in die zweite Runde mit der gleichen Ausstattung Ich kann ihm beim Händler abholen.
Hoffentlich ist der jetzt besser als der erste. Auf jeden Fall freue ich mich drauf.

-----------------------------------------------*----------------------------------------------------

435i Luxury Line
Saphirschwarz Metallic

Sport Automatic Getriebe
Innovationspaket
Comfort Paket
Lichtpaket
Lenkradheizung
Rückfahrkamera
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Fernlichassistent
Spurwechselwarnung
Driving Assistent
Parkassistent
Surround View
Xenon Licht
Internet
Apps
M- Lederlenkrad
Speed Limit Info
HiFi

Zitat:

@Öbchen schrieb am 17. März 2014 um 10:46:37 Uhr:

OK. Cool. Danke.

Meiner sieht nämlich irgendwie recht hochbeinig aus - selbst für meinen eher konservativen Geschmack. (siehe Bilder oben)
Ich hoffe aber, dass er die Transportsicherungen drin hatte und es daran lag. Vermutlich wurde er gerade erst geliefert. Im Innenraum war auch noch alles mit Folien abgedeckt.

Grüße,
Frank

Sieht in der Tat sehr hoch aus ... ja noch krasser als der 435D... liegt bestimmt an der Transportsicherung.

Zitat:

@honda magna schrieb am 13. März 2015 um 15:13:41 Uhr:

435i Cabrio die Zweite

Nach dem 10 monatigen mängelbehafteten Intermezzo mit dem ersten 435i ist es am 25.03.15 wieder soweit.
Es geht in die zweite Runde mit der gleichen Ausstattung Ich kann ihm beim Händler abholen.
Hoffentlich ist der jetzt besser als der erste. Auf jeden Fall freue ich mich drauf.

-----------------------------------------------*----------------------------------------------------

435i Luxury Line
Saphirschwarz Metallic

Sport Automatic Getriebe
Innovationspaket
Comfort Paket
Lichtpaket
Lenkradheizung
Rückfahrkamera
Alarmanlage
Modellschriftzug Entfall
Fernlichassistent
Spurwechselwarnung
Driving Assistent
Parkassistent
Surround View
Xenon Licht
Internet
Apps
M- Lederlenkrad
Speed Limit Info
HiFi

Der neue ist da, und die ersten 2500 Km sind gefahren.

Und, das Auto war schon wieder mehrer Male in der Werkstatt.

Einmal auf meine Veranlassung, es gab ein PPK, aber bereits 3 mal wegen der fehlerhaft funktionierenden Alarmanlage. Und sie ist immer noch nicht in Ordnung. Die Werkstatt hat es geprüft und den Fehler reproduziert. BMW wollte das nicht glauben und hat ein Video gefordert. Wieder in die Werkstatt , das Video gemacht und an BMW geschickt. Es sollten dann die Sensoren getauscht werden, also wieder hin. Kein Erfolg. Jetzt warten wir wieder auf die Antwort von BMW und die nächste Aktion. Auf jeden Fall wieder in die Werkstatt.

Ich habe irgendwie kein Glück mit meinen BMWs.

Zumindest das knackende Windschott wurde sofort ersetzt.

Mal sehen wie es weiter geht. Wandeln möchte ich nicht schon wieder.

Na, LED Scheinwerfer hätte für den agressiveren Auftritt aber schon noch sein dürfen...

Mal ein neues Update:
Im Urlaub 3 mal den Notdienst wegen Aufleuchen der Motorwarnleuchte holen müssen.
Ergebnis: temporäre Fehler bei verschiedensten Sensoren, vornehmlich im Ansaugtrakt.
Windschott knackt wieder ( aber etwas weniger)
Bremsen quietschen
Alarmanlage spricht nicht richtig an, ich konne einen Laptop von der Rücksitzbank nehmen.

Es wurde ein Systemupdate gemacht. Es hat zwar geheisen, dass es nur den Motor betrifft, aber es waren alle Einstellungen danach weg, und einige Features waren einfach anders. Das war schon etwas mehr.
Z.B die Alarmanlage funktioniert besser und die Störungen im Ansaugtrakt sind offensichtlich weg.

Knackendes Windschott und quietschende Bremsen sind immer noch. Schaun wir mal.

Deine Antwort