ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430xi Mondstein - jetzt ist er endlich da

430xi Mondstein - jetzt ist er endlich da

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 15:40

Hallo ans Forum,

Die Bilder des neuen habe ich auch im F30 Forum geposted, aber da ich anfänglich - was Informationen angeht - immer hier zuerst geschaut habe, hoffe ich es hilft dem einen oder anderen.

Ausgangsituation: BMW Alpine B3 Allrad und nach Wien gezogen

Habe nun mehr Platzbedarf und gurke nur in der Stadt rum, daher sind die 2 Türen und die Leistung vom Alpina nicht notwendig. Ein 440i, wenn auch wünschenswert, macht leider weniger Sinn in AT (meiner neuen Heimat). Hier ist Autofahren durch NOVA und Versicherungssteuer doch wesentlich teurer als in D, daher wurde es ein Kompromiss was Leistung/Kosten/Sinnhaftigkeit angeht.

Daher wurde es ein

430i xDrive Gran Coupé F36 B48

Mondstein metallic

Ind.Leder erw. Schwarz/Schwarz

Individual Instr.Tafel lederbezogen

Business-Paket Plus

- Navigationssystem Professional

- Komforttelefonie/erw. Smartphone Anb.

- ConnectedDrive Services Paket

Fahrerassistenz-Paket

- Rückfahrkamera

- Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend

- Spurwechselwarnung

- Driving Assistant+SpurhalteAssi

M Sportpaket

- 19"LM Rad Sternsp.403M; 8/8,5J x 19 (ewiges hin und her zwischen 403 ud 442 Orbitgrau, nun werdens die 403m)

- Sportsitze Fahrer und Beifahrer

- Int.leiste Alu Längsschliff fein Akzent Perlglanz

- M Lederlenkrad

- M Aerodynamikpaket

- Hochglanz Shadow Line

- Dachhimmel anthrazit

M Sportbremse

Adaptives M Fahrwerk

Variable Sportlenkung

Sitzverstellung elektrisch

Alarmanlage

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Surround View

Head-Up Display Harman Kardon Surround

Speed Limit Info

Seit Auslieferung vor 2 Wochen hat er erhalten:

- Klimablende LCI verbaut (mit Ambientebeleuchtung)

- LED retrofitted fuer Aschenbecher

- M4 Lenkrad Blende und Paddles verbaut

- Keramikblende Schaltung F10 verbaut

- erste Codierungen erledigt

- M Performance Einstiegsleisten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 15:40

Hallo ans Forum,

Die Bilder des neuen habe ich auch im F30 Forum geposted, aber da ich anfänglich - was Informationen angeht - immer hier zuerst geschaut habe, hoffe ich es hilft dem einen oder anderen.

Ausgangsituation: BMW Alpine B3 Allrad und nach Wien gezogen

Habe nun mehr Platzbedarf und gurke nur in der Stadt rum, daher sind die 2 Türen und die Leistung vom Alpina nicht notwendig. Ein 440i, wenn auch wünschenswert, macht leider weniger Sinn in AT (meiner neuen Heimat). Hier ist Autofahren durch NOVA und Versicherungssteuer doch wesentlich teurer als in D, daher wurde es ein Kompromiss was Leistung/Kosten/Sinnhaftigkeit angeht.

Daher wurde es ein

430i xDrive Gran Coupé F36 B48

Mondstein metallic

Ind.Leder erw. Schwarz/Schwarz

Individual Instr.Tafel lederbezogen

Business-Paket Plus

- Navigationssystem Professional

- Komforttelefonie/erw. Smartphone Anb.

- ConnectedDrive Services Paket

Fahrerassistenz-Paket

- Rückfahrkamera

- Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend

- Spurwechselwarnung

- Driving Assistant+SpurhalteAssi

M Sportpaket

- 19"LM Rad Sternsp.403M; 8/8,5J x 19 (ewiges hin und her zwischen 403 ud 442 Orbitgrau, nun werdens die 403m)

- Sportsitze Fahrer und Beifahrer

- Int.leiste Alu Längsschliff fein Akzent Perlglanz

- M Lederlenkrad

- M Aerodynamikpaket

- Hochglanz Shadow Line

- Dachhimmel anthrazit

M Sportbremse

Adaptives M Fahrwerk

Variable Sportlenkung

Sitzverstellung elektrisch

Alarmanlage

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Surround View

Head-Up Display Harman Kardon Surround

Speed Limit Info

Seit Auslieferung vor 2 Wochen hat er erhalten:

- Klimablende LCI verbaut (mit Ambientebeleuchtung)

- LED retrofitted fuer Aschenbecher

- M4 Lenkrad Blende und Paddles verbaut

- Keramikblende Schaltung F10 verbaut

- erste Codierungen erledigt

- M Performance Einstiegsleisten

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Sehr schönes Wägelchen :-) "Silber" steht dem Gran Coupe einfach super, wäre auch meine erste Wahl! Gratulation und allzeit gute Fahrt!

Stimmt, das "teure" Silber steht ihm wirklich gut.

Tolle Innenausstattung hast Du dir da gegönnt.

Mir gefällt vor allem der Keramikschalter vom F10 sehr gut :cool:

Was kostet sowas, wenn ich fragen darf ?

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 18:49

Die Schaltung Speedy? In eBay 100-150 EUR neu.

Ach so, dachte das wäre ein BMW Teil ?

Hmm, dann muss ich mal schauen, könnte mir in meinem nämlich auch gefallen ;)

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 20:23

Isses ja auch. Aber in ebay finded man ab und zu günstigere als direkt vom Dealer.

am 6. Juni 2016 um 20:28

Ich finde nur welche für 300 €

ich auch :mad:

Da hast wohl ein Schnäppchen gemacht ;)

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 22:16

'or best offer'. Der fur 300 ist vom gleichen Verkäufer, vielleicht könnt ihr was raushandeln :-)

Zitat:

@Thyrus schrieb am 6. Juni 2016 um 15:40:51 Uhr:

- Keramikblende Schaltung F10 verbaut

Coole Sache!

Wie aufwendig ist denn der Ein- bzw. Umbau? Geht das einfach Plug & Play?

Ist ja eigentlich nur für 5er / 6er das Teil...

 

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 10:36

@mike499

Ja sehr simpel bei der Sportschaltung. Blendenkullise runterpiddeln (die Kullisse mit D/P/R etc (ist nur geklebt)). Dahinter ist eine Torx Schraube. Loesen und komplette Blende runternehmen. Dann die neue drauf, den P Knopf wieder einlegen. Neue Blende mit M Emblem einkleben - fertig.

Unter was habt ihr das gefunden?

Gibt's evtl auch nur die Blende mit dem M drin?

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 10:43

Zitat:

@Gullovic schrieb am 7. Juni 2016 um 10:40:02 Uhr:

Unter was habt ihr das gefunden?

Gibt's evtl auch nur die Blende mit dem M drin?

Die M Blende selber gibt es nicht zu kaufen - nur sog. Reparatursets da ist eine neue Blende und Kulisse drauf. Findet man in ebay zB wenn man nach BMW Keramik F10 sucht. Oder im Ersatzteile Katalog zB bei Leebmann.

EdiT: Link zur Teilenummern

http://www.leebmann24.de/...-gangwahlschalter-5er-6er-61319252141.html

Thema hat sich für mich erledigt, da zu teuer.

Ein nettes Gimmik, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist mir dann doch zu hoch.

Bei dem Link ist aber nicht die selbe M Blende wie bei Dir abgebildet ;)

Trotzdem Danke für deine Antworten.

Gruß,

Speedy

Sehr sehr schönes Auto.

Für mich auch die absolute Traumfarbe am 4er GC.

Halte mich mal auf dem Laufenden, wenn Du ihn mal abgeben "solltest" ...

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430xi Mondstein - jetzt ist er endlich da