ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Endlich da

Endlich da

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 14. März 2014 um 20:33

Heute abgeholt:

 

435i Luxury Line

Saphirschwarz Metallic

Leder Dakota Sattelbraun m. Exclusivnaht

Sport Automatic Getriebe

Innovationspaket

Comfort Paket

Navigationspaket Connected Drive

Lichtpaket

Lenkradheizung

Mischbereifung 19" Felge 399

Rückfahrkamera

Alarmanlage

Modellschriftzug Entfall

Innen und Aussen Spiegel automatisch abblendend

Sportsitze incl Sitzheizung

Fernlichassistent

Spurwechselwarnung

Driving Assistent

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop und Go Funktion

Parkassistent

Surround View

Xenon Licht

Internet

Apps

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

M- Lederlenkrad

Individual Hochglanz Shadow Line

Speed Limit Info

HiFi

Erste Fahrt - Super. Bilder folgen

Beste Antwort im Thema

Die Schwierigkeit ist einfach, dass hier eine solche Darstellung nicht möglich ist. Sie würde sofort dazu führen, dass mancher User Aussagen trifft wie "Riesen-Probleme beim 4er", "Katastrophlase Qualität des 4er", etc. Dadurch verkneift man sich eine entsprechende Auseinandersetzung und wird auch keine Kenntnis darüber erhalten, ob es eine signifikante Häufung bestimmter technischer Probleme gibt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es eine solche auch faktisch nicht; es handelt sich wohl eher um Einzelfälle. Aber hier im 4er-Forum wird das nicht mehr klärbar sein. Leider wurde durch manchen User die Diskussionskultur hier nachhaltig zerstört.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 17. März 2014 um 9:27

ja, ist mit adaptiven Fahrwerk und harmoniert meiner Meinung nach prima. Auch mit der Bodenfreiheit hatte ich bisher keine Probleme.

OK. Cool. Danke.

Meiner sieht nämlich irgendwie recht hochbeinig aus - selbst für meinen eher konservativen Geschmack. (siehe Bilder oben)

Ich hoffe aber, dass er die Transportsicherungen drin hatte und es daran lag. Vermutlich wurde er gerade erst geliefert. Im Innenraum war auch noch alles mit Folien abgedeckt.

Grüße,

Frank

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:24

So die ersten 2600 Km sind runter und ein paar Bilder gibt es jetzt auch.

Erstes Fazit: ein ganz anderes Fahrzeug als unserer 330i. Für unser Empfinden eine völlig neues und auch besseres Feeling.

Es macht super Spaß mit diesem Cabrio Allgäu, schwäbische Alb und Schwarzwald unsicher zu machen.

1-k
2-k
3-k
+2

Zitat:

Original geschrieben von honda magna

So die ersten 2600 Km sind runter und ein paar Bilder gibt es jetzt auch.

Erstes Fazit: ein ganz anderes Fahrzeug als unserer 330i. Für unser Empfinden eine völlig neues und auch besseres Feeling.

Es macht super Spaß mit diesem Cabrio Allgäu, schwäbische Alb und Schwarzwald unsicher zu machen.

schöne kombi, gute fahrt. ich darf bis nov. auf meinen carbonschwarzen 435 xdrive

warten, nicht gerade optimal zum cabi fahren, aber der nächste sommer

kommt bestimmt :-)

am 6. April 2014 um 19:10

Glückwunsch!

... und viele unvergessliche "wahuuuuu" Momente mit dem schönen Teil!

Glückwunsch !!!!

...und viele sonnige Tage...:cool::cool::cool::cool:

wünsche ich Dir !

VG

Peter

Themenstarteram 16. November 2014 um 21:41

Der Sommer ist rum, 18000 Km gefahren und das Auto wird gewandelt.

Leider haben sich zu viele Mängel in den 7 Monaten gezeigt, so dass BMW einer Wandlung zustimmt.

Es ist/war ein tolles Auto, aber die Mängelliste wird immer länger. Wahrscheinlich weil es als einer der ersten vom Band gelaufen ist.

Zu bemerken ist aber auf jeden Fall dass sich die Werkstatt über das normale Maß hinaus bemüht hat. Und dass BMW sich sehr schnell, sehr kulant gezeigt hat.

Aus diesen Gründen habe ich den gleichen wieder bestellt. Er soll im März dann soweit sein.

Hoffentlich ist der dann besser.

Welche Mängel waren das denn??

Zitat:

@honda magna schrieb am 16. November 2014 um 22:41:19 Uhr:

Der Sommer ist rum, 18000 Km gefahren und das Auto wird gewandelt.

Leider haben sich zu viele Mängel in den 7 Monaten gezeigt, so dass BMW einer Wandlung zustimmt.

Es ist/war ein tolles Auto, aber die Mängelliste wird immer länger. Wahrscheinlich weil es als einer der ersten vom Band gelaufen ist.

Zu bemerken ist aber auf jeden Fall dass sich die Werkstatt über das normale Maß hinaus bemüht hat. Und dass BMW sich sehr schnell, sehr kulant gezeigt hat.

Aus diesen Gründen habe ich den gleichen wieder bestellt. Er soll im März dann soweit sein.

Hoffentlich ist der dann besser.

Wahnsinn. Das würd mich auch interessieren welche riesigen Probleme es da bei Deinem 4er gab so dass BMW einer Wandlung zustimmt... Da muss ja wirklich viel im Argen sein.

Zitat:

@honda magna schrieb am 16. November 2014 um 22:41:19 Uhr:

Der Sommer ist rum, 18000 Km gefahren und das Auto wird gewandelt.

Leider haben sich zu viele Mängel in den 7 Monaten gezeigt, so dass BMW einer Wandlung zustimmt.

Es ist/war ein tolles Auto, aber die Mängelliste wird immer länger. Wahrscheinlich weil es als einer der ersten vom Band gelaufen ist.

Zu bemerken ist aber auf jeden Fall dass sich die Werkstatt über das normale Maß hinaus bemüht hat. Und dass BMW sich sehr schnell, sehr kulant gezeigt hat.

Aus diesen Gründen habe ich den gleichen wieder bestellt. Er soll im März dann soweit sein.

Hoffentlich ist der dann besser.

Hallo

Da ich auch mal Pech hatte mit einen Neufahrzeug (Audi) das als Neues Modell frisch auf den Markt kam und ich als einer der Ersten kaufte, warte ich jetzt mindestens 1 Jahr ab.

Aber es ist eigentlich logisch, das die Ersten Käufer die meisten Mängel zu ertragen haben und nur als "Tester" herhalten müssen. Manche Hersteller geben sogar Sonderkonditionen für Frühbesteller, aber auch das verleitet mich nicht mehr,gleich eine Neuentwicklung zu kaufen.

Ich mache diesen Fehler nicht nochmals.

Schon erstaunlich, dass wir es hier nicht schaffen eine nachhaltige Diskussion über die tatsächlichen Mängel beim 4er Cabrio zu führen.

Gerade für Kaufinteressenten, die sich über die Problembereiche informieren wollen (dass der 4er sich toll fährt und super aussieht wissen ja bereits alle einschließlich ich) wäre es extrem wichtig darüber zu diskutieren.

Der TE ist auch kein Fake, da er sich kaum zum Fake einen 4er gekauft hat.

Das Thema hier sollte absolut ernst genommen werden und mit nachhaltigem Diskussionsstoff gefüllt werden.

Allerdings sollte natürlich der TE dazu einmal seine Mängelliste hier aufführen (z.b. Dachmechanismus, Motor, Verarbeitungsqualität...)

Die Schwierigkeit ist einfach, dass hier eine solche Darstellung nicht möglich ist. Sie würde sofort dazu führen, dass mancher User Aussagen trifft wie "Riesen-Probleme beim 4er", "Katastrophlase Qualität des 4er", etc. Dadurch verkneift man sich eine entsprechende Auseinandersetzung und wird auch keine Kenntnis darüber erhalten, ob es eine signifikante Häufung bestimmter technischer Probleme gibt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es eine solche auch faktisch nicht; es handelt sich wohl eher um Einzelfälle. Aber hier im 4er-Forum wird das nicht mehr klärbar sein. Leider wurde durch manchen User die Diskussionskultur hier nachhaltig zerstört.

Ist mir nun nach kurzer Zeit hier auch schon aufgefallen. Schade, denn mich würden auch andere Themen als Fahrzeugvorstellungen hier interessieren.

am 18. November 2014 um 12:20

Peter hat diesen Punkt bereits angeschnitten. Hätten wir keinen Troll der permanent die Threads zerstört, würde hier auch so einiges anders laufen.

Sehr schade, bin seit 2007 hier im MT und es war, bis auf kleine Ausnahmen natürlich, immer sehr interessant und die Stimmung war wirklich so, dass es die Mitglieder zum größten Teil gut gemeint hatten mit Tipps und Ratschlägen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen