Endlich da - 335d Touring

BMW 3er E90

Hallo Leute,

möchte mein neues Baby vorstellen. 335d Touring, Freitag, 29.09.2006 ausgeliefert, saphirschwarzmet., Leder Lemon, M-Paket mit 18", Logic 7, NaviProf, Schaltwippen und Sportautomatik und allerlei Schnickschnack.

Erster Eindruck: Sahne Motor, tolles Auto, bin sehr froh über die Farbkombi und er fährt wie ein großer V8 (obwohl ich in der zurückhaltenden Einfahrphase bin). Die Schaltwippen sind klasse, dieSchaltzeiten ggü. dem 330d e91 ein Tick kürzer und der Wagen läuft nur eine Sekunde beim Anfahren im Wandlerbetrieb, dann ist alles kraftschlüssig und es get vorwärts ... ohne Ende :-)

Dazu möchte ich sagen: Ich komme vom 330d e46 und zwischen diesen beiden Fahrzeugen liegen Welten. Auch der Unterschied zum neuen 330d ist spürbar, grade unten herum brennt der 335d ein ganz anderes Feuerwerk ab als der 330d (der ja auch schon allerfeinste Sahne ist!).

Hierein paar visuelle Eindrücke:

http://fotos.web.de/agroengineering/BMW_335d_September_2006

Weitere Fahreindrücke später. Servus, hoerms

81 Antworten

Hoerms,

herzlichen Glückwunsch zu diesem flotten Dreier. Genau so könnte mein nächster auch aussehen. Die Farbkombi ist einfach traumhaft, das Holz passt wunderbar zum Lemon-Leder und wirkt imho noch einen Tick edler, als der von mir bislang favorisierte Pianolack schwarz.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Möge das Drehmoment mit Dir sein 🙂

Ted

respekt, echt geile karre..und auch noch münchner. da werd ich mich wohl in acht nehmen müssen 😁

sehr schöner wagen.. kompliment. viel spass damit.

besonders die farbkombi und das m paket gefallen mir.

lass dich von kommentaren zum preis nicht nerven, erstens sollte jeder selbst wissen wieviel er für sein auto ausgibt und zweitens halte ich den preis für die gebotene leistung nicht unangemessen. wo gibts denn sonst einen kombi der so gut geht und dabei so wenig verbraucht... und dann noch so gut aussieht :-)

hoerms> Congratulations, please tell us how is the engine (power, sound...) and how is this new auto tranny (sliding ??) ?

regards

Ähnliche Themen

Hallo an alle,

danke für Eure vielzähligen Glückwünsche zu dem Wagen! Das ist ja Wahnsinn ... :--)

Ich wollte Euch den Wageneigentlich nur kurz zeigen, um Euch eventuell bei Eurer Wahl der Leder-/Farbkombi zu helfen. Ich habe nämlich lange gesucht, als ich mich für die "richtige" Innenausstatung und Farbkombi entschieden habe. Leder Lemon habe ich nur auf wenigen Bildern gesehen und dann "blind" bestellt. Aber absolut zufrieden. Ist einfach ein Traum, wenn die Sonne durchs Glasdach scheint und das helle Leder sich so schön von der dunklen Farbe abhebt. Topp!

Was die Diskussion um den Preis angeht, dazu nur soviel: Ich weiss, dass der Wagen für einen "Dreier" nicht günstig ist, mit 18" WR's warens sogar 65 kEUR. Habe 12% bekommen und meinen Alten für 20 kEUR verkauft, so dass ich letzten Endes 37 kEUR dazuzahlen musste.

Allerdings ist der Dreier von damals und der Dreier von heute auch ein himmelweiter Unterschied. Vom Fahrgefühl, vom Motor, von den Extras und vom gesamten Paket. Rechnet Euch einfach mal den Preis pro PS aus und berücksichtigt die ganzen Extras und Spielereien (ob sie nun sinnvoll sind oder nicht), dann relativiert sich das schon wieder etwas.

Und was winkwinke da nun loswerden wollte, kann ich ja durchaus verstehen, die besagten 35kEUR sind viel Geld. Aber sollte auch er verstehen, dass nicht jeder mit einem minimum ausgestattetem 320i durch die Gegend fahren will, wenn man sich selbst die Möglichkeiten geschaffen hat, sich auch einen 335d "genehmigen" zu können. Ich kann jedenfalls noch ruhig schlafen ... ;--)

Werde Euch bei Zeiten mal einen richtigen Fahrbericht liefern, wenn der Wagen eingefahren ist. Irgendjemand hatte nochmal gefragt, ob ich den 335i im Vergleich zum 335d schon gefahren bin. Nein, habe ich nicht, ich habe den 335d im Mai per Vorvertrag "blind" bestellt. Der 335i kam für mich aber sowieso nicht in Frage, da ich Drehmoment und die dieseltypische Motorencharakteristik über alles liebe ... :--)

So long for now, hoerms

hoerms> Congratulations, please tell us how is the engine (power, sound...) and how is this new auto tranny (sliding ??) ?

regards

lecker Auto! Glückwunsch.

Ein Spitzen-BMW - der Gipfel des Machbaren - zumindest aktuell im 3er, sieht insgesamt einfach nur irre aus! 😁 😁
Du wirst garantiert deine pure Freude erleben können - allzeit
gute & unfallfreie Fahrt mit dem Über-touring! 😉 😉

Mehr e90 geht echt nicht, echt genial

Jep, das ist ein wirklich schicker 3er mit ordentlich Tinte auf'm Füller! Allzeit eine Handbreit Luft um's Blech! 🙂

Dein Neuer sieht echt stark aus. Ich zähle auch nur noch mühsam die restlichen Tage bis ich mein Neuen bekomme.
Habe mir einen 330iA E91 bestellt. Ich hoffe der kommt bald :-(

allseits gute sowie sichere Fahrt mit Deinem neuen Wagen......
sehr schöne Farbkombi

ich schreibe normaler weise auch keine glückwünsche,

aber das auto ist ja echt der oberhammer!!!!!

genial.

eine frage:

wie ist denn so der verbrauch???
egal, auch wenn er noch nicht eingefahren ist. würde nur mal gerne so eine richtung hören.

gruss anselmo

hallo,

wunderschönes auto...die helle IA ist ja der Hammer. Kannst mir mal sagen wie das Logic 7 klingt??? Möcht nächstes ja auch einen 3er kaufen. Die Endrohrkonstruktion sieht schon net schlecht aus, aber ein bisschen Audi like. Aber echt ein geschoß.

hoerms> i sent you a PM and you read it, you don't want reply to me ?

Deine Antwort