ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten
am 4. Januar 2013 um 17:10

Hallo Leute,

ich habe den 143PSer Diesel VFL (BJ 2008) und möchte mir DS Codieren lassen. Habe den A4 gebraucht gekauft und weiss nicht,

ob der Servotronic drin hat oder nicht. Wenn ich das Bit für die Servotronic aktivieren lasse und es nicht verbaut ist, gibt das ein

Problem oder wird es dann einfach nicht versucht anzusteuern?

Wie kann ich raus bekommen ob Servotronic verbaut ist oder nicht?

Grüße Manuel

Nin gibt keine Probleme wenn es codiert ist und nicht verbaut ist , wenn die Lenkung im stand relativ leicht geht - Dann hast du eine servotronic wenn relativ schwer dann keine

Bei Audi auf der Homepage kann man mit Fahrgestellnummer herausfinden was man alles so gekauft hat....

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Bei Audi auf der Homepage kann man mit Fahrgestellnummer herausfinden was man alles so gekauft hat....

Leider auch nicht immer 100% ig

Hallo Forum!

Ich habe mir im A4 2.0 TDI FL seit einiger Zeit DS Programmiert (ohne Charisma-Taster). Funzt auch alles, aber nach jedem Motorstart geht das DS immer wieder auf Modus "Auto".

 

Hintergrund:

Es sind die Kanäle 63-66 im Stg 9 fest auf Individual gestellt (Alle werte auf 4) und im MMI kann ich dann den Individualmodus bestimmen.

 

Unterschied aber zwischen FL und VFL ist, dass man im Facelift im MMI  generell nochmals zwischen Auto und Individual umschalten kann (vorher war es ja fest auf Individual durch DS ohne Charisma-Schalter)

 

Die bei Indivudual eingestellten Werte bleiben erhalten, aber er geht eben immer auf "Auto" zurück.

 

Bei meinem VFL waren 63-66 alle vorher auf Wert 0. Beim FL sah es vorher etwas Bunter aus:

 

Kanal 63 auf 04 geändert (war 0)

Kanal 64 auf 04 geändert (war 218)

Kanal 65 auf 04 geändert (war 0)

Kanal 66 auf 04 geändert (war 15)

01 = Comfort

02 = Auto (default)

03 = Dynamik

04 = Individual

 

Hat jemand Ideen?

 

Wie verhält sich das "ab Werk DS" mit Tasten? Geht er da auch immer auf Auto zurück?

 

VG

Folke

Facelift ab Werk und nachcodiert :

Behält den Wert bei !

Die APs darfst du nicht verändert im FL (Facelift Werte hast du oben gepostet)

Danke Scotty, du bist der Beste!

Funktioniert!

 

Zeigt jetzt ja sogar neben Auto und Individual auch Comfort und Dynamic. Den Taster vermisse ich jetzt nicht wirklich!

Screen-1-130107-1758-0009

so muss es sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

Danke Scotty, du bist der Beste!

Funktioniert!

Zeigt jetzt ja sogar neben Auto und Individual auch Comfort und Dynamic. ...

Das ist ja mal ein geiles Bild.

Habe ja nur ein VFL.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

Danke Scotty, du bist der Beste!

Funktioniert!

Zeigt jetzt ja sogar neben Auto und Individual auch Comfort und Dynamic. Den Taster vermisse ich jetzt nicht wirklich!

schalte dir doch noch den Effizienz-Modus frei. da geht noch was ;)

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

Danke Scotty, du bist der Beste!

Funktioniert!

Zeigt jetzt ja sogar neben Auto und Individual auch Comfort und Dynamic. ...

Das ist ja mal ein geiles Bild.

Habe ja nur ein VFL.. ;)

Das Bild ist tatsächlich geil. Es zeigt nämlich einen VFL und nicht einen FL B8! ;)

Wie kommst Du den darauf....?? :rolleyes:

Das DS Bild im vom FL Modell.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

 

Das ist ja mal ein geiles Bild.

Habe ja nur ein VFL.. ;)

Das Bild ist tatsächlich geil. Es zeigt nämlich einen VFL und nicht einen FL B8! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wie kommst Du den darauf....?? :rolleyes:

Das DS Bild im vom FL Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Das Bild ist tatsächlich geil. Es zeigt nämlich einen VFL und nicht einen FL B8! ;)

Nö, das Foto ist schon vom FL, aber das Bild selbst, also das kleine Auto was im Bildschirm gezeigt wird, ist ein VFL! ;) Sieht man ja deutlich, vorallem an der vorderen Stoßstange (nicht-Sline).

Ach das meinst Du :D :D :D

Könntest recht haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wie kommst Du den darauf....?? :rolleyes:

Das DS Bild im vom FL Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

 

Nö, das Foto ist schon vom FL, aber das Bild selbst, also das kleine Auto was im Bildschirm gezeigt wird, ist ein VFL! ;) Sieht man ja deutlich, vorallem an der vorderen Stoßstange (nicht-Sline).

Zitat:

schalte dir doch noch den Effizienz-Modus frei. da geht noch was ;)

Effizienzmodus, auch ne gute Idee.

sufu nutz, ah, hier, scotty schrieb:

http://www.motor-talk.de/.../...erungen-drive-select-t2593674.html?...

 

 

AP:

63 0

64 218

65 0

66 47

67 2

68 2

69 200

70 14

 

gibt's da ne Erklärung oder Doku oder Dgl? Oder Trial and Error?

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)