Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
Beste Antwort im Thema
Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...😁 Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.
Also:
09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))
Möglich wären auch:
1 = Comfort
2 = Auto (Standard)
3 = Dynamik
4 = Individual
Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück 😎
2220 Antworten
Ja wie geschrieben, Habe und merke ich auch jetzt noch einen Unterschied.
Aber wenn ich es im MMI verstelle tut sich nichts die lenkung ist immer Gleich hart... was mit der zeit echt Nervt... da wäre die Comfort einstellung echt Praktisch aber wie geschreiben merkt man da keinen unterschied...
In meinem GTI Edition 30 vorher war das viel Schöner... also die lenkung im a4 ist echt fürn Arsch...
Was hast du denn codiert? Bitte mal genau auflisten.
Ich habe DS von hausaus, kann dies aber bestätigen. Habe einen 3.0 TDI quattro BJ11, zwischen dynamic und comfort bemerke ich nur die härtere Lenkung. Nicht jedoch die bessere Gasanahme oder das härtere/weichere federn 🙁
Federn geht ja auch nur mit Dämpferreglung.
Ähnliche Themen
ich glaub manche verstehen einfach nicht was DS wirklich bewirkt ... 🙄
man hat keine 50PS mehr! und wenn man 0-100% das Gaspedal direkt durchdrückt wird man auch nicht viel unterschied merken; es geht darum das er "besser" agiler oder spontaner am Gashängt; und beim 3.0TDI merkt man das entscheidend ! gerade beim Handschalter wo man selbst "steuern" kann
Ich habe die Dämpferreglung drin, erst vor kurzem die VA Achse getauscht. Ein Stoßdämpfer kostet rechts 350 EUR und link 406 EUR 🙁
@scotty18 - das ist mir schon klar, das es keine 50PS mehr werden 😉 Mit spontaner am Gas hängen, ja dies kann ich bestätigen, ist unter dynamic wirklich der Fall (3.0 TDI schöner Handschalter 😉). Nur die Federung ist halt, hmm vielleicht hat AUDI da mist bei mir gebaut. Wie gesagt wurden beide VA getauscht... muss ich mal vorbei düsen und da etwas Randale machen. Danke für die Tipps.
wenn du die Dämpferreglung drin hast- dann hast du auch Drive Select ab Werk!
edit: gelesen hast du oben ja geschrieben ^ ..
ich merke bei mir sehrwohl einen unterschied zwischen Dynamic und Comfort (Federungshärte)
-in der Gasannahme sowieso
Was bei mir genau Codiert wurde weiss ich nicht da es ein bekannter mit vielen anderen sachen gemacht hat.
Wir haben die Anleitungen von Stemei benutzt
das die stemein Anleitung oftmals fehlerhaft sind ist nichts neues
Danke für den Hinweis.
Kann oder Könnte Mir Jemand sagen wie oder was Richtig Kodiert sein muss?
Bei mir im Menü steht nur Drive Select individual und wenn ich das anklicke kann ich motor und lenkung Getrennt regeln ohne Funktion.
Aber wie beschrieben habe ich gleich nach dem codieren einen verbesserung gemerkt aber verstellen kann ich sie nicht bzw es ist kein unterscheid zu merken...
wäre net wenn mir jemand helfen könnte............
siehe mein Blog (gültig für das vor FACELIFT MODELL mit mmi)
Ich habe auch Drive Select codieren lassen. MMI 3G+ Facelift mit der Standartlenkung und normalen Dämpfern sowie Multitronic. Jedoch merke ich keinen Unterschied bzw. gleich nach dem Codieren hätte ich gedacht, dass die Lenkung härter wäre. Jedoch kann ich jetzt umstellen was ich will es ändert sich nix. Ich habe die Modi Efficiency, Comfort, Auto, Dynamic und Individual. Es wird bei mir auch des "E" neben der Schaltanzeige nicht angezeigt. Könnte mir jemand die genauen Codierungen sagen bei dem es funktioniert hat? Das ich des nochmal überprüfen lassen kann.
^^
Hast Du im STG.09 Byte 11 BIT 7 aktiv gesetzt??
Zitat:
Original geschrieben von markusgut
Ich habe auch Drive Select codieren lassen. MMI 3G+ Facelift mit der Standartlenkung und normalen Dämpfern sowie Multitronic. Jedoch merke ich keinen Unterschied bzw. gleich nach dem Codieren hätte ich gedacht, dass die Lenkung härter wäre. Jedoch kann ich jetzt umstellen was ich will es ändert sich nix. Ich habe die Modi Efficiency, Comfort, Auto, Dynamic und Individual. Es wird bei mir auch des "E" neben der Schaltanzeige nicht angezeigt. Könnte mir jemand die genauen Codierungen sagen bei dem es funktioniert hat? Das ich des nochmal überprüfen lassen kann.
dann hast du das BYTE 8 falsch codiert
hätte er byte 17 bit 7 nicht gesetzt hätte er gar kein indiv. Menü! also daran liegt es nicht...
Setz mal in Byte 8 das bit 2 - und schau ob dann das E kommt
wenn nicht Bit 1
und es wird nur 1 BIT gesetzt im Byte 8 -. mehr nicht
vielen dank für die schnelle antwort. ich werds an meinen programmierer mal weiterleiten