Endlich: Bilder vom Coupé-Look an meiner Limo!

BMW 3er E46

So Jungs!

Endlich schaffe ich es jetzt, Bilder hochzuladen! Ich hab sie gestern in der Garage von nem Kumpel gemacht, deswegen sind se leider nicht so perfekt, aber das war zur Zeit die einzige Methode, an ne Digicam zu kommen

Bye, Frank

51 Antworten

hallöchen,

eine Frage zu meinem Verständnis:

Ihr sprecht von Chromblenden (Auspuff).
Die haben die 2 Rohre.
Sind das nur Aufstecker oder angeschweißt bzw. sogar anderer Endschalldämpfer.

Und haben nicht die Modelle ab 320 immer die 2 Rohre?? Oder sind das auch nur Blenden??

MfG

cs

Es geht um die Blenden (Chrom) die über die
normalen Endrohre gesteckt werden.

Also 2 Rohre = 2 Blenden

Mfg Peter

p.s. Ich hab die Chromblenden auch drauf,
kannst Dir auf meiner Page mal anschaun

ahaja,

ich habe einen 318 BJ 11/03 und habe eben nur ein Rohr und dachte schon bei den anderen wäre nur eine Blende drüber.

Hab gedacht die sind immer chrom!?

Sieht jedenfalls schick aus,

VG

CS

Hi,

so, da wühl ich doch den etwas verstaubten Thread nochmal auf 🙂
Ich habe vor, meine Endrohre auch mit den Chromblenden zu veredeln. Werden diese Blenden einfach rausgesteckt und sind dan fest oder wie läuft das? Wenn das so ist, dann kann ich das ja wohl selbst machen, richtig?
Vielleicht habt ihr ja sogar die BMW Teilenummer für mich.

Muss man sonst noch irgendwas beachten? 😁

Sonnige Grüße 😉
Simon

Ähnliche Themen

Gut - den Thread kannte ich noch gar nicht... Lustig, wie lang man darüber "geschmäckerstreiten" kann! 😉

@Simon: Draufstecken und mit einer Schraube fixieren. Nummer habe ich in irgendeinem Zubehörprospekt, mal schauen.

Meine Meinung zum Schriftzug: Man will ja das Modell nicht verheimlichen, aber es extra draufzuschreiben... niemals. Mit "318" kann man nicht angeben, und "330" wirkt prollig. Was soll das? Warum gibt es diese Schilder überhaupt?

Viele Grüße, Timo

PS: Blende 82 12 9 410 926 für 20.- (kann das jemand bestätigen?).

Ich hatte für 2 Blenden ca. 45 Euro bezahlt und die wahren nur zum draufstecken.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Gut - den Thread kannte ich noch gar nicht... Lustig, wie lang man darüber "geschmäckerstreiten" kann! 😉

@Simon: Draufstecken und mit einer Schraube fixieren. Nummer habe ich in irgendeinem Zubehörprospekt, mal schauen.

Meine Meinung zum Schriftzug: Man will ja das Modell nicht verheimlichen, aber es extra draufzuschreiben... niemals. Mit "318" kann man nicht angeben, und "330" wirkt prollig. Was soll das? Warum gibt es diese Schilder überhaupt?

Viele Grüße, Timo

PS: Blende 82 12 9 410 926 für 20.- (kann das jemand bestätigen?).

Preis ist korrekt, jedenfalls war er 2002 so, evtl. jetzt 2-3 Euro teurer. Teile-Nr. ist auch richtig!

Gruß,

Marko

Danke euch beiden! 😁

Werde dann, wenn ich Montag wieder zum Freundlichen fahr, gleich mal zwei Chromblenden bestellen. Finde schon, dass das einiges her macht 🙂

In ein paar Wochen werd ich mein Wagen auch ma mit ein paar Fotos vorstellen 😉

Gruß
Simon

Preis ist aber m.E. pro Blende, nicht das es da Mißverständnisse gibt.

Also Gesamtkosten ca. 45 Euro haut schon hin.

Gruß,

Marko

Jo, hab ich mir schon gedacht 🙂

Hab da nochmal ne Frage, wird durch diese Blende das Endrohr auch länger oder bleibt es so lang?
Ich möchte nämlich nicht so einen protzigen Auspuff, sondern einen dezenten, aber sportlichen Eindruck, wenn ihr wisst was ich meine 😁

Hat vielleicht jemand ein Bild für mich, wo ich das genau sehen kann oder könnt ihr mir so sagen, dass sich an der Länge nix tut ?

Simon

Hi,

das kann ich dir nicht 100%ig sagen, obs dann insgesamt länger wird, da bei meinem die Blenden noch nie ab waren 😉

Aber Bilder hab ich:

http://home.arcor.de/markan3/330_06.jpg

http://home.arcor.de/markan3/330_05.jpg

Hoffentlich hilft es dir etwas weiter.

Viele Grüße,

Marko

Hallo,

@FlashbackFM

ich habe noch eine Frage zur Beleuchtung nach dem Umbau. Die Facelift RL haben in dem roten Teil eine Rücklicht/NBebellampen Kombination. Hast du diese auch nachgerüstet? Wenn ja, dann würde mich ein Bild bei eingeschaltetem Licht interessieren 8wenn möglich im dunkeln), denn bei den Faclift RL im Seitenteil ist doch der Bereich des Lichtes Kleiner als vor Facelift - oder nicht?

Die neuen haben drei Kammern:

Oben Bremslicht
Mitte Blinker
Unten Rücklicht

Die alten haben zwei Kammern:

Oben Blinker
Unten Rücklicht/Bremslicht Kombination

Korrigiert mich, wenn ich fallsch bin.

Ich habe mir das auch schon überlegt, ich habe allerding die weissen Blinker und bin mir nicht sicher ob das weiss des Blinker und das des Faclift Rückfahscheinwerfers gleich "weiss" ist. Nicht dass das nachher komplett heller ist.

@sqeez3r

Da die Enden der Chromendrohre leicht gebördelt sind, sind sie auch minimal länger als die originalen Endrohre. Ich schätze mal nur so 2-3 mm.

MfG, Meickey

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

@sqeez3r

Da die Enden der Chromendrohre leicht gebördelt sind, sind sie auch minimal länger als die originalen Endrohre. Ich schätze mal nur so 2-3 mm.

MfG, Meickey

Ahja, das wollte ich hören. 😉 Dann bin ich ja beruhigt und werd die Dinger gleich morgen bestellen.

Thx für die Info 😁

Gruß
Simon

Coupe Look an der Limo

Schade ich dachte es hat jemand versucht die Scheinwerfer vom Coupé vor Facelift in die Limo zu verbauen, finde die Coupe Frontscheinwerfer vor Facelift einfach Hammergeil aber das ist auch ein Mega Aufwand, naja die hinteren Lichter sind ja schonmal ein anfang lool. Hab bei meinem 323er in farngruen jetzt Rueckleuchten und Blinker in schwarz verbaut und finde das kommt nicht schlecht.

@bella_b33

kannst Du mal ein Bild posten mit den schwarzen Rückleuchten?

Fahre ebenfalls einen 323 in Farngrün, allerdings mit den weißen.

Gruß
Tommy

Deine Antwort