Endlich bestellt: TSI Highline
Hallo Forum,
ich hatte Euch ja bereits in dem Thread www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-tsi-mit-dsg-t2079815.html?page=1 bzgl. Eurer Erfahrungen mit dem Touran TSI und DSG gefragt - und viele nützliche Tips bekommen.
Dann ging ziemlich viel Zeit ins Land, in der wir uns um ein Haar einen jungen gebrauchten T5 Multivan gekauft hätten - für mich das Traumauto für den Transport des halben Haushalts inklusive 3 Kindern.
Zu guter letzt haben wir uns doch für den Touran entschieden, die Angebote waren einfach dermaßen gut, da mußten wir einfach einen Touran nehmen. 🙂
Heute wurde bestellt: Touran Highline 1.4 TSI 125 kW DSG
- Shadow Blue metallic
- Sitze Leder Teak/Anthrazit/Schwarz
- RNS 510 Volkswagen Sound
- Entfall der Schriftzüge
- Highline TOP Paket
- Lederpaket
- Licht-und-Sicht-Paket mit Dauerfahrlicht (der Rest vom Licht-und-Sicht ist schon im Highline TOP Paket enthalten)
- Mobiltelefonvorbereitung
- MEDIA-IN Buchse
- Netztrennwand
- Winterpaket
- Xenonscheinwerfer
Voraussichtlicher Liefertermin: KW 19 🙁, Abholung in der Autostadt (mit Übernachtung).
So, freut mich, daß ich hier evtl. bald etwas konstruktives beitragen kann und ich Euch nicht nur ausfrage.
Viele Grüße
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Andi
Mit Auftragsbestätigung ist nicht die "Verbindliche Volkswagen-Bestellung", die man beim freundlichen unterschrieben hat, gemeint, sondern kommt per Post von WOB?
Von WOB bekommst du diesbezüglich keine Post, warum auch, sind nicht deine Vertragspartner. Du bekommst von deinem Händler eine Auftragsbestätigung, was die Annahme deiner Bestellung bedeutet, in der noch mal das bestellte Fahrzeug mit allen bestellten Optionen aufgeführt ist. Ab diesem Zeitpunkt ist hat der Verkäufer deine Bestellung akzeptiert. Auch gilt diese AB und das Datum darauf für die 4-Monatsklausel bei Preiserhöhungen.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Das ist ja legitim, aber deswegen gleich den Service zu verteufeln halte ich nunmal für etwas engstirnig. Aber gut, deine Entscheidung......Zitat:
Original geschrieben von MBrown
Letztlich egal, nun habe ich mich halt bei einem anderen Händler versorgt.
Ganz ehrlich, ich mache es genau so: Der BMW Händler, der es nicht für nötig gehalten hat, sich an die zugesagten Konditionen zu halten bekommt von mir und meiner Familie ebenfalls keinen Auftrag mehr. In meinem Falle hat ein anderer Händler zu den identischen Konditionen mir den Wagen verkauft, und der hat sich gefreut. Beide Händler sind ungefähr gleich groß, sollten also bzgl. BMW "identische" Konditionen haben.
Ich sehe das ähnlich wie der TE: Der Händler hätte einfach den Wagen verkaufen sollen und sich am Umsatz durch den Service erfreuen sollen. Da in dem hiesigen Fall ein anderer Händler ca. 500€ mehr für den Wagen haben möchte, kann es also auch nicht sein, daß er erste Händler einen nennenswerten (wenn überhaupt) Verlust an dem Geschäft gemacht hätte. Und er hätte einen glücklichen Kunden mehr gehabt (bzw. in diesem Falle sogar 3) ...
Hallo,
"Wie dämlich ist diese Einstellung eigentlich?" fragt AFRALU. Die Einstellung von MBrown ist ganz sicher nicht dämlich, geschätzter afralu, sondern lediglich eine andere als die Deinige!
Zwei Seiten einer Medaille. Beide Einstellungen sind nachvollziehbar. So was gibt es. Die rechtliche Bewertung ist eine ganz andere Frage.
Sollte hier ein Kompromiss möglich sein?
GG
ambros
Zitat:
Original geschrieben von ambros41
"Wie dämlich ist diese Einstellung eigentlich?" fragt AFRALU. Die Einstellung von MBrown ist ganz sicher nicht dämlich, geschätzter afralu, sondern lediglich eine andere als die Deinige!
Nicht alles aus dem Zusammenhang reißen 😉
Er bezeichnet den Verkäufer als dämlich weil er einen Fehler gemacht hat. Und dann frage ich, wie "dämlich" kann solch eine Einstellung sein, dass man dann die ganze Familie mobilisiert um nicht mehr dort die Fahrzeuge warten zu lassen. Das ist der ganze Grund 😉
Erst lesen, dann denken und zum Schluß posten 😉
Gruß
Afralu