Endlich bestellt!! F10 520d

BMW 5er

Hi Folks,
warum dieser Post?? Weil ich mich einfach total auf mein neues Auto freue!!
Der Bestellprozess hat sich über fast 10 Wochen hingezogen, konnte mich einfach nicht entscheiden. Am Ende war es dann ein schwarzer F10 mit M-Paket, Alcantara, und 18Zoll Felgen...

Allerdings habe ich vor ein paar Tagen einen F10 in genau dieser Konfig gesehen und wusste sofort, dass ich das abändern muss...!!

Und da mein freundlicher Leasingberater ein Einsehen mit mir hatte, wird mein neues Auto (ab ca. Mitte September) folgendermaßen aussehen (Btw. ist ein Firmenwagen, daher war die Leasingrate begrenzt):

- F10, 520d, 6 - Gang
- schwarz II (uni)
- Leder Dakota zimtbraun
- Interieurleisten Alu Feinschliff
- Innenhimmel Anthrazit
- Shadow Line
- Felgen 328, 18 Zoll
- Sportsitze
- M-Sportfahrwerk + M-Lenkrad
- Navi Business + Bluetooth Freisprech + USB
- PDC
- Durchladeeinrichtung
- Xenon
- Erweiterte Instrumentenkombi

Eure Meinung dazu???

Mehr SA geht immer, aber ich muss so schon einiges zuzahlen und irgendwann ist auch mal gut... :-)

Kanns kaum abwarten, bis mein Kleiner da ist...

Viele Grüße,
Cytoon

17 Antworten

Würde noch über das Sportlenkrad nachdenken.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Würde noch über das Sportlenkrad nachdenken.

Im M-Paket ist doch schon das M-Lenkrad enthalten!

Michael

Hey Cytoon,

Für Dein Leasing-Budget hast Du Dir ein schönes, sportliches Auto zusammengestellt, Gratulation!
Das einzige, was ich jedoch nochmal überdenken würde, ist die Außenfarbe. Mit Schwarz uni sieht der Dicke recht "farblos" aus, gerade dann, wenn er mal ein bißchen dreckig ist. Falls es denn Uni sein soll / muss, würde ich persönlich lieber Weiß nehmen -- aber Du weißt ja, die Farbwahl ist immer eine sehr persönliche Entscheidung.

Ansonsten eine tolle, sportliche Kombi! Vor allem die Sportsitze sind ein riesiger Komfortgewinn ggü. Standardsitzen!

Ich wünsch Dir viel Vorfreude!

Bei Schwarz uni bin ich mir jetzt nicht so sicher, wie das wirkt. Carbonschwarz wäre da meine Wahl, aber gut, das sind ja auch dann gleich wieder 1.000 Euro mehr.
Was m. M. n. gar keine gute Idee ist, sind die Alu Feinschliff Interieurleisten, die lassen den Innenraum sehr billig wirken. Wenn schon Alu, dann Alu Hexagon. Das wirkt deutlich hochwertiger.

Wie kam es zu der Entscheidung gegen Alcantara? Finde das ehrlich gesagt ganz klasse... verstehe gar nicht, warum das so selten genommen wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Michael

Sorry, hatte das M-Paket irgendwie überlesen.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Was m. M. n. gar keine gute Idee ist, sind die Alu Feinschliff Interieurleisten, die lassen den Innenraum sehr billig wirken. Wenn schon Alu, dann Alu Hexagon. Das wirkt deutlich hochwertiger.

Geschmackssache. Ich finde, gerade umgekehrt kommt hin. Alu Hexagon fühlt sich an wie Plastik, Alu Feinschliff hat eher die kühle Metall-Haptik.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Michael

Sorry, hatte das M-Paket irgendwie überlesen.

Er hat das M-Paket doch gar nicht mehr drin (allerdings alle Bestandteile bis auf die Exterieur-Komponenten, siehe 18er 328).

Ich gehe mal davon aus, dass die Umbestellung eben genau mit dem Exterieur des M-Pakets zusammenhängt. Vielleicht wegen grauem Diffusor zu Uni schwarz?

Gruß

10 Wochen zur Konfiguration sind sicher recht lange. Aber die Lieferzeiten sind bei BMW ja trotz guter Bestellsituation sehr ordentlich, d.h. überschaubar.

bei schwarz würde ich auch IMMER uni nehmen.
sieht einfach SATTER aus als die metallic-schwarz-töne.

... Schwarz Uni ist klasse, so steht meiner vor der Tür neben unserem 120d Cabrio in saphierschwarz metallic. Der Unterschied ist minimal um nicht zu sagen zu vernachlässigen. Der Unterschied ist nur zu sehen wenn beide TOP sauber sind und die Sonne vom Himmel knallt. Ich wiederhole mich hier das Wort metallic ist die Lizenz zum Geld Drucken bei den Autoherstellern. Wenn ich dort im Marketing sitzen würde wäre der Aufpreis dafür noch höher ... ;-)
Du hast die richtige Wahl getroffen ...

Ein Hotel bei meiner Firma hat jeden Tag einen schwarz uni F10 vor der Tür stehn. Sieht meiner Meinung nach nicht wirklich toll und irgendwie langweilig aus. Darum hab ich dann auch Carbon genommen. Just my 2 cents..

Vielen Dank für die bisherigen Kommentare!!

Tatsächlich habe ich kein M-Paket bestellt, aber zumindest das Interieur schon in Richtung Sportlichkeit getrimmt...!

Schwarze Lackierung mit braunen Ledersitzen hat mir schon immer sehr gefallen, aber zusammen mit dem M-Paket war dies nicht mehr in der Rate umsetzbar.

Dazu kommt, dass mir die 18er Felgen von M-Paket (350) nicht gefallen. Da finde ich die 328er Felgen deutlich schöner und harmonischer. Den sportlichen Auftritt hat der Wagen dennoch, dank Shadow Line, Sportfahrwerk, Sportsitzen und M-Lenkrad. M-Paket sieht erst mit den 19 Zöllern richtig gut aus, aber dies hätte meine Leasingrate endgültig gesprengt...!

Zu schwarz-uni : Ich bin mir völlig bewusst, dass das eine empfindliche Farbe ist, aber ich gehe sehr pfleglich mit meinen Autos um, nutze z.B. nur sehr gute Textilwaschanlagen. Und spätestens nach 3 Jahren steht eh ein neues Auto vor der Tür. Daher habe ich mir den Aufpreis zu Metallic gespart. Obwohl mir Spacegrau super gefallen hätte... Aber eben wieder nicht in der Kombi mit zimtbraunen Sitzen...!!

Denke, das passt schon so. Mehr geht immer, aber dank meiner kleinen Entscheidungsschwäche bekomme ich jetzt wenigstens das Modell 2012 mit dem tollen Fahrerlebnisschalter... 🙂

Grüße,
Cytoon

Zitat:

Original geschrieben von Cytoon

Schwarze Lackierung mit braunen Ledersitzen hat mir schon immer sehr gefallen, aber zusammen mit dem M-Paket war dies nicht mehr in der Rate umsetzbar.

Ich hoffe Du hast Dir Zimtbraun mal live beim Händler angeguckt. Denn mit braun hat das meiner Meinung nach nicht wirklich viel zu tun. Wollte auch erst Zimtbraun haben - bis ich es mal beim Händler gesehen hatte. Bis dahin war ich der Meinung es ähnelt dem braunen Leder aus dem X3 (Rostbraun schimpft sich das glaube ich).

Also ich hätte das M-Paket behalten, dafür aufs Leder verzichtet, schließlich sieht das Teilleder im M-Paket sehr edel aus. Fürs gesparte Geld hättest Du 19" nehmen können. Dann noch weiß -> Traum! 🙂

Aber trotzdem: Viel Spaß, schlieslich sind Geschmäcker ja verschieden.

Deine Antwort