Endlich,automatische Heckklappenöffnung!

Ford Focus Mk3

Ich bin in einem anderen Forum darauf Aufmerksam geworden,die Firma www.schaefer-metallverarbeitung.com bietet für den Focus MK3 einen Heckklappendämpfer an der selbstständig die Klappe öffnet,sei es für den Steilheck,Fließheck und neu, sogar für den Turnier.Was haltet ihr davon,wenn es klappt,bestimmt eine super Sache,nur habe ich Angst um die Haltepunkte des Dämpfers(können brechen) und um die Heckklappe selber,da sie sich eventuell verzieht.

Beste Antwort im Thema

da zum Thema nichts mehr kommt mache ich an der Stelle zu

***closed**

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WalkersAstra

Kann mal bitte einer paar detaillierte Bilder ins Forum stellen? Direkt auf der Homepage www.schaefer-metallverarbeitung.com/ gibt es auch keine konkreten Infos/Bilder/Preise...

Mit welchen Kosten muss man in etwa rechnen?

Wenn ich auf der Schäfer Homepage auf Heckklappenöffner gehe,kommen verschiedene Videos,und in einem anderen Ford Focus Forum schreibt der Chef von Schaefer Metallverarbeitung was von 89€ für den Schrägheck und 96€ für den Turnier.

Danke, aber:
entweder bin ich blind oder mein iPad zeigt die Videos nicht an. Nicht unter http://www.schaefer-metallverarbeitung.com/heckklappenöffner/ ... Ich schau mir das morgen am PC mal an....

die rund 90 Euro sind nur für die beiden Federn inkl der Arretierung?

Habe die dämpfer für den 5 türer schrägheck gekauft , es werden 2 neue dämpfer geliefert, die federn und die kugelpfannen zum einklinken in die heckklappe. also im prinzip genau so, wie der originale, nur in besserer qualität mit federn und dämpfern, die die heckklappe oben halten 😉

Also alten forddämpferschrott raus und die neuen plug and play rein, geht ganz einfach ...

Ähnliche Themen

Für den MK1 und 2 plötzlich nicht mehr verfügbar - lol🙂😁 Ei Ei Ei

http://www.motorbasar.de/...s-mk1-2-limo-und-turnier-t4701151.html?...

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Für den MK1 und 2 plötzlich nicht mehr verfügbar - lol🙂😁 Ei Ei Ei

http://www.motorbasar.de/...s-mk1-2-limo-und-turnier-t4701151.html?...

Das war am 20 Dezember,mittlerweile gibt es sie wieder,so zumindest schreibt es nachtfalke im anderen Ford Focus Forum 😉

Nachdem die Orginalen bei den derzeitigen Temperaturen garnicht mehr wollten habe ich mir erlaubt die von nachtfalke einzubauen. Alles bestens jetzt geht die Klappe wieder auf. Funktioniert einwandfrei und problemlos.

Hoffentlich liest das der pöbelnde Panzerfahrer nicht, dann geht der ..... wieder los (nervig!!!!).

Zitat:

Original geschrieben von khfiesta

Nachdem die Orginalen bei den derzeitigen Temperaturen garnicht mehr wollten habe ich mir erlaubt die von nachtfalke einzubauen. Alles bestens jetzt geht die Klappe wieder auf. Funktioniert einwandfrei und problemlos.

Hoffentlich liest das der pöbelnde Panzerfahrer nicht, dann geht der ..... wieder los (nervig!!!!).

Das machst du völlig richtig, da du mit EZ 05/2013 sicher keine Garantie mehr hast (dümmlich!!!)😁

Zitat:

Zitat:

Das machst du völlig richtig, da du mit EZ 05/2013 sicher keine Garantie mehr hast (dümmlich!!!)😁

es gibt mittlerweile im anderen Focus Forum genug Erfahrungen und neuste Berichte über die Heckklappendämpfer,und alle sind super zufrieden,keinerlei Probleme.Von deinen haarsträubenden Defekten die du hier schreibst,ist nichts eingetreten.Ich habe mir jetzt auch welche bestellt.Du verrennst dich hier in etwas.Deine Aussagen sind alles nur Vermutungen,ohne jede Glaubwürdigkeit.Daher sind deine Aussagen hier, total zu vernachlässigen.😮😮

Zitat:

Zitat:

Ich sag doch: Pöbel!!! Mehr gibt es zu diesem Dünnpfiff nicht zu sagen.

Zitat:

Ich würd mal in den Spiegel schauen - der der hier im Moment rumpöbelt bist DU!!!

Der Meister von Ford hat mir gesagt, dass er das nicht machen würde.

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Zitat:

Ich würd mal in den Spiegel schauen - der der hier im Moment rumpöbelt bist DU!!!

Das wäre auch ein Armutszeugnis wenn ein Ford Meister sich Heckklappendämpfer aus dem Zubehör kaufen müßte.Da Ford es scheinbar nicht schafft, anständige Dämpfer einzubauen,ist es wohl selbstverständlich sich nach was anderem umzusehen😉 und zorro99_1 falls es dir noch nicht aufgefallen ist,pöbelt racemondi schon von Anfang an,in diesem Thead nur herum😉

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Zitat:

Das wäre auch ein Armutszeugnis wenn ein Ford Meister sich Heckklappendämpfer aus dem Zubehör kaufen müßte.Da Ford es scheinbar nicht schafft, anständige Dämpfer einzubauen,ist es wohl selbstverständlich sich nach was anderem umzusehen😉 und zorro99_1 falls es dir noch nicht aufgefallen ist,pöbelt racemondi schon von Anfang an,in diesem Thead nur herum😉

Hallo Punzelrunzel,

wenn man deine Beiträge hier so liest, dann habe ich den Eindruck, dass du dich deines Spielzeuges beraubt fühlst.
Du kannst dir in deinen FoFo einbauen was du willst das interessiert mich überhaupt nicht, aber es gibt User die vielleicht berechtigte Zweifel anmelden und das hast du verdammt nochmal zu akzeptieren.
Schau dir mal die Haltewinkel an deinem FoFo an😉

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Zitat:

Der Meister bei Ford hat Ahnung und weiß wovon er spricht. Wenn die Dämpfer nicht OK sind, werden neue eingebaut. Diese funktionieren dann einwandfrei. Ich würde nicht Geld für Dämpfer ausgeben mit dem Risiko, dass in einigen Jahren Schäden an den Haltepunkten auftreten. Aber jeder muss selber wissen was er macht. Das Zauberwort heißt hier Lastspiel. Auch viele hier im Forum sind nicht auf die Baumschule gegangen und können Risiken abschätzen. Und glaub bloß nicht das einer hier im Forum schreiben würde, dass es Probleme mit den super Dämpfern gibt. Alle würden ihren Spaß haben. Warten wir mal die nächsten Jahre ab. Ich hoffe, dass DU auch berichtest, wenn es Probleme gibt.

Also ich habe die dämpfer im schrägheck bis zum heutigen tag ohne probleme, der schrägheck hat die selben aufhängungen der dämpfer wie der tunier , der schon von anfang an stärkere dämpfer verbaut hat, da reißt auch nichts ab oder bricht ... . Wenn es mal probleme geben sollte schreibe ich das hier direkt!