ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Endlich,automatische Heckklappenöffnung!

Endlich,automatische Heckklappenöffnung!

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 7:20

Ich bin in einem anderen Forum darauf Aufmerksam geworden,die Firma www.schaefer-metallverarbeitung.com bietet für den Focus MK3 einen Heckklappendämpfer an der selbstständig die Klappe öffnet,sei es für den Steilheck,Fließheck und neu, sogar für den Turnier.Was haltet ihr davon,wenn es klappt,bestimmt eine super Sache,nur habe ich Angst um die Haltepunkte des Dämpfers(können brechen) und um die Heckklappe selber,da sie sich eventuell verzieht.

Beste Antwort im Thema

da zum Thema nichts mehr kommt mache ich an der Stelle zu

***closed**

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Also ich habe mir die dämpfer schon bestellt angst das die heckklappe kaputtgeht habe ich nicht , die haltepunkte sehen durchaus stabil aus und wie oft öffnet man den kofferraum ? Ich habe den in 3/ 4 jahr vllt 5 mal auf gehabt denke da geht nichts kaputt und wenn doch wird es nicht teuer achja die heckklappenöffner kosten im übrigen 89.90 inklusive versand und es wird eine haltbarkeit von bis zu 8 jahren genannt

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Focusgamer

Also ich habe mir die dämpfer schon bestellt angst das die heckklappe kaputtgeht habe ich nicht , die haltepunkte sehen durchaus stabil aus und wie oft öffnet man den kofferraum ? Ich habe den in 3/ 4 jahr vllt 5 mal auf gehabt denke da geht nichts kaputt und wenn doch wird es nicht teuer achja die heckklappenöffner kosten im übrigen 89.90 inklusive versand und es wird eine haltbarkeit von bis zu 8 jahren genannt

Na super,mache bitte mal Fotos wenn du sie eingebaut hast.:)

Habe sie gestern erst bestellt also kann es naoch ein bisschen dauern bis ein foto kommt gegebenfalls kann ich es dir per whatts app schicken , kann leider keine fotos vom handy hochladen und habe mein passwort vergessen dann könntest du die fotos ja hier hochladen

Würde mich auch interessieren wie die funktionieren.

Die Originalen sind ja Schrott ich brauche nach 2 1/2 Jahren schon die 2. Garnitur, ist zwar Garantie aber es nervt.

Aber Focusgamer wird halt nicht der richtige Tester sein wenn er nur alle 2 Monate den Kofferraum öffnet,

ich öffne meinen mindestens 2x Täglich.

 

Zitat:

Original geschrieben von Focusgamer

Also ich habe mir die dämpfer schon bestellt angst das die heckklappe kaputtgeht habe ich nicht , die haltepunkte sehen durchaus stabil aus und wie oft öffnet man den kofferraum ? Ich habe den in 3/ 4 jahr vllt 5 mal auf gehabt denke da geht nichts kaputt und wenn doch wird es nicht teuer achja die heckklappenöffner kosten im übrigen 89.90 inklusive versand und es wird eine haltbarkeit von bis zu 8 jahren genannt

Zitat:

Original geschrieben von Focusgamer

... und wie oft öffnet man den kofferraum ? Ich habe den in 3/ 4 jahr vllt 5 mal auf gehabt denke da geht nichts kaputt

:rolleyes:

Der durchschnittliche Autofahrer wird seinen Kofferraum wohl öfter wie alle zwei Monate benutzen.

Mein Stufenheck hat das automatische öffnen der Heckklappe serienmäßig, der Kofferraumdeckel öffnet von alleine da die Klappe so leicht ist, gibts ein Video bei Youtube von. :)

Diesen Mist gab es schon mal als Thread wo die User nach anfänglicher Freude nach 2-3 Wochen feststellen mussten, dass die Haltewinkel nachgaben.

Die Anschraubpunkte und die Scharniere sind für eine höhere Druckkraft nicht ausgelegt!

Ihr braucht dann anschließend nicht bei Ford rumjammern wenn es zu Karrosserieschäden kommt.

Ich habe nach 2 1/2 Jahren immer noch die originalen in meinem Turnier und die funktionieren erstaunlich gut - auch bei -20°.

Das nenn ich mal echten Luxus, automatisches öffnen der Heckklappe, welche nur alle 2 Monate auf gemacht wird :confused:

Ja ich öffne den kofferraum sehr selten . Wenn ich was sperriges habe lege ich es auf die rückbank . Wenn es da nicht drauf passt hole ich den focus kombi meiner mutter und wenn es dreckig ist hole ich ich den kombi meiner mutter da mich bei meinem der scheiß stufe beim einladen stört :( aber ich habe die heckklappe fast nie auf außer wenn ich mal ungeplant etwas transportieren muss oder so vllt habe ich ihn auch ein paar mal öfters auf , aber maximal 15 mal seit april

Das da die aufnahmen der dämpfer abbrechen glaube ich nicht die sehen sehr stabil aus sowohl die schraube mit mutter an der klappe als auch der winkel am fahrzeug

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Focusgamer

Ja ich öffne den kofferraum sehr selten . Wenn ich was sperriges habe lege ich es auf die rückbank . Wenn es da nicht drauf passt hole ich den focus kombi meiner mutter und wenn es dreckig ist hole ich ich den kombi meiner mutter da mich bei meinem der scheiß stufe beim einladen stört :( aber ich habe die heckklappe fast nie auf außer wenn ich mal ungeplant etwas transportieren muss oder so vllt habe ich ihn auch ein paar mal öfters auf , aber maximal 15 mal seit april

Das da die aufnahmen der dämpfer abbrechen glaube ich nicht die sehen sehr stabil aus sowohl die schraube mit mutter an der klappe als auch der winkel am fahrzeug

ich öffne meine Heckklappe vier mal am Tag,morgens Arbeitstasche rein,am Arbeitsplatz wieder raus,Abends wieder rein und Zuhause wieder raus.:D

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

lese mal hier:

www.motor-talk.de/.../...3-teile-und-zubehoer-thread-t3345728.html?...

Komisch,bei e -bay verkauft die Firma Laerbusch diese Heckklappendämpfer mit großem Erfolg,alle sind super zufrieden und es gibt nur eine negative Bewertung;) so schlecht können die dann doch nicht sein;) und außerdem ist die von mir genannte Firma eine andere.

Dann mache es, aber heult dann nicht rum und ich wette das du deine Aufnahmepunkte und Scharniere ruinierst.

Good Luck

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Dann mache es, aber heult dann nicht rum und ich wette das du deine Aufnahmepunkte und Scharniere ruinierst.

Good Luck

Im anderen Ford Forum haben schon mehrere diese Dämpfer gekauft,und bei keinem ist bis jetzt was ruiniert,alles funktioniert bestens.man kann viel behaupten,aber solange man es nicht beweisen kann,ist es nur eine Behauptung sonst nichts ;) Focusgamer hat sie ja bestellt,er wird dann hoffentlich berichten!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Endlich,automatische Heckklappenöffnung!