ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. automatisches einklappen der Außenspiegel

automatisches einklappen der Außenspiegel

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. April 2020 um 17:24

Hallo, kann man das automatische einklappen der Außenspiegel deaktivieren oder mit einer Tastenkombination umprogrammieren? 2 Mal abschließen und die fahren ein? Das ständige ein und Ausfahren muss ja nicht sein, habe meistens Parkplätze die breit genug sind.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kannst du im BC einstellen.

Themenstarteram 24. April 2020 um 17:37

Wie ne wo denn

 

Hatte es bisher nicht gefunden.

 

Ist ein VfL mit Titanium Ausstattung und großen BC

@focus2101, bei welcher Ausstattungsvariante und Bj.?

@realv

Bei meinem 09/15 FoFo Turnier Titanium ist dies nicht möglich.

Dies war auch eine Frage an den Verkaufsberater vor der Neuwagenbestellung.

Kann man weder beim vFL noch beim FL im BC deaktivieren...

Sorgen wegen der Haltbarkeit muss man aber kaum haben. Alle C-Max 2/Focus 3, egal ob FL oder vFL, die bei uns in der Familie laufen oder liefen, hatten jemals Probleme oder Defekte. Inzwischen sind das sechs davon...

Selbst mein neuer alter C-Max aus 2011 legt die Ohren immer noch leise und ruckelfrei an.

Sorry , habe nicht gesehen das es ein MK3 ist. Denn im MK 4 ist es über BC möglich.

Themenstarteram 24. April 2020 um 22:13

Alles klar, danke.

Warum, so sieht man auf den ersten Blick, ob der Wagen verriegelt ist oder nicht. Besser als dies Gezirpe, Geblinke, wo ich 3 Minuten später auch nicht mehr weiß , ob der der Wagen nun zu ist oder nicht.

Geht ja auch darum, dass der andere dir nicht den Spiegel abfährt. Da zählt jeder Zentimeter :D ;)

Themenstarteram 25. April 2020 um 9:35

Wie gesagt ich habe fast immer Parkplätze wo ich genug Platz habe, egal ob beim Einkaufen oder auf der Arbeit. Zuhause hab ich ein Carport und ich hatte mir angewöhnt beim Verlassen des Autos noch Mal den Türgriff zu betätigen, trotz des Blinken.

 

Es drehte sich wirklich um die Haltbarkeit und das es für mich nicht nötig ist das die Spiegel andauernd auf und zu fahren, zumal die ja auch auf und zu fahren wenn man nur etwas aus dem Auto holen oder reinpacken möchte.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 25. Apr. 2020 um 08:23:47 Uhr:

Warum, so sieht man auf den ersten Blick, ob der Wagen verriegelt ist oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass das sogar der offizielle Grund ist für das automatische Anklappen. Zumindest habe ich das mal in einem Forum gelesen.

Und ehrlich gesagt - ich brauche das öfter um zu schauen ob die Kiste zu ist ;)

 

Und wenn es bzgl. Haltbarkeit ein Problem wäre, dann wären auch die Foren voll mit Beschwerden. Am besten darüber keine Sorgen machen.

 

Gruß

 

Micha

Zitat:

@realv schrieb am 25. April 2020 um 09:35:15 Uhr:

und ich hatte mir angewöhnt beim Verlassen des Autos noch Mal den Türgriff zu betätigen, trotz des Blinken.

Mach das mal bei keyless :D

Zitat:

@jurilein schrieb am 25. April 2020 um 09:40:08 Uhr:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 25. Apr. 2020 um 08:23:47 Uhr:

Warum, so sieht man auf den ersten Blick, ob der Wagen verriegelt ist oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass das sogar der offizielle Grund ist für das automatische Anklappen. Zumindest habe ich das mal in einem Forum gelesen.

Und ehrlich gesagt - ich brauche das öfter um zu schauen ob die Kiste zu ist ;)

Und wenn es bzgl. Haltbarkeit ein Problem wäre, dann wären auch die Foren voll mit Beschwerden. Am besten darüber keine Sorgen machen.

Gruß

Micha

Seh ich auch so, was soll denn da auch "verschleißen"? Meiner aus 2011 läuft seit 9 Jahren und da geht immer noch alles.

Offiziell wäre für mich tatsächlich, dass einem die Spiegel nicht abgefahren werden :D

Tja, bei Keyless an die Tür packen, um zu testen, ob sie zu ist...:rolleyes:

Wird halt ab einer bestimmten Ausstattungsvariante schwierig :D

Im Winter klingt das teils schon pervers was der Motor und das Gelenk da an Eis zerschreddert um in Position zu kommen.

Der Gedanke ist nur, "deaktivieren" oder benutzten bis es kaputt ist und dann ausgeklappt lassen. Das müsste ja mit nem Schneckentrieb gemacht sein, der ist selbsthemmend... außer der bricht aus.

Lange rede kurzer Sinn: Mal nachgucken ob das ne separate Sicherung hat und die einfach ziehen, oder Verkleidung runterbasteln und Stecker ziehen.

Zum Keylessthema: Einfach den Schlüssel wegwerfen und dann ziehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. automatisches einklappen der Außenspiegel