Endlich: Allroad!

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute da bin ich wieder!

Hab mir jetzt endlich einen Allroad gekauft!
2.5 TDI
BJ 2003
80.000 km
BAU-Motor (180 PS)
Tiptronic
Navi Plus
CD-Wechsler
etc.
für 24.500 €
Ich fand den Preis ganz in Ordnung.
Nur: Wenn man plözlich Gas wegnimmt hört man, wenn man neben dem Auto steht, so ein zischen. Lt. Audi-Werkstatt in der Nähe des freundlichen Händlers, bei der ich auf der Probefahrt vorbeigefahren bin, ist das ganr normal -> der Turbo lässt angeblich den Druck ab. Könnt ihr das bestätigen?
Danke im Vorraus für Antworten.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Es ist zwar schön Geländeuntersetzung etc. an Bord zu haben, nur wofür, wer braucht das wirklich und wer fährt die Mehrausstattung nur spazieren?

Aber man könnte sie doch wie beim Allroad 1 als Extra anbieten.

Ich brauche sie recht oft, fahre zwar nie ins echte Gelände, aber hier in Österreich doch oft auf schlechten steilen Almwegen rum, da ist die Untersetzung vor allem bergab einiges wert!

MfG

Hannes

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto ;-)

Wunderschön, nur leider noch etwas teuer. Liebäugel auch mit so einem Geschoß.....

Allzeit gute Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Aber man könnte sie doch wie beim Allroad 1 als Extra anbieten.

Ich brauche sie recht oft, fahre zwar nie ins echte Gelände, aber hier in Österreich doch oft auf schlechten steilen Almwegen rum, da ist die Untersetzung vor allem bergab einiges wert!

MfG

Hannes

Wenn du ein Automatikgetriebe besitzt, so ist dort ein Bergfahrprogramm enthalten.

Als Extra könnte man die Dinge anbieten, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es sich für Audi nicht rechnen würde diese Extras für den 4F zu entwickeln. Die Kosten würden nicht gedeckt. Viele wollen eben einen höher gelegten 4F Lifestyle Avant.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Wenn du ein Automatikgetriebe besitzt, so ist dort ein Bergfahrprogramm enthalten.

Als Extra könnte man die Dinge anbieten, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es sich für Audi nicht rechnen würde diese Extras für den 4F zu entwickeln. Die Kosten würden nicht gedeckt. Viele wollen eben einen höher gelegten 4F Lifestyle Avant.

Der Aufwand würde sich in Grenzen halten, das Low Range Getriebe ist ja bereits vom Allroad 1 vorhanden und müßte nur an das Getriebe geflanscht werden. Man hat ja für den neuen Allroad auch nicht das Schaltgetriebe neu erfunden und das Torsen ist ja auch noch immer das gleiche wie im 4B.

MfG

Hannes