Endgeschwindigkeit V 10
Hallo V 10 Fahrer!
Könnt ihr mal berichten was eure V 10 so fürn ne vmax haben!? Es wäre mal interessant zu wissen ob genau bei 225 Schluß ist oder die Dinger auch mal schneller laufen!
Beste Antwort im Thema
@Pseudo-Moralapostel: Noch darf man auf deutschen Autobahnen so schnell fahren, wie man will. Ich mache das nur, wenn der Verkehr es zulässt und ohne jemanden zu gefährden. Der Touareg-Bremsweg ist nicht länger als der vom Gewicht her vergleichbarer Limousinen (lange S-Klasse, langer 7er).
Ich lasse mich hier von Euch nicht beschimpfen.
Ihr könnt gerne "gemütlich" fahren, aber nicht den Zeigefinger erheben.
Gruß, Mucker
158 Antworten
war bestimmt nen dienstwagen aus WOB*g*
die gehen ja mit den dinger um wie schwein und wenn er kaputt ist. halt pech. gibts nen neuen!
nen bekannter von uns hat auch nen phaeton W12 zerlegt der gerade mal 500km auf der uhr hate und da hat auch keiner was gesagt...
aber ich finde für so einen unfall sehen die türen noch echt gut aus und die gingen sicher auch noch verhältnissmäßig gut auf!!!
wo hast du die bilder her?
Fotos
Aus dem Internet
Das Auto kannst Du kaufen
MFG
Roland
aber es gibt doch auch so seiten wo so "galerien von unfallern" ist oder??
Ähnliche Themen
die die sich hier aufregen... kauft euch doch nen R5 Tdi drosselt ihn auf 120 km/h und fertig... macht ihr doch den besten anfang.
Leichen sollte man im Keller lassen...😁
Hallo Männers,
hier kommt eine richtige Antwort auf die ursprüngliche Frage:
Auf allen Autobahnen stehen alle 500 Meter so
blaue Schilder (102.5 km, 103,0 km) an den Leitplanken.
Ihr braucht jetzt nur noch eine Uhr mit Stoppfunktion und einer Tachymeter-Skala am Aussenrand, hat jeder Navitimer und jede Daytona.
Ihr drückt bei genau beim passieren des 1. Schildes auf den Startknopf oben der Stoppuhr und bei passieren des 3. Schildes nach genau 1 KM drückt ihr den unteren Stoppdrücker. Der Sekundenzeiger zeigt euch jetzt haargenau die tatsächliche Geschwindigkeit.
Mein V-10 fährt 242 KM/H, hier wo ich wohne kann ich das öfter testen, die A-31 Bottrop-Emden ist meine Hausstrecke, keine Geschwindigkeitsbegrenzung und wirklich absolut erträglicher Verkehr trotz der Öffnung seit März durchgehend bis Emden. Hier kann man auch mal richtig Gasgeben und trotzdem den Überblick behalten.
Ich finde die vollbeladenen Sprinter von DPD und UPS mit knappen 190 KM/H wesentlich schlimmer.
Ich fahre seit fast 30 Jahren unfallfrei und das ist mein 1. Diesel, ich war mit den letzten Autos wesentlich schneller unterwegs.
Es gibt sicher überall Tickmänner, aber die bauen auch mit einem Trabbi Scheiße, man sollte nicht immer alle (T.-) Fahrer über einen Kamm scheren.
246 GPS gemesst bei Tachoanzeige 248. Bis 30000km aber ging nicht mehr als ca 235.
Ein Bekannter von mir hat sich den V10 TDI mit absoluter Vollaustattung spendiert.
Dazu hat er ihn nochmals von ABT überarbeiten lassen
Das Resultat waren laut Prüfstand:
391,6 PS und 879,8 NM
Ein respektabler Wert bei einer Topspeed laut Tacho von annähernd 270 Km/H
Nur Fliegen ist schöner und das bei weit über 2Tonnen Leergewicht
Bin nur begeistert von dem Touareg !
Zitat:
Original geschrieben von VW-Ingeneur
391,6 PS und 879,8 NM
Ein respektabler Wert bei einer Topspeed laut Tacho von annähernd 270 Km/H
Und wie sieht es da mit dem Verbrauch aus?
Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise so bei ca. 12 Litern, aber es geht auch weniger !
Bei sehr schneller Autobahnfahrt gehen schon mal an die 20 Liter durch die Pumpe Düsen
Aber verglichen mit einem V8 Benziner ist es immer noch wenig, denn der braucht bei schneller Autobahnfahrt über 30 Liter !
Wenn man diese Verbrauchswerte in Bezug zu der genannten Leistung setzt, kann man wirklich nicht meckern.
Hallo Liebe Fangemeinde,
eigentlich habe ich mich in Dieses Forum eingelesen mit dem Hintergedanken ein paar Fragen, Daten und Fackten auszutauschen.
Vielleicht zu Mir; Ich wäre hier ein neues Mitglied gewesen. Ich Arbeite als Selbständiger, habe eine Firma mit einem sehr netten Menschen zusammen mit drei Angestellten. Schulbildung ist hier wohl auch wichtig wäre da also mittlerreife, Meisterschule sowie eine Handelsschule.
Wir Verarbeiten und Vertreiben in Europa Flüssigkunstoffe.
So das wäre das.
Und nun warum ich hier NICHTS mehr schreiben möchte.
Ich dachte das die Mitglieder hier vefügen über Bildung und Niveau und wurde auf das Tiefste entäuscht.
Dieses Discusion gegegen Mucker zeigt nur eines in Deutschland.
Es gibt 2 Fraktionen Autofahrer schnelle und langsame also kein Mittelfeld, leider wohl auch im Anstand und Verhalten wie man Diskusionen führt
( NICHT Bildung den die Schütz vor Dummheit nicht )
Und ich kann euch was sagen, es ist beschämend und Absulut bezeichnet, für die bekakte Deutsche Mentalität die Aussagen mit den drei Wagen nicht zuglauben. es muß ein Mensch seine Fahrzeugscheine Kopieren und öffentlich in das Netzt stellen damit ihm geglaubt wird und dannach werden alle nett. Himmel wie dumm ist das denn.
An euch alle außer Mucker kann ich nur sagen ARME NEIDER.
Den fragt euch selber, nur darum ging es? Wenn einer sagt was er hat ( auf die Kacke haut oder nicht ) wird es geneidet und darum nicht geglaubt.
Zu Dir Mucker ich freue mich als Unternehmer für dich, dass Du Dir den Luxus der Fahrzeuge gönnst und genießt ( wie auch immer !!! ) zu Deiner 60 Stunden Woche, ich weiß was das heißt da ich oft noch mehr habe und alle Bekannten sagen Sie würden nie tauschen.
Mit meinen Anämlichkeiten die ich mir damit leisten kann, aber sofort.
Was zeigt uns das? Der Neid und die Dummheit ist des Menschen größter Feind. Neid und Dummheit in Kommbination ist nicht zu besiegen.
DAS nur für die, die jetzt auf Diesen Eintrag Antworten wollen.....................einfach sehr lange Überlegen was man schreibt.
Vielen Dank Andreas
@butti69
ich habe wohl irrtümlich immer geglaubt das man mit mittlerer Reife eigentlich in der Lage sein müßte so einen Beitrag wie den Deinigen mit weniger als
10 Fehlern hinzubekommen.
WAR HALT EIN IRRTUM !!!
Hallo,
gemäss der Formel für kinetische Energie
E=1/2*m*v^2 zählt wohl nur die Masse
und die Geschwindigkeit, wenn ein Auto irgendwo reinrauscht und es heftig knallt. Vom Schwerpunkt
tut da nix stehen. Wenn ich die Werte richtig im Kopf habe, dann steht der T-Reg fast genauso schnell wie eine S-Klasse aus Tempo 100. Das wird
den wohl auch von Tempo 200 ziemlich gleich sein.
S-Klasse oder BMW 7er Fahrer sind mit dem Abstand zum Vordermann eher knausrig und drängeln sehr oft. Hab ich von nem T-Reg oder X5 noch nicht erlebt
(zumindest bewusst, so dass man sich drüber aufregt).
Mich macht eher das ganze Gefummle an den Chips nervös, Vw gibt dem V10 T-reg ne deutlich grössere Bremse mit auf den Weg als den kleineren Modellen.
Wenn die auf ähnliche Leistung gedopt werden, sieht das mit der Bremserei wieder anders aus....
Bell407