Endgeschwindigkeit V 10

VW Touareg 1 (7L)

Hallo V 10 Fahrer!

Könnt ihr mal berichten was eure V 10 so fürn ne vmax haben!? Es wäre mal interessant zu wissen ob genau bei 225 Schluß ist oder die Dinger auch mal schneller laufen!

Beste Antwort im Thema

@Pseudo-Moralapostel: Noch darf man auf deutschen Autobahnen so schnell fahren, wie man will. Ich mache das nur, wenn der Verkehr es zulässt und ohne jemanden zu gefährden. Der Touareg-Bremsweg ist nicht länger als der vom Gewicht her vergleichbarer Limousinen (lange S-Klasse, langer 7er).

Ich lasse mich hier von Euch nicht beschimpfen.

Ihr könnt gerne "gemütlich" fahren, aber nicht den Zeigefinger erheben.

Gruß, Mucker

158 weitere Antworten
158 Antworten

@h-milch: Stimmt, ist nem Freund von mir auch passiert. Bei Überschreiten der Richtgeschwindigkeit (130) im Rahmen eines Unfalls bekommt man mindestens einen Abschlag bei der Auszahlung.

Gruß, Mucker

Hallo,
hatte mit einem V10 mit 250 km/h auf dem Tacho.
230 km/h geht sofort, 250 dauert etwas, kommmt auf die
Strecke und auch Wetterverhältnisse an.

@touareg_fan:

Besten Dank! Endlich mal einer, der bestätigt, dass meine 250 lt. Tacho kein Wunschtraum waren/sind. 🙂

Gruß, Mucker

Schön für Euch!

Das scheint es zu sein, warum die Hersteller Tachos bis 300 geht nicht mehr einbauen, denn die maximal erlaubte Tachoabweichung berechnet sich meines Wissen vom Tachoendwert.

Ich wiederhole mich gerne: 250 mit dem Touareg real nur mit viel Rückenwind und Berg runter. Aber wenn es euch glücklich macht, dass 250 auf dem Tacho steht, bitteschön...

gruß
Heinz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HeinzRausB

Schön für Euch!

Das scheint es zu sein, warum die Hersteller Tachos bis 300 geht nicht mehr einbauen, denn die maximal erlaubte Tachoabweichung berechnet sich meines Wissen vom Tachoendwert.

Ich wiederhole mich gerne: 250 mit dem Touareg real nur mit viel Rückenwind und Berg runter. Aber wenn es euch glücklich macht, dass 250 auf dem Tacho steht, bitteschön...

gruß
Heinz

Lass es sein Heinz, man will es nicht verstehen.

hallo, ihr Touareg- liebhaber,
das ist ja schrecklich wie es hier geht. Ich wohne in belgien und da dürfen wir nur 120 auf der autobahn fahren und das ist langsam als alles frei ist, das kann ich euch erzählen.
Ich habe einen V10 bestellt, muss warten bis oktober und das stinkt mir jetzt schon aber ich habe es übrig für diesen wagen denn in meinen augen ist dass das summum eines wagens. Grüsse und macht es euch nicht zu lästig.
(Was verbraucht der V10 eigentlich mit einer normalen fahrweise?)

@baum.baes:

Wenn ich mich beherrsche, sind mit dem V10 10 l/100 km auf der Lanstraße und 12,5 l/100 km in der Stadt möglich. 🙂

Gruß, Mucker

zu schnell

allso nun ich auch mal.
So kann ein Touareg aussehen wenn man sich überschlägt

noch eins

eins geht noch

jetzt das letzte

sieht nach hoher Geschwindigkeit aus, ich meine der hat sich mehrmals überschlagen und ist an allen Seiten abgerollt.

Dennoch die Fahrgastzelle sieht gut aus. Deformiert aber gut. Ich denke wenn Dir Leute angeschnallt waren ist es noch einmal glimpflich ausgegangen.

mfg
Darkdiver

Ein Japaner hätte da anders ausgesehen *g*

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Ein Japaner hätte da anders ausgesehen *g*

Kommt darauf an welcher ?!?

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

...
Dennoch die Fahrgastzelle sieht gut aus. Deformiert aber gut. Ich denke wenn Dir Leute angeschnallt waren ist es noch einmal glimpflich ausgegangen.
...

Also auf der Rückbank möchte ich auch angeschnallt nicht gesessen haben. Wenn den mittleren Knick hinten oben kein Hinderniss beim Überschlag verursacht hat, dann ist die Querverstrebung an dieser Stelle sicherlich verbesserungsbedürftig.

gruß
Heinz

Ok zum Topspeed...

Wir haben einen V10 TDI von B&B mit 400PS

Der hat nun eingetragene 245kmh.
Auf der AB zeigt er knappe 265 an.

Damit wollte ich mal eben beisteuern, das der "normale" niemals seine 250 REAL erreichen wird.