ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Endgeschwindigkeit V 10

Endgeschwindigkeit V 10

Themenstarteram 17. November 2003 um 12:09

Hallo V 10 Fahrer!

Könnt ihr mal berichten was eure V 10 so fürn ne vmax haben!? Es wäre mal interessant zu wissen ob genau bei 225 Schluß ist oder die Dinger auch mal schneller laufen!

Beste Antwort im Thema

@Pseudo-Moralapostel: Noch darf man auf deutschen Autobahnen so schnell fahren, wie man will. Ich mache das nur, wenn der Verkehr es zulässt und ohne jemanden zu gefährden. Der Touareg-Bremsweg ist nicht länger als der vom Gewicht her vergleichbarer Limousinen (lange S-Klasse, langer 7er).

Ich lasse mich hier von Euch nicht beschimpfen.

Ihr könnt gerne "gemütlich" fahren, aber nicht den Zeigefinger erheben.

Gruß, Mucker

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
am 23. Mai 2006 um 5:43

Grundsätzlich kann ich auich nur die Aussage von Andyrx bestätigen.

Was aber auch irgendwo stimmt ist die Tatsache, dass ab 200 eine Geschwindikeit erreicht wird, die derart viel Aufmerksamkeit / Konzentration erfordert, ob das dann noch mit Verantwortungsbewusten Fahren zu tun hat, mag ich bezweifeln - auch wenn die Bahn frei ist.

Ich bin selber Berufpendler und Täglich auf der Autobahn unterwegs. Habe ab und zu auch Außentermine wo ich in den Genuss komme, mit unseren Firmenwägelchen fahren zu dürfen. Und so ergab es sich, dass wir an einem Tag nach Türingen hin und zurück fuhren (komme aus Aachen). Und wenn die Bahn frei war, gabs nur noch Bleifuss. Und in diesem Falls hier Bleifuss dann zu spitzenzeiten 230. Seit dem weiß ich wirklich, was Tunnelblick heist ;-)

am 23. Mai 2006 um 17:22

Ist ja unglaublich wie hier aufeinander eingedroschen wird.

Mucker hat vollkommen recht wenn er sagt der Touareg ist

im Hohgeschwindigkeitsbereich besser zu fahren als der

911.

Er liegt unglaublich gut auf der Strasse, ich finde das Fahr-

verhalten perfekt. Der 911 tendiert ab 200 immer dazu

vorne leicht zu werden, das fühlt sich am Lenkrad sehr

gewöhnungsbedürftig an. Er hält zwar immer und 100%

auf der Strasse, aber das Feeling vermittelt nicht das

gute Gefühl wie im T-Reg.

Nur sollte man im T-Reg vorausschauender fahren als im

911, da man beim Bremsen dann doch merkt, dass man

2.5to zu verzögern hat.

Und schnell fahren auf freier Piste ist ok, wenn man es

beherrscht.

@viper400: Fährst Du einen 911er aktuellen Baujahrs? Den Porsche mit einem Touareg zu vergleichen halte ich für absolut unpassend...

 

tragetasche

am 27. Mai 2006 um 13:43

Mucker

Hut ab vor deiner Gemütsruhe, ich hätte schon nach den ersten Antworten das Handtuch geworfen, da das Bildungsniveau verschiedener Touareg-Anhänger sehr zu wünschen übrig lässt. Diskussionen sind da, damit man mit pro und kontra Argumenten ein Thema auseinander legen kann. Dies ist hier sicherlich nicht der Fall. Des Menschens größter Feind ist der Neid, wie es sich auch hier wiederum herausgeschält hat. Mucker, behalte folgende Aussage im Kopf :

Es gibt die sogenannte 80:20 Regel. Dies bedeutet, dass du in jedem Bereich 20% Menschen vorfindest die fähig sind Sachverhalte zu erkennen und auch über diese diskutieren können, der Rest folglich 80% können auf Grund ihrer Denkart und –weise die Sachverhalte nicht erkennen und somit sind diese auch unfähig korrekte Diskussionen zu führen. Mucker ich zähle dich zu den 20%.

Moin,

also erstma respeckt vor den Leuten die hier noch ruhig bleiben und vernünftige Sachen reinschreiben.

Auserdem wenn die Fahrzeuge so schnell fahren, lass sie doch so schnell fahren. Es liegt bei jeder Person selber wie schnell sie fahren kann und will. Auserdem ist es bei 250 reichlich egal ob man mit einem 2,5 Tonnen Fahrzeug oder 1,5 Tonnen Fahrzeug in irgendein anderes Fahrzeug färt. Die Energie reicht bei beiden aus um alle Insassen, beider Fahrzeuge, zu töten.

Trotzdem sich hier offen über Personen mit einer Krankheit wie Legasthenie lustig zu machen ist echt das letzte.

Ich bin leider auch anhänger dieser Krankheit aber ich mache aus das beste draus.

Wie auch immer einen schönen Abend euch allen,

Lebe lang und in Frieden

MFG Marcell

Ich habe jetzt nicht alles gelesen,vielleicht wurde das schon angesprochen..

Es macht schon ein Unterschied ob ein SUV oder ein PKW ein Auffahrunfall macht,auch bei gleicher Masse.

Ein PKW kracht ja in die Knautschzone des anderen,ein hochgelegter SUV sofort in die Fahrgastzelle..

Ist mit Sicherheit anders zu bewerten.

 

MfG

Der Großteil der Unfälle findet nicht wegen hoher Geschwindigkeiten auf Autobahnen statt sondern in alltäglichen Situationen durch Fehleinschätzungen, Unaufmerksamkeit oder mangelder Beherrschung des Fahrzeugs.

Wenn man also eine sachliche Diskussion zum Thema Unfallverhütung führen wollte, dann auf jeden Fall ohne immer nur auf den wenigen Leuten rumzuhacken, die auf der Autobahn auch gerne mal schneller fahren.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Der Großteil der Unfälle findet nicht wegen hoher Geschwindigkeiten auf Autobahnen statt sondern in alltäglichen Situationen...

Sicherlich. Aber die Schwere der Unfallfolgen steigt zweifelsfrei mit der Geschwindigkeit.

Moin,

sorry das ich hier auch noch zu schreiben muss.. habe seit drei Tagen den V10 und suche nur etwas infos und meinungen, aber als ich das hier gelesen habe.. man man

Ich hatte vorher einen A8 - 4.0 TDI und nebenbei eine Yamaha R6 und leiweise öfters eine Suzuki GSXR 1000

ich fahre alles am Limit alles was geht.. Audi bis 250 die R6 bis 270 und die Suzuki bis geschätzten 310 (tacho geht nur bis 299)

Mein V10 läuft nur 230 lt. Tacho also denke ich echte 220

(das war die Antwort auf die erste Frage ;) )

ach ja, seit 22 Jahren fahre ich unfallfrei

Die sprüche von den oberschlauen HeinzRausB + fatman sind ja echt der oberhammer.. das sind doch genau die.. die das rechtsfahrgebot von DE nicht kennen bzw nicht beachten und mit 80-120 in der Mitte oder links fahren. Solche engstirnigen

großkotzigen möchtegern Physiker. Macht bloß den Kopf zu.. das ist ja nicht zu ertragen.

Danke für´s Gespräch.

Gruß

WillyWacker

Ähnliche Themen