Endgeschwindigkeit V 10

VW Touareg 1 (7L)

Hallo V 10 Fahrer!

Könnt ihr mal berichten was eure V 10 so fürn ne vmax haben!? Es wäre mal interessant zu wissen ob genau bei 225 Schluß ist oder die Dinger auch mal schneller laufen!

Beste Antwort im Thema

@Pseudo-Moralapostel: Noch darf man auf deutschen Autobahnen so schnell fahren, wie man will. Ich mache das nur, wenn der Verkehr es zulässt und ohne jemanden zu gefährden. Der Touareg-Bremsweg ist nicht länger als der vom Gewicht her vergleichbarer Limousinen (lange S-Klasse, langer 7er).

Ich lasse mich hier von Euch nicht beschimpfen.

Ihr könnt gerne "gemütlich" fahren, aber nicht den Zeigefinger erheben.

Gruß, Mucker

158 weitere Antworten
158 Antworten

@ butti69

ratuliere Du hast es geschafft!!! Jeder weiss jetzt, dass Du einen IQ wie ne Buttersemmel hast!!!
Ein Satz, zehn Fehler - das macht Dir so schnell niemand nach!

Zitat:

Original geschrieben von boecker56

@butti69

ich habe wohl irrtümlich immer geglaubt das man mit mittlerer Reife eigentlich in der Lage sein müßte so einen Beitrag wie den Deinigen mit weniger als
10 Fehlern hinzubekommen.

WAR HALT EIN IRRTUM !!!

hallo bockers,

danke für den Hinweiß. Hast Du schon einmal das Wort Legasthenie gehört??

Ich kann damit Leben, obwohl ich mich nicht darüber freue. Zum Glück kann ich Diese auf Nachfrage aber erklären und begründen.

Wobei wenn wir wieder bei den gleichen Fehlern sind wie zuvor bei den Beiträgen, mit persöhnlichen Angriffen.

Persöhnliche Angriffe kann man nur erklären durch eigene Dummheit und noch viel schlimmer........fehlendes Tacktgefühl, und nicht vorhandenes Niveau erklären.

Und nur kurz für Dich zum lesen, wenn ich nicht fehlerfrei schreiben kann, dann mußte ich etwas Anderes gut können um die Schulen gut zu bestehen. Oder möchtest Du davon ein Kopie ins Netz gestellt haben?

Armes Deutschland....

Aber dennoch danke für Deinen freundlichen Hinweiß

schon wieder?

He Butti69,

hast Du uns nicht in deinem ersten Beitrag versprochen nicht noch einmal etwas zu schreiben???
Also löse Dein Versprechen ein und verschone dieses Forum mit Deinen unnötigen Erklärungen!!!

Seit ihr inzwischen nicht etwas reichlich "off topic"..? 😉

Ähnliche Themen

Re: v-max

Zitat:

Original geschrieben von chris.bentele

DIE PHYSIK GILT FÜR ALLE AUCH FÜR SPINNER UND VW.

UND AUCH FÜR 1,9 TDI-KOMBIFAHRER!!

ICH BITTE DIESEN PUNKT NICHT ZU VERGESSEN!

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

aber es gibt doch auch so seiten wo so "galerien von unfallern" ist oder??
http://www.wreckedexotics.com/nsx/

Ich lese gerade mit einiger Faszination diesen Thread. Da will einer nur mal fragen, was der V10 für eine vmax hat und am Schluss hauen sich die Leute gegenseitig zusammen.

Irgendwie erinnert mich das an meine Jugend, in der ich mit Vorliebe Asterix-Hefte gelesen habe. In dem Dorf gibt es auch nur Verrückte, bei denen jeder kleine Anlass zur Massenschlägerei führt.

Übrigens gibt es eine Menge Leute, die mit 2,5 Tonnen schweren Autos über 250 km/h fahren. Phaetons gehören dazu.

Ich finde das alles nicht so schlimm wie mit 60 Tonnen schweren LKWs stunden/tagelang über 100 km/h zu fahren und dabei sonst was für Sachen zu machen.

ich kann desireless nur zustimmen.
lieber einen t-Rex oder einen Maybach ,Rolli oder usw mit 250 auf der Bahn ,als die Hirnlosen Stückgutkutscher mit ihren 30Tonnen im Rücken,einen Fuß auf dem ArmaturenBrett und eine Hand am Zipfel nach 15 Stundiger Fahrt mit 100 auf der linken Spur.
Ach übrigens ich bin auch legasteniker oder wie das heist ,für alle aufgeblasenen Schulmeister die jetzt gleich über diesen Post herfallen.

Da ich im Amiland lebe und gelegentlich hier reinschaue ,es ist schon lächerlich wie sich hier einige wichtig haben und dabei ganz das Thema Touareg vergessen.
Ich finde MOTOR Talk SUPER wenns ums Auto geht und nicht um RECHTHABEREI, denn die gibts in Germany,so ich mich erinnern kann eh schon genug.

So genug der Worte.

p702

Vor allen Dingen versteh ich an diesem Thread eins nicht :

Warum wird hier immer was von der Mercedes S-Klasse als Referenzobjekt jenseits der 200kmh gesprochen.

Wer je die neue S-Klasse mit und ohne aktiven Fahrwerk gefahren hat , weiss dann erst mal , wie perfekt der VW Phaeton sich in hohen Geschwindigkeitsbereichen WEIT jenseits der 250kmh fahren lässt.

Nicht umsonnst heist bei Vielfahrern der Phaeton "ICE der Autobahn" . Und genau das kann auch ich nur bestätigen.

Knapp 300kmh im W12 oder 285 im V10 sind schon fast langweilig und das ohrenbetäubendste Geräusch sind die sich evetuell bewegenden Münzen im Portmonaie.

Grüße
smartelman

Habe jetzt hier viel mitgelesen.Wie schnell isser denn nun , der T-Teg V10 ??

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Warum wird hier immer was von der Mercedes S-Klasse als Referenzobjekt jenseits der 200kmh gesprochen.

Den tieferen Sinn dieses Referenzbezuges habe ich auch noch nicht wirklich verstanden. Es wäre schön, wenn dazu mal jemand, der Anhänger dieses Vergleichsmaßstabes ist, Stellung beziehen könnte.

Dann will ich hier einmal die Antwort geben, obwohl alles neben dem Thema läuft: Der V10 schafft bei leichter Bergabfahrt auf der BAB mit langem Anlauf Tacho 250 km/h. Das sind dann zirka echte 237 km/h. In der Ebene sind ohne Tuning Tacho 240 km/h drin - wohlbemerkt haben wir hier ein 320er Tacho - das sind echte 230 km/h. Bei Tacho 250 liegt die Drehzahl ganz knapp vor der 4000er Marke - mehr Luft schafft auch Tuning nicht. Leistung hat der V10 genug, die meisten Serienmotoren (ohne DPF) liegen bei mindestens 330 PS und 820 Nm.

tragetasche

@tragetasche
Danke für deine Erklärung.

Damit wird der Referenzbezug zur S-Klasse aber irgendwie auch nicht transparenter.

Hallo,

wenn hier so über die Vmax eines Touareg gestritten wird was ist dann in den Augen der Kritiker erst ein Cayenne ??

ein Teufelswerkzeug??

hatte letztes Jahr auf der leeren A7 zwischen Hildesheim und Hamburg über rund 200km einen Cayenne im Rückspiegel der bei Tacho 260 (im RX-7 Turbo) ohne Probleme folgte und nicht den Anschein machte das dies ein ungebührliches Tempo ist,sowie die Verkehrssituation es erforderlich machte oder limitiert war ging er genauso vom Gas wie ich...da war nix riskantes bei....einzig der Spritverbrauch bei meinem Wankel und dem Cayenne S dürfte sehr unvernünftig gewesen sein,da wäre wohl selbst der Touareg V10 gegen sparsam gewesen sein😁

Grüße Andy

BTW: optisch finde ich allerdings den Touareg deutlich besser als den Porsche und gerade den V10 als sehr Autobahn geeignett

Richtig, gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich zeigt sich der Vorzug des Touareg und die Luftfederung ist unentbehrlich. Da verzichte ich gerne auf 5er oder 7er BMW bzw. Mercedes E-Klasse. Warum nicht schnell fahren wenn frei ist? Ich bin von einem sehr schnellen Audi auf den Touareg umgestiegen - und meine Fahrzeiten haben sich kaum geändert.

tragetasche

Zitat:

Original geschrieben von h-milch

Mucker, ... drei derartige Schmuckstücke im Familienclan, ... g !

Jedes Fahrzeug, dass jenseits der 200 - er Marke bewegt wird, ist eine Art Waffe. Ein Touareg jenseits der 200 ist "the ultimate weapon" - Hochgeschwindigkeitsfahrten mit dem Touareg (jenseits der 200 km/h) sind Irrsinn, Blödsinn, Wahnsinn !

Gruss

...

dann solltest du dich grundsätzlich von diesen Geschwindigkeiten fernhalten...ob 200 im Touareg oder einer E-Klasse macht keinen großen Unterschied.

Pauschalisierungen dieser Art lassen auf mangelnde Autobahnroutine schliessen und sollte nicht dazu führen alle Autofahrer die 200+ fahren über einen Kamm zu scheren.

Andy