ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Endgeschwindigkeit Q3 140 PS TDI

Endgeschwindigkeit Q3 140 PS TDI

Audi Q3 8U
Themenstarteram 19. April 2013 um 20:16

Hallo Freunde,

erstmal DANKE für die Antworten beim anderen Thread. (bin ja neu hier)

Habt Ihr schon mal die Q3 TDI 140 PS ausgefahren?

Meiner kommt ganz knapp an die 200 ran, aber schon ein wenig mit Anlauf.

Sollte er nicht mehr bringen, wenn er mit 202 KMH eingetragen ist?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss

Ron

P.S. Ich werde meine Boxen nun auch noch nachdämmen lassen.

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2013 um 12:03

In - praktisch jedem - Forum laufen diese Endgeschwindigkeitsdiskussionen gleich besch......

Da will einer einfach nur wissen, ob seine Kiste lahmer oder flinker ist, als die anderen gleichen Typs.

Und was kommt - gefühlt - dabei raus:

Von 100 Beiträgen schreiben 3 ihre tasächliche Endgeschwindigkeit rein und, wenn sie nett sind, schreiben sie sogar noch dazu, welche Reifengröße sie drauf haben und ob Sie bergab oder bergauf gefahren sind....

2 schreiben, dass sie zwar keinen Q3 2,0 TDI mit 140 PS fahren, sie hätten den aber schon mal gesehen, finden ihn lahm und fahren daher einen A6-4G, 3,0 TDI mit 313 PS und der sei leider bei 250 abgeriegelt ;-(

Selbstverständlich finden 75 das ganze Thema völlig niveaulos, würdelos, sinnlos oder einfach unerträglich, noch dazu in der heutigen Zeit und wo doch alle Audi- (Q3-) Fahrer ach so intellektuell und vorbildlich sind. ;-((((((

Weitere 20 stellen diejenigen als absolut unerträgliche Mitmenschen dar, die eine Geschwindigkeit einfach so von einem offensichtlich dafür doch absolut nicht geeigneten Tachometer ablesen und das auch noch

OHNE Angaben zur mittleren Öltemparatur im 3. Zylinder und

OHNE Lazer-GPS-3997.X9 sowie

OHNE Berücksichtigung der Relativen-Vietanischen-Mitternachtsformel.... ;-(((

Ich habe ach so überhaupt nichts dagegen, wenn einer einfach nur wissen will, ob seine Kiste lahm oder flink ist und ehrlich gesagt, mich interessiert es auch, ob unsere dann die 200 schafft oder nicht!

Sobald wir unseren Q 3 2,0 TDI mit 140 PS haben und er endlich eingefahren ist, werde ich hier einfach eine auf ebener Straße vom Tacho abgelesene, hundsordinäre Zahl mit aktuell gefahrener Reifengröße nennen!!! Und wehe, da steht ne 1 am Anfang....

Und dann Feuer frei :-)))))))))

 

KR alias TOP-Speed

PS.: Un wens interessiert, dem nenn ich dann auch ne die TOP-Speed meiner Suzuki-GSX-R 1000 mit Power-Commander und Akrapovic-Komplettanlage, die nicht bei 250 abgeriegelt ist ;-)))))

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Speed ist völlig normal, das Auto muss ja noch gegen den CW Wert ankämpfen.

Bei meinem Q3 geht der Tacho auch nur um 1 bis 2 km/h vor. Von daher sind utopische Höchstgeschwindigkeiten auf dem Tacho nicht zu erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Jr.6969

Hallo Freunde,

...

Habt Ihr schon mal die Q3 TDI 140 PS ausgefahren?

...

Hi,

meine Q hat erst 6T Km auf dem Tacho und auf gerader Strecke, ohne Gegenwind und mit einigem Anlauf, gut 205 lt. Tacho geschafft. Voreilung abgerechnet ca. 200, musste es einfach mal testen. Es wird ja allgemein behauptet, dass die Diesel erst nach etlichen Tkm richtig frei werden und dann noch etwas zulegen. Es kann also (muss aber nicht) noch besser werden. Mir reichen max. Tempo 160 - 180 und damit bin ich auf unseren Autobahnen flott genug dabei. Der Vollgasfraktion habe ich mit Kauf der Q abgeschworen, man wird ja nicht jünger und mit der Zeit "etwas" ruhiger :D

Grüße

Point

Hallo,

bin am Wochenende ne weitere Strecke zügig gefahren und bin auch immer ziemlich genau auf 200 (Tacho) gekommen. Mit Anlauf auch mal 1 - 2 km/h drüber, mehr war nicht drin. Mit Winterreifen (16 Zoll) habe ich mit viel Anlauf auch schon mal knappe 210 geschafft. Vielleicht tut sich mit zunehmenden Kilometerstand noch was. ;)

Gruß

Hallo,

meiner ist/wird gut freigefahren.

Mit Sommerräder 19 Zoll macht er knapp über 200,

mit den 215 ern Winterrädern geht er bis 210,

jeweils Tacho.

Verbrauch geht dann aber exorbitant in die Höhe.

Reisegeschwindigkeit ist 180 bei genau 3000 Touren bei mir.

Liebe Grüße

André

Zitat:

Original geschrieben von duffy33333

Hallo,

meiner ist/wird gut freigefahren.

Mit Sommerräder 19 Zoll macht er knapp über 200,

mit den 215 ern Winterrädern geht er bis 210,

jeweils Tacho.

Verbrauch geht dann aber exorbitant in die Höhe.

Reisegeschwindigkeit ist 180 bei genau 3000 Touren bei mir.

Liebe Grüße

André

Das bestätigt, man sollte nicht vergessen, Vmax wird im 5. Gang erreicht...

Hallo, bin ich froh das ich nur 130 fahren darf ;):p

vG

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Das bestätigt, man sollte nicht vergessen, Vmax wird im 5. Gang erreicht...

Nanu, ist dein 6. Gang als Overdrive ausgelegt?

Im 5. Gang fahre ich meine Q in den Begrenzer,

da ist Vmax noch nicht erreicht!

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Das bestätigt, man sollte nicht vergessen, Vmax wird im 5. Gang erreicht...

Nanu, ist dein 6. Gang als Overdrive ausgelegt?

Im 5. Gang fahre ich meine Q in den Begrenzer,

da ist Vmax noch nicht erreicht!

Im Golf VI ja, in etwa gleiche Drehzahl. D.h. im 6. Gang liegen bei 210 3500rpm an, das ist nicht Ideal für die Vmax, wo doch Nmax bei 4200 liegt.

Im Q3 haben wir den 177PS und kann so nicht mitreden.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

...

Im Golf VI ja, in etwa gleiche Drehzahl. D.h. im 6. Gang liegen bei 210 3500rpm an, das ist nicht Ideal für die Vmax, wo doch Nmax bei 4200 liegt.

Im Q3 haben wir den 177PS und kann so nicht mitreden.

Dann bist du aber im falschen Thread gelandet,

hier ging es um den 140PS TDI - siehe ganz oben :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

...

Im Golf VI ja, in etwa gleiche Drehzahl. D.h. im 6. Gang liegen bei 210 3500rpm an, das ist nicht Ideal für die Vmax, wo doch Nmax bei 4200 liegt.

Im Q3 haben wir den 177PS und kann so nicht mitreden.

Dann bist du aber im falschen Thread gelandet,

hier ging es um den 140PS TDI - siehe ganz oben :mad:

Nö, bin schon richtig, weil ich anhand der hier gemachten Angaben eine Hilfestellung leisten wollte.

Was mir gerade einfällt, man muss aufpassen, es kann gut sein, dass der 140PS Quattro nicht als Overdrive ausgelegt ist und der Fronttriebler schon, kann das jmd. bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von duffy33333

...

Reisegeschwindigkeit ist 180 bei genau 3000 Touren bei mir.

...

Stimmt, ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit, bei moderaten Drehzahlen.

Läßt sich aber leider nur noch begrenzt über längere Strecken einhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

...

Nö, bin schon richtig, weil ich anhand der hier gemachten Angaben eine Hilfestellung leisten wollte.

Danke, warst ein große Hilfe :D

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

...

Nö, bin schon richtig, weil ich anhand der hier gemachten Angaben eine Hilfestellung leisten wollte.

Danke, warst ein große Hilfe :D

Du leider keine, weil du bisher auf das inhaltliche nicht eingehst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Endgeschwindigkeit Q3 140 PS TDI