ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Felgenempfehlung 18 / 19 Zoll

Q3 Felgenempfehlung 18 / 19 Zoll

Audi Q3 8U
Themenstarteram 19. April 2013 um 17:23

Hilfe, ich brauche Hilfe bei der Felgenauswahl.

Gibt es hier jemanden der mir etwas zu 19 bzw. 18 Felgen auf dem Q3 sagen kann. Mein Händler meint es wäre zu viele Auflagen dabei, wie ausstellen(?) der Radgehäuse, etc bei 19 Felgen. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Hatte mir die Oxigin Oxrock oder Tomason TN4 / TN6 ausgeguckt. Habe aber keine Ahnung ob die als 19er auf den q3 passen, wenn möglich ohne Karosseriebarbeitende Maßnahmen. Bin für jeden Tipp und auch Felgenempfehlung dankbar!

Gruß,

Martin

Beste Antwort im Thema

Bei den Felgen sieht der AUDI-Kenner sofort, ob es die Originalen sind oder nicht.

Es wird hier sehr viel Wert auf das Aussehen des Fahrzeugs gelegt.

Bei diesen Maßstäben haben Fremdfabrikate sehr schlechte Karten.

Liefert der Fremdhersteller eine Ersatzfelge auch noch nach Jahren?

Wohl eher nicht. Oder wie viele Bleiklötzchen braucht die Fremdfelge

bis sie rund läuft? Darüber kann man auch mal nachdenken.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Wurde hier schon umfassend diskutiert. Die 19er Felgen haben in der Tat eine minimale Verbreiterung der Radläufe. Müsste man wohl bei der Konfiguration entscheiden was man will sonst wirds aufwendiger. Habe die 18er und bin sehr zufrieden. Das Abrollgeräusch ist noch vertretbar.

Gruss Ronaldo

18er Felgen

Geschmäcker sind zwar verschieden, aber die Tomason Tn4/6 passen mal so gar nicht zum Q3. Was noch im Raum steht, hast du den Q3 schon ober wolltest du einen bestellen? Denn hier ist wie Ronaldo schon sagt, genau zu überlegen wie man das Fahzeug konfiguriert, im Bezug auf die Felgen. In meinen Augen passen die 19er Offroad mit am besten zum Q3, sofern die ausgestellten Radläufe vorhanden sind.

Img-1231
Img-1229

Hier mal meiner mit 19"-Offroad und elektr. Fahrwerk.....

P1030003

... und hier mal zum Vergleich meine 18" teilpolierten Felgen mit normalen Fahwerk.

000
001
002
+2

Hallo

Mal ne frage zu den teilmöblierten 18 Zoll

Habe auch diese Felgen, sind deine auch so unterschiedlich "poliert"

Sprich bei zwei Felgen sieht man deutlich die Spuren der Drehbank sozusagen

Bei den anderen nicht?

Habe noch Winterräder drauf. Am Donnerstag kommen die 18-er drauf, da schau ich sie mir mal genau an (Sind zur Zeit eingelagert).

Themenstarteram 22. April 2013 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Hier mal meiner mit 19"-Offroad und elektr. Fahrwerk.....

Passt ganz zum Offroad Charakter. Ws sind das genau für Felgen? Musstest Du an der Karosserie etwas ändern?

Gruß,

Martin

am 22. April 2013 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von cosch

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Hier mal meiner mit 19"-Offroad und elektr. Fahrwerk.....

Passt ganz zum Offroad Charakter. Ws sind das genau für Felgen? Musstest Du an der Karosserie etwas ändern?

Gruß,

Martin

Das sind die orig. 19Zoll Q3 Offroadfelgen, die auch im Konfigurator zu sehen sind.

Ich habe die auch, damals zusammen mit den Sline Paketen bestellt.

U.a. habe ich auch das adptive Fahrwerk, wie Felix011.

Da ja alles original ist, bzw. bestellt wurde, musste natürlich nichts an der Karosserie gemacht werden.

Wie das beim Nachrüsten ist, kann ich allerdings nichts sagen.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von cosch

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Hier mal meiner mit 19"-Offroad und elektr. Fahrwerk.....

Passt ganz zum Offroad Charakter. Ws sind das genau für Felgen? Musstest Du an der Karosserie etwas ändern?

Gruß,

Martin

Das sind die Original Audi-Offroadfelgen für den Q3 wie sie im Konfigurator stehen. Wenn du die bei Audi orderst bekommst du automatisch weiter ausgestellte Kunststoffeinsätze in den Radausschnitten und die Kunststoffverkleidung unten an den Türen ist auch anders als bei der Standard-Bereifung.

Wenn du dir über den Reifenhandel privat Felgen mit den gleichen Dimensionen bzw. der gleichen Bereifung kaufst, brauchst du diese Radeinfassungen sowieso, da diese auch als Auflage in im technischen Merkblatt der Felgen aufgeführt sind.

Ist bei den 19er Q3 Felgen ab Werk sehr schön gelöst mit der leichten Verbreiterung der Radläufe. Beim SQ5 brauchts die Verbreiterung für die 21er und dort wird einfach ein banales gebogenes Plastikstück mit 1cm Karosserieüberstand aufgeschraubt. Sehr dürftig für diese Preisklasse.

Finde die Felgen von Audi langweilig und teuer.

Hier meine 8J x 18 mit 225/45er Reifen.

Dsc00322
Dsc00323

Zitat:

Original geschrieben von digital10auto

Finde die Felgen von Audi langweilig und teuer.

Hier meine 8J x 18 mit 225/45er Reifen.

nee Du meine gefallen mir ausserordentlich gut!

Dscn0910

Bei den Felgen sieht der AUDI-Kenner sofort, ob es die Originalen sind oder nicht.

Es wird hier sehr viel Wert auf das Aussehen des Fahrzeugs gelegt.

Bei diesen Maßstäben haben Fremdfabrikate sehr schlechte Karten.

Liefert der Fremdhersteller eine Ersatzfelge auch noch nach Jahren?

Wohl eher nicht. Oder wie viele Bleiklötzchen braucht die Fremdfelge

bis sie rund läuft? Darüber kann man auch mal nachdenken.

am 23. April 2013 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von digital10auto

Finde die Felgen von Audi langweilig und teuer.

Hier meine 8J x 18 mit 225/45er Reifen.

Gott sei dank, dass nicht alle die gleiche Meinung haben.

Mir persönlich gefallen die Felgen nicht besonders gut, oder sagen wir mal nur suboptimal gut.

Ich steh halt auf original Audi, in meinem Fall die 19Zoll Offroad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Felgenempfehlung 18 / 19 Zoll