ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Felgenempfehlung 18 / 19 Zoll

Q3 Felgenempfehlung 18 / 19 Zoll

Audi Q3 8U
Themenstarteram 19. April 2013 um 17:23

Hilfe, ich brauche Hilfe bei der Felgenauswahl.

Gibt es hier jemanden der mir etwas zu 19 bzw. 18 Felgen auf dem Q3 sagen kann. Mein Händler meint es wäre zu viele Auflagen dabei, wie ausstellen(?) der Radgehäuse, etc bei 19 Felgen. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Hatte mir die Oxigin Oxrock oder Tomason TN4 / TN6 ausgeguckt. Habe aber keine Ahnung ob die als 19er auf den q3 passen, wenn möglich ohne Karosseriebarbeitende Maßnahmen. Bin für jeden Tipp und auch Felgenempfehlung dankbar!

Gruß,

Martin

Beste Antwort im Thema

Bei den Felgen sieht der AUDI-Kenner sofort, ob es die Originalen sind oder nicht.

Es wird hier sehr viel Wert auf das Aussehen des Fahrzeugs gelegt.

Bei diesen Maßstäben haben Fremdfabrikate sehr schlechte Karten.

Liefert der Fremdhersteller eine Ersatzfelge auch noch nach Jahren?

Wohl eher nicht. Oder wie viele Bleiklötzchen braucht die Fremdfelge

bis sie rund läuft? Darüber kann man auch mal nachdenken.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Wurde hier schon umfassend diskutiert. Die 19er Felgen haben in der Tat eine minimale Verbreiterung der Radläufe. Müsste man wohl bei der Konfiguration entscheiden was man will sonst wirds aufwendiger. Habe die 18er und bin sehr zufrieden. Das Abrollgeräusch ist noch vertretbar.

Gruss Ronaldo

18er Felgen

Geschmäcker sind zwar verschieden, aber die Tomason Tn4/6 passen mal so gar nicht zum Q3. Was noch im Raum steht, hast du den Q3 schon ober wolltest du einen bestellen? Denn hier ist wie Ronaldo schon sagt, genau zu überlegen wie man das Fahzeug konfiguriert, im Bezug auf die Felgen. In meinen Augen passen die 19er Offroad mit am besten zum Q3, sofern die ausgestellten Radläufe vorhanden sind.

Img-1231
Img-1229

Hier mal meiner mit 19"-Offroad und elektr. Fahrwerk.....