ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Endgeschwindigkeit FK3 mit oder ohne Chip

Endgeschwindigkeit FK3 mit oder ohne Chip

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 22:03

Da es diese Frage schon zum FK2 gab, wollte ich mal die Diesel-Fahrer nach Ihren Bestwerten fragen.

Bei mir waren es 222 km/h auf der Geraden und 235 km/h bergab vorm Chiptuning mit Sommerreifen.

Nach dem Chiptuning von hopa sind es 233 km/h auf der Geraden und bisher 238 km/h bergab, allerdings mit Winterreifen. Das heißt im Frühling nach dem Wechsel auf die Sommerreifen müssten die Werte noch zu verbessern sein.

Ich freue mich schon auf eure Zahlen.

LG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Januar 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Da es diese Frage schon zum FK2 gab, wollte ich mal die Diesel-Fahrer nach Ihren Bestwerten fragen.

Bei mir waren es 222 km/h auf der Geraden und 235 km/h bergab vorm Chiptuning mit Sommerreifen.

Nach dem Chiptuning von hopa sind es 233 km/h auf der Geraden und bisher 238 km/h bergab, allerdings mit Winterreifen. Das heißt im Frühling nach dem Wechsel auf die Sommerreifen müssten die Werte noch zu verbessern sein.

Ich freue mich schon auf eure Zahlen.

LG

Ohne Chip 222 Sachen auf der Geraden? Hmm ich hab das noch nie probiert, bei 210 hat mich der Mut verlassen. ;(

Aber ich muß dazu sagen das er so schnell auf 210 war, so schnell konnt ich nicht gucken....und ich hab die Erfahrung gemacht das der Wagen sehr häufig unterschätzt wird - von anderen, die dann schmerzlich erfahren müssen das sie mit ihren vermeintlichen Boliden eben doch kein Land sehen..

Mich würde ja viel eher interessieren, ob der Tacho beim Civic nach oben hin ne Begrenzung hat. Also ob bei 299 Schluß ist, oder obs noch weiter geht.

Schätze aber, dass man dafür nen Männermotor und nen Bremsfallschirm in die Karre schrauben müsste. :D

;)

 

 

am 16. Januar 2010 um 23:36

rasen macht eh keinen spaß auf die dauer...zu hohe konzentration...strengt auf die dauer nur an

238 ohne chip auf einer geraden.

Ladedruckregellung (Steuerrung Überdruckventil) neu eingestellt.

Katapunski

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Katapunski

238 ohne chip auf einer geraden.

Ladedruckregellung (Steuerrung Überdruckventil) neu eingestellt.

Katapunski

Mit welcher Bereifung?

am 17. Januar 2010 um 10:57

Erstens mal Boardsuche benutzen und zweitens: was sollen solche Threads? Penisvergleich wer die größte Tachoabweichung nach oben hat?

am 17. Januar 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Da es diese Frage schon zum FK2 gab, wollte ich mal die Diesel-Fahrer nach Ihren Bestwerten fragen.

Bei mir waren es 222 km/h auf der Geraden und 235 km/h bergab vorm Chiptuning mit Sommerreifen.

Nach dem Chiptuning von hopa sind es 233 km/h auf der Geraden und bisher 238 km/h bergab, allerdings mit Winterreifen. Das heißt im Frühling nach dem Wechsel auf die Sommerreifen müssten die Werte noch zu verbessern sein.

Ich freue mich schon auf eure Zahlen.

LG

Ohne Chip 222 Sachen auf der Geraden? Hmm ich hab das noch nie probiert, bei 210 hat mich der Mut verlassen. ;(

Aber ich muß dazu sagen das er so schnell auf 210 war, so schnell konnt ich nicht gucken....und ich hab die Erfahrung gemacht das der Wagen sehr häufig unterschätzt wird - von anderen, die dann schmerzlich erfahren müssen das sie mit ihren vermeintlichen Boliden eben doch kein Land sehen..

Also wenn dich bei 210 der Mut verlässt, dann glaub ich dir sogar dass du denkst, dass die Fahrer anderer "Boliden" es "schmerzlich" erfahren, dass der Civic so "schnell" auf 210 ist.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

 

Ohne Chip 222 Sachen auf der Geraden? Hmm ich hab das noch nie probiert, bei 210 hat mich der Mut verlassen. ;(

Aber ich muß dazu sagen das er so schnell auf 210 war, so schnell konnt ich nicht gucken....und ich hab die Erfahrung gemacht das der Wagen sehr häufig unterschätzt wird - von anderen, die dann schmerzlich erfahren müssen das sie mit ihren vermeintlichen Boliden eben doch kein Land sehen..

Also wenn dich bei 210 der Mut verlässt, dann glaub ich dir sogar dass du denkst, dass die Fahrer anderer "Boliden" es "schmerzlich" erfahren, dass der Civic so "schnell" auf 210 ist.

Im Grunde ist doch eh alles was nicht nach spätestens 20 Sekunden die 200 geknackt hat, eher uninteressant zum Heizen. Da fahr ich lieber entspannt durch die Gegend.

Und das mit der Tachoabweichung ignorieren die meisten sowieso konsequent.

Zitat:

Original geschrieben von doger180

Zitat:

Original geschrieben von Katapunski

238 ohne chip auf einer geraden.

Ladedruckregellung (Steuerrung Überdruckventil) neu eingestellt.

Katapunski

Mit welcher Bereifung?

Serienbereifung des FK1 mit Winterreifen auf Alufelge.

Katapunski

am 17. Januar 2010 um 13:09

da frag ich mich ob die serienbereifung für diese geschwindigkeiten ausgelegt ist?

ich nehme stark an das der fk serienmäßig an die 220 oder mehr läuft, aber mir reicht das wissen darüber und das es bei bedarf auch recht schnell erreicht wird.

 

PS: hat jemand mal auf der xbox bei forza motorsport den type R (aktuelles Modell) gefahren? Der ist echt unfahrbar, ständig bricht er aus...ist das Original genauso zappelig und nervös?

am 17. Januar 2010 um 13:19

Ein Blick auf den Reifenindex würde das Mysterium der nicht an der brachialen Endgeschwindigkeit angepassten Reifen schnell in Luft auflösen.

Und ja, der R handelt sich im RL genau wie bei Forza :rolleyes:

am 17. Januar 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Ein Blick auf den Reifenindex würde das Mysterium der nicht an der brachialen Endgeschwindigkeit angepassten Reifen schnell in Luft auflösen.

Und ja, der R handelt sich im RL genau wie bei Forza :rolleyes:

au backe

Hab deswegen den Bugatti Veyron auch nicht gekauft - liess sich in Need For Speed Scheiße fahren! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Hab deswegen den Bugatti Veyron auch nicht gekauft - liess sich in Need For Speed Scheiße fahren! :cool:

:D:D:D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Endgeschwindigkeit FK3 mit oder ohne Chip