Endgeschwindigkeit 170 Ps TDI
(DSG-Getriebe)
Hi habe mal ne Frage,
mein Sportback Diesel mit 170 PS hat jetzt 11000 km drauf.
Ich bin ihn bis 3000 km behutsam eingefahren. jetzt schafft er eine Endgeschwindigkeit von 221 km/h laut Tacho. Normalerweise müsste er doch laut Tacho schneller sein, da die Tachos ja eine Toleranz drin haben??
Was haben denn eure 170 Ps TDI's für eine Endgeschwindigkeit??
Chip kommt für mich nicht in Frage, da ich von meinem Motor noch lange was haben möchte.
35 Antworten
ca 4100-4200 Umdrehungen. Also locker noch Luft bis zum roten Bereich. Ich habe aber DSG und kann somit nicht selbst so sehr auf das Getriebe einfluss nehmen.
Der Motor kommt schon noch, gib ihm noch ein Paar KM, das wird schon.
Das wird schon
GF
PS: Hab auch noch Luft nach oben 😉
ich komme auf 235 laut tacho
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
...hab auch noch Luft nach oben 😉
Du vielleicht schon, aber bei deinem Tacho wird es eng! 😉
Ähnliche Themen
@ input ct
Beim fahren wie auch beim fotografieren ist ein guter CW-Wert besonders wichtig.
GF (dernochdaranarbeitet=
@ input ct
Beim fahren wie auch beim fotografieren ist ein guter CW-Wert besonders wichtig 😉
GF (dernochdaranarbeitet)
PS: Danke g-j für die Rückendeckung.
Zitat:
Original geschrieben von SebastianK711
Hmm seltsam, mein 2.0TFSI geht auf ebener AB Tacho 245km/h, kann es sein, dass bei mir die Tachoabweichung einfach sehr gering ist (Bei 140 Tacho sind es glaub ich 135 im FIS (Durschnitts-Kmh-Reset) oder dass mein Motor weniger bringt?
Weil wenn der 2.0 Diesel 245 Tacho läuft,müsste meiner doch bei gleicher Abweichung gut und gerne 255/260 Tachoi laufen,oder?
So riesig ist die Tachabweichung nun auch wieder nicht. Bei meinem beträgt die bei >180 km/h rund 10 km/h, bei Tempo 100 sind es ~5 km/h (Abweichung zu GPS).
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ input ct
Beim fahren wie auch beim fotografieren ist ein guter CW-Wert besonders wichtig 😉
GF (dernochdaranarbeitet)
PS: Danke g-j für die Rückendeckung.
Ist ja wie im richtigen Leben. Da ist Dein cw-Wert auch besser, als der von Herrn Junkiez! 😁
Ohne Worte.
Hat aber nichts mit religiösen Vorlieben zu tun.
GF
NEIN. Natürlich nicht!!! Ach, Ihwohhhh! 😛 ROFL
Im Westen geht die Sonne unter und wo war dann noch mal Osten? 😕
😁
Nur noch eine Frage zu eurem "Abk.-Wahn":
Ist mit CW der Camera-Winkel gemeint? 😉
Will auch noch kurz von meinem berichten:
8PA 2.0TDI 125kW, ca 3000km und ich hatte auch schon die 240 auf dem Tacho...und ich hatte das Gefühl da würde noch was gehen...
Moin,
Soweit ich weiß, gibt die Motorsteuerung erst ab 5000 bis 6000 km "Einfahrkilometer die volle Leistung frei. Dieselmotoren brauchen so 10 tkm Laufleistung, bis man von "Eingefahren" sprechen kann.
Beachtet werden sollet auch, auf welcher Reifengröße - 16, 17 oder 18 Zoll - die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.
mfg
Meiner: A3 SB , 6500km
...kam bis jetzt auf 225 laut Tacho... ich hoffe da geht ab 10tkm noch ein bisschen mehr sonst muss da was gemacht werden... will nicht das mich ein TFSI überholt und ich mich ärger, dass ich nen TDI habe 😁 , aber beim blick auf den Momentanverbrauch hab ich wieder das lachen im Gesicht... 🙂
GF
Cope
Zitat:
Original geschrieben von cope2k6
will nicht das mich ein TFSI überholt und ich mich ärger, dass ich nen TDI habe 😁
Also da wirst du wohl hoffen können, bis du alt wirst 😉
Der wird dich immer überholen, ist schließlich mit 14km/h mehr in der vmax angegeben, als der TDI (beide Quattro 220 <> 234)
Chippen ist dank DPF nicht und selbst wenn, dann kann der TFSI das auch und zwar schon jetzt 😉
Mehr als 220-225 hatte ich noch nicht drauf, aber nur, weil ich noch nicht schneller wollte.
Hab ja aktuell nur WR drauf, aber hatte schon das Gefühl, dass da noch was geht. Werde das erst im April rum richtig testen können, wenn die SR wieder montiert sind.
Dann sollte auch auf alle Fälle die Einfahrphase rum sein 😉
Wollt nur mal sagen das ich von dem 170 PS Motor absolut begeistert bin. Bin "erst" 1500 km gefahren (in 2 Wochen bisher), aber das Ding rockt
Endgeschwindigkeit konnt ich nicht testen (nur 1 Tag Sommerreifen gehabt)