Endgeschwindigkeit 170 Ps TDI
(DSG-Getriebe)
Hi habe mal ne Frage,
mein Sportback Diesel mit 170 PS hat jetzt 11000 km drauf.
Ich bin ihn bis 3000 km behutsam eingefahren. jetzt schafft er eine Endgeschwindigkeit von 221 km/h laut Tacho. Normalerweise müsste er doch laut Tacho schneller sein, da die Tachos ja eine Toleranz drin haben??
Was haben denn eure 170 Ps TDI's für eine Endgeschwindigkeit??
Chip kommt für mich nicht in Frage, da ich von meinem Motor noch lange was haben möchte.
35 Antworten
Ich will aber schneller 😁 und bei mir waren ca. 4200 Umdrehungen erreicht... man spürt zwar das da noch was gehen würde (rein von der Kraft), wenn das Getriebe ein wenig länger übersetzt wäre...weil bis 220 zieht er ja ganz ordentlich und ohne Probleme...
Naja...die Hoffnung stirbt zuletzt... heißt es doch so schön 🙂
Gruß Cope
So als ich gestern A5 Richtung Frankfurt gefahren bin konnte ich längere Zeit Vollgas geben. Es ist ein leichtes Gefälle dort auf der Autobahn.
Mein Tacho blieb bei 4100 Umdrehungen ( 1 Strich nach der 4 bei Umdrehungen). Der Tacho ist noch lange nicht im roten Bereich und könnte sogar noch 2 Striche gehen bevor er in den roten Bereich kommen würde.
Ich habe jetzt 12.500 km drauf und eingefahren sein müsste er.
Habe ein DSG Getriebe und fahre immer mit S.
Soll ich zum Händler und den Motor checken lassen, oder was soll ich machen.
Danke für eure Hilfe.
Moin,
meiner hat jetzt ca. 8200 km weg und ich war gestern abend auf der AB, wir waren mit 4 Mann im Auto. Bei ca. 4100 umdrehungen hatte ich 225 drauf und ging noch wohl aber wie man es kennt, kommt nen twingo von rechts und zieht auf die linke spur :-/
Ja aber bei mir will der Motor nicht höher drehen, mehr als das Gaspedal durchtreten kann ich ja nicht bei Automatik