ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Empfehlung Winterreifen/ Winterräder

Empfehlung Winterreifen/ Winterräder

Themenstarteram 14. September 2010 um 12:37

Welche Winterreifen würdet ihr empfehlen?

Bei mir stehen zur Auswahl (bei der Größe 185/60/15):

Fulda Kristall Montero 3

Vredestein Snowtrac 3

Bridgestone Blizzak LM 30

(sortiert nach Rollwiderstand)

Für alternative Vorschläge und für Links zu neuen Testberichten bin ich natürlich dankbar.

Auch ein Hinweis auf einen günstigen Anbieter wäre toll.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Der nächste ADAC-Winterreifen-Test kommt ..wenn ich mich richtig erinnere.. am 22. 09. raus...

Preisvergleiche, auch für Deine Region, kann man recht gut hiermit anstellen:

Klick

Grüße

peppar

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

Wenn jemand noch 14" Original Radblenden braucht - ich hab noch welche.

Ganz neu und mit 2 Schichten Poorboys Wheeldressing :D

Einfach bei mir melden via PN :)

Radblenden-trendline

nochma :)

Radblenden-trendline-1

Bräuchte 4 Radkappen 15'' - falls jmd 4 Stück hat, bitte PN :)

Danke!

Die 14er Kappen hab ich auch drauf. Suche aber dafür 14er Alus im Stil der schwarzen VW Motorsport Felge.

Im Letzten Winter mussten musste sich wohl jeder Winterreifen beweisen.

Meine Frau fährt den "Dunlop sp Winter Response" in 185er breite,meine Mutter den "Vredestein Snowtrac 3" in 195er breite, die haben sich regelrecht durch den Schnee gefressen. Beide sind echt zu empfehlen. Ich selber hatte den Conti. ts 810 in 205er breite.Bei kalt und nass,war er erste Sahne.Aber wehe dem,der Reifen hat schnee gesehen,da hat der total schlapp gemacht.

Nun habe ich den "Nokian hakkapeliitta R",von dem versprche ich mir ziemlich viel.Es ist aber etwas langwieriger an den Reifen zu kommen,da er in D nicht offiziell angeboten wird aber einem engagierten Reifenhändler ist möglich diesen zu besorgen.

Gruss

Benno

am 9. Mai 2011 um 15:10

hat jemand von euch 16Zoll WInterräder, und kann mir sagen was die reifen dafür kosten?

Hiho

Also 16" winter gibts schon, nur die größen die für den polo passen würden sind unbezahlbar..

Vorallem für die 16" mistral. Da wirste arm :-)

Wollte auch erst unsere für den winter verwenden, aber denke die verkauf ich und hol 15" für den winter und nächsten sommer 17"..

Solange es kein polo GTI ist, macht es auch keinen sinn. Fahre im Winter auf meinem GTI auch 18" (mit 270er freigabe) Aber im polo machen die großen felgen eigentlich wenig sinn.

Klar sieht cool aus, aber die größen sind einfach unbezahlbar.

Gruß

am 9. Mai 2011 um 16:04

oke danke damit hat sich das erledigt;) hatte gehofft das die angegebenen preise nur aufgrund der mangelware so hoch sind;)

Hey,

hat schon jemand Angebote seitens seines :) für Winterkompletträder bekommen. Mein Kleiner muss ja nun bald seine schicken Mistralfelgen abgeben und braucht also paar Winterschuhe.

Was würdet ihr sagen 185er und 15 Zoll reichen doch locker? Habt ihr Tipps für einen guten Reifen wo das Preisleistungsverhältnis stimmt?

Danke euch im Voraus.

mfg Wiesel

Wie jedes Jahr zur gleichen Zeit gebe ich zum Thema Winterreifen folgenden Link als Tipp:

Reifen-vor-Ort.de

Hier kannst du alle Größen und Marken in deiner Umgebung suchen. Denn einige Händler, gerade "Hinterhofhändler", haben oft deutlich bessere Preise als der :)

Habe mir Goodyear Ultragrip 7+ in 15/185 geholt

Fährt hier jemand im Winter mit den 14 Zöllern durch die Gegend und ist zufrieden? Weil unserer braucht jetzt dann auch Winterschlappen und wenn nichts gegen die 14er spricht dann wären die ja doch auch ne Ecke günstiger.

(optische wird außen vor gelassen, auf unserm Golf 3 waren 13 Zoll Felgen montiert im Winter...)

Naja, also ich habe gerade mal geguckt. Bei unserem Reifenhändler kosten neue Goodyear ganze 4 € weniger als 14" gegenüber 15" Dazu kommt ein Ersparniss von 3 € bei der Stahlfelge macht zusammen ganze 28 € für den kompletten Satz

Also als großes Sparpotenzial würde ich das nicht gerade bezeichnen :D

LG Space

okay ich nehm alles zurück ...

Von diesen schmalen Standard-Reifen würde ich Abstand nehmen

Die Bremswege sind damit zum Teil deutlich länger

Ich würde mind.die 185/60/15 nehmen

Auf dem Polo sind bei uns Michelin,auf den Golf kommen Good Year Ultra Grip 7+

Ohne jetzt in den Test zu schauen gehe ich davon aus das der GoodYear im Schnee besser ist wie der Conti.Bei Nässe ist vermutlich der Conti besser

Danke für den Link.

Denke auch 185/60 15 sollten für den Winter reichen. Im Sommer dürfen dann wieder die 215/45 16 ran.

Letzte Frage: Winteralus oder Stahlus? Preislich nimmt es sich ja nicht mehr soviel.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Empfehlung Winterreifen/ Winterräder