Empfehlung Winterreifen/ Winterräder

VW Polo 5 (6R / 6C)

Welche Winterreifen würdet ihr empfehlen?

Bei mir stehen zur Auswahl (bei der Größe 185/60/15):

Fulda Kristall Montero 3
Vredestein Snowtrac 3
Bridgestone Blizzak LM 30
(sortiert nach Rollwiderstand)

Für alternative Vorschläge und für Links zu neuen Testberichten bin ich natürlich dankbar.

Auch ein Hinweis auf einen günstigen Anbieter wäre toll.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Der nächste ADAC-Winterreifen-Test kommt ..wenn ich mich richtig erinnere.. am 22. 09. raus...

Preisvergleiche, auch für Deine Region, kann man recht gut hiermit anstellen:

Klick

Grüße
peppar

279 weitere Antworten
279 Antworten

Wenn es pflegeleicht sein soll einfach schwarze Stahlis ohne Kappen

Ich habe eben meine Winteralus poliert und gewachst.Wenn es kälter wird macht das keinen Spaß mehr

Wenn Alus im Winter wenig gewaschen werden sind sie sich bei mir schnell vergilbt.Da mußte ich schon richtig polieren bis es wieder weg war

Ich denke auch das die Frage ob Stahl oder Alu bei Winterreifen keine Frage der Optik sondern eine Frage der Pflege bzw. die bereitschaft sich intensiver um die Felgen zu kümmern ist.

Bisher hatte ich auch immer Alu (immer einen Zoll kleiner als Sommer) auf den Autos. Nach den letzten beiden Wintern, die allerdings auch extrem waren, zumindest bei uns oder für unsere verhältnisse im Norden, konnte ich die letzten VW Original Alus nur noch wegschmeißen. Der Klarlack hat durch den vielen Splitt und den extremen Bedingungen Risse bekommen wodurch Salz und Wasser hinter dich Schicht vordringen konnte.
Das Ergebniss kann sich jeder denken, denn die Felgen (gerade vorne) sahen in etwa so auß wie bei einigen die zu bemängelnde Falz an der Motorhaube. Lackblasen und/oder abgeplatzer Lack....

Jetzt gab es Stahl (in schwarz)

LG Space

Kann mir jmd bei der Reifenauswahl helfen ?
Ich habe mir im Sommer die Mistral Felgen gekauft ( 16 Zoll ) und will
diese nun im Winter fahren. Das Problem, dass ich nun habe, ist dass
ich nicht weiss welche Reifen ich mir kaufen soll bzw. welche passen.
Es sollten Conti Reifen sein.

Auf den neuen Polo meiner Holden kommt nur das Besten vom Besten: Die neuen Goddyear UG 8. Mittlerweile schon auf die Stahlfelge gezogen , aber noch in der Garage auf Einsatz wartend. Für nur 65€ plus 7,5€ Montage das Stück bei Reifendotcom. Die Sommerreifen ab Werk sind jetzt auf neuen Alus im Einsatz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TSI-Zar

Kann mir jmd bei der Reifenauswahl helfen ?
Ich habe mir im Sommer die Mistral Felgen gekauft ( 16 Zoll ) und will
diese nun im Winter fahren. Das Problem, dass ich nun habe, ist dass
ich nicht weiss welche Reifen ich mir kaufen soll bzw. welche passen.
Es sollten Conti Reifen sein.

Die 215/40/16 in 16" sind sehr teuer.Diese sind ab Werk auf den Mistral eingetragen

Möglich wäre auch 205/45/16,195/45/16,195/50/16,215/45/16. Sind aber auch nicht günstig.Diese müssten auch per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen werden

Ich habe noch meine nur 300km genutzten 15 Zoll Stahlfelgen und die original VW Radkappen zu verkaufen. Abholung in Osnabrück, Nähe Dortmund oder natürlich auch Versand möglich. Falls jemand Interesse hat, schreibt mir bitte eine PN :-)!

Servus, ich bin jetzt mal alle Kombos durchgegangen und mit Conti find ich nix.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge zu passenden Winterreifen für die Mistral Felgen ( 16" ) ?

Zitat:

Original geschrieben von TSI-Zar

Servus, ich bin jetzt mal alle Kombos durchgegangen und mit Conti find ich nix.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge zu passenden Winterreifen für die Mistral Felgen ( 16" ) ?

195/50/16 per Einzelabnahme auf den Mistral eintragen

Hankook kostet im Moment 95.- bei Reifen.com.Dunlop 112.-

Conti 168.- Das wäre mir zu teuer

BRIDGESTONE Blizzak LM-22 215/40 R17 auf BARRACUDA Karizzma Puresports 7,5Jx17 White Trim.

Das angehängte pic habe ich gephotoshoped, Felgen liegen bereift bei meinem Händler und warten auf den Winter.

Hey,
also war jetzt mal bei meinem 🙂. Wegen Reifen. Erster Blick in die Papiere. Mmhhh. Das kleinste mögliche ein 175 auf einer 14 Zollfelge. Als ich ihm sagte ich fahr im Sommer 215/40/16 haben wir uns schließlich auf eine Räder Felgenkombination von 185/60/15 geeinigt. Stahlräder mit Contireifen. Und VW gibt noch einen Gutschein von 30€ dazu plus die 24 Monate Reifengarantie.

mfg Wiesel

Preise sind interessant 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Bridgestone LM-22 215/40 R17 bei meinem Händler 205€ pro Gummi, incl. Ventile, Wuchten, Aufziehn usw.

Barracuda Karizzma Puresports White Trim 7,5Jx17 für 219€ pro Felge incl. allem drum und dran.

macht 1696€ für den fertigen Wintersatz.

Glaube es waren dann so komplett knappe 550€. fpr den Satz Conti in 185/60/15 mit Stahlfelge. Habe aber noch einen Gutschein 😁.
Finde den Preis in Ordung. V.a. ist es ein ordentlicher Riefen. Der Michelin 4 hätte mich pro Rad 180€ gekostet mit einer unschönen VW-Alufelge. Da nehm ich lieber eine unschöne Standardstahlfelge. Die Optik ist mir im Winter nicht so wichtig, dafür gibt es denn Sommer😁. Habe noch nach den orginalen VW-Radkappen gefragt, da meinte er pro Stück ca. 20€. Das ist doch der Hammer. Ist doch nur Plaste. *merkwürdig*

mfg Wiesel

@ ebay: für einen Satz Originale VW-Kappen für die 15"er = 40€ all in all... 50% gespart
Alternativ: Für <20€ inkl. Versand "gebraucht" in einer Auktion. 75% gespart. Das Risiko, seine geklauten Radkappen in spe zu ersteigern - kostenlos dazu!
Aber wozu Radkappen, wenn dir die Optik nicht so wichtig ist?!?

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Bridgestone LM-22 215/40 R17 bei meinem Händler 205€ pro Gummi, incl. Ventile, Wuchten, Aufziehn usw.

Barracuda Karizzma Puresports White Trim 7,5Jx17 für 219€ pro Felge incl. allem drum und dran.

macht 1696€ für den fertigen Wintersatz.

Ist ja ein richtiges Schnäppchen...😁

Und dann noch die vielen Speichen die man im Winter so gut reinigen kann...🙄

Deine Antwort