Empfehlung VW Werkstatt Raum Hamburg???
Moin Moin liebe Hamburger- oder auch nicht Hamburger VWler,
Vorweg, habe SuFu verwendet, aber immer noch nichts passendes gefunden.
Wie der Titel schon sagt, Suche ich eine gute/sehr gute VW Werkstatt in Hamburg und/oder Umgebung.
Aus alten Threads konnte ich nur vieles negatives finden egal wo, da ich aber immer optimistisch bin, muss es doch irgendeine empfehlenswerte VW Werkstatt geben...
Natürlich habe ich einen :-), ist in Sachen Verkauf auch super, aber was Inspektionen & Reparatur betrifft, fehlen mir manchmal die Worte...
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Werkstatt in Hamburg oder Umgebung?
Vielen Dank & Ahoi
Bushten
Beste Antwort im Thema
Fa.Karl Heinz Timmann in Hamburg-Vierlanden nähe Bergedorf.
Wurde die letzten 4 Jahre zur besten VW Werkstatt Norddeutschlands von VW ausgezeichnet und unter den Top 50 von Deutschland.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Basti19801
Willy Tiedtke ist auch nicht schlecht, dort bin ich zur Zeit.
Ich hatte leider nur schlechte Erfahrungen, aber es kann sich ja auch einiges ändern.
O.K. danke für Eure Hilfe.
Sieht scheinbar nach einem Punktsieg für Wichert aus; Tiedcke ist auch mein Geheimfavorit. War erst einmal da wg aufgeschlitzten Reifen - haben Sie auch gut hinbekommen, obwohl ein Reifenwechsel nicht soooo schwer ist. Aber der Teilemitarbeiter war unter aller Sau - machte mich an, weil ich die ganzen Reifendaten nicht im Kopf hatte...
Jetzt habe ich nochmal eine Frage: Es ist immer wieder von "Dialogannahme" die Rede; was ist dass eigentlich??? Ich lese immer wieder, dass die Fachleute mit einem zum Auto gehen, alles erklären was gemacht wird (z.B. bei Inspektion) und auch kurz durchchecken, ob da noch weitere Mänge sind. Ich hatte das noch NIE so erlebt, obwohl ich es ganz hilfreich finde.
Also ich bin weiterhin offen für weitere Empfehlungen,
bis denn Bushten
Ich habe bei WT gekauft.
Klein(st)e Mängel, die ich aus WOB mitgebracht habe, wurden dort behoben.
Leider habe ich einen grossen Mangel durch Unachtsamkeit eines Mechanikers wieder mitbekommen, der natürlich auch wieder behoben wurde.
Aber vielleicht hast Du ja Glück!
Vll wäre der Aufbau einer Datenbank/Punktesystem gar nicht mal so schlecht, angeleht an die Beurteilung der Lehrer an Schulen.
Natürlich sollte unser System nicht namentlich bis auf den persönlichen Berater/Betreuer herruntergebrochen werden.
Kein Plan, ob das im wilden lamen/flamen ausartet, oder ob wir das konstruktiv hinbekommen!?
Was meint Ihr?
Kali
Wurde die letzten 4 Jahre zur besten VW Werkstatt Norddeutschlands von VW ausgezeichnet und unter den Top 50 von Deutschland.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
Ich kann Euch nur das Autohaus Wichert in der Wendenstraße empfehlen...bin da sehr zufrieden.
kann ich wirklich nur bestätigen! habe gerade heute meinen Golf VI, LPG in den ersten service gegeben (30080km) und sie haben auch die garantieprobleme (neue sitzbezüge, klappern, fehlende schrauben, kopfstütze etc.) ohne zögern bearbeitet. ich wohne etwa 10-15 min entfernt und ich wurde mit dem fahrservice sogar nach hause gefahren. preislich sind die ok. gibt vielleicht noch günstigere, aber die zeit habe ich einfach nicht, um ausführliche preisvergleiche zu machen....
schöne grüße
Zitat:
Original geschrieben von iceman 73
Kann ich auch bestätigen. Guter Laden. Chef fährt dich persönlich zur S-Bahn nach Bergedorf, wenn Du keinen Leihwagen haben willst.
RAFFAY (Harburg) kann man nicht wirklich weiterempfehlen. Da versickern Informationen zwischen Kunden und Mechaniker beim Annahmemeister. :-(
Wiesendamm ist ok.
Wichert auch, aber vorher Kostenrahmen festlegen.
Zitat:
Fa.Karl Heinz Timmann in Hamburg-Vierlanden nähe Bergedorf.Wurde die letzten 4 Jahre zur besten VW Werkstatt Norddeutschlands von VW ausgezeichnet und unter den Top 50 von Deutschland.
Ist nun auch mit am Start 🙂
Zitat:
Fa.Karl Heinz Timmann in Hamburg-Vierlanden nähe Bergedorf.Wurde die letzten 4 Jahre zur besten VW Werkstatt Norddeutschlands von VW ausgezeichnet und unter den Top 50 von Deutschland.
Hey Iceman,
danke für den "Geheim"Tip 😁. Kommt auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste und werde mir es demnächst mal genauer anschauen.
Scheint ja doch noch vertrauenswürdige VAGs zu geben 🙂. Der Preis ist mir nicht sooo wichtig, hauptsache ich bekomme auch für das Geld die richtige Qualität & Service.
Also bis dahin
Bushten
Zitat:
Original geschrieben von KS1981
sie haben auch die garantieprobleme (neue sitzbezüge, ...Zitat:
Original geschrieben von golf-nord
Ich kann Euch nur das Autohaus Wichert in der Wendenstraße empfehlen...bin da sehr zufrieden.
Hast du Me2-Sitze?
Gibt es schon qualitativ neue Bezüge?
Hi, update meiner Werkstatt- und Sitzbezugerfahrungen:
Die Werkstatt Wichert ist vom Service gut, jedoch fehlt den Mechanikern die fachliche Kompetenz (bei bifuel-Modellen). Wer ein bifuel hat, sollte definitiv niemals in diese Werkstatt fahren!!!!!!!
Die Sitze (ich habe das Sportspaket mit den me2 sitzen) wurde ohne Probleme gewechselt und sind von guter Qualität (war ggf. tatsächlich nur ein Verarbeitungsfehler.?), denn nach einem Jahr und gut 50000km sind keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
Zur Werkstattempfehlung im Raum HH oder zu den Sitzen?
Zum eigentlichen Thema: "Empfehlung VW Werkstatt Raum Hamburg"
Zitat:
Bei dem bin ich auch seit 2001!
Hat auch den Audi-Werkstätten-Test in der ams 21/2002 gewonnen, faktisch.
(ist auf Platz 2 gelandet, weil ein AH in Berlin das Fahrzeug noch gewaschen übergeben hat...
Timmann hat leider keine Waschanlage, aber das ist auch nicht wichtig.
Wichtig ist, dass sie auch alle Fehler gefunden hatten und über EUR 150,- billiger waren als das AH in Berlin. Für EUR 150,- Unterschied kann man das Fzg. leicht waschen lassen...😁)
AH Timmann ist daher für mich DIE TOP-EMPFEHLUNG in Hamburg.
Familienbetrieb, ein Wort ist da noch ein Wort.
Auch deren Preise sind fair, von daher bringe ich da auch kein eigenes Öl mit, denn die Literpreise sind dort noch keine Mondpreise und (über)leben muss er ja auch.
Solche kleine Werkstätten sollte man nach Kräften unterstützen, so lange es sie noch gibt!
VW macht es ihnen nicht gerade leicht zu überleben (Vorgaben in Sachen Schauräume etc., deshalb darf Timmann keine Neuwagen von Audi mehr verkaufen...).
Und direkt vorm Haus (Haltestelle "Fünfhausen, Durchdeich"😉 fährt der Bus Richtung S-Bahn Tiefstack / Berliner Tor etc. bzw. Bergedorf.
Also ist das Hin- & Herkommen faktisch auch kein Problem, zumal man das Auto abends auch noch sehr spät abholen kann (in Absprache), da Familienbetrieb und dort niemand um 17 Uhr die Tastatur oder den Schraubenschlüssel fallen lässt...
Aber macht keinen Quatsch mit denen!
Zu Autohaus VVichert (Wendenstr)
1.
Dort habe ich mehrfach bei der Inspektion, um Ursachenfeststellung/Behebung der Warmstartprobleme gebeten. Sie haben nichts gefunden.
Als ich ich das Auto verkaufte, und ich die Warmstartprobleme erwähnte, sagte mir ein kleiner Händler "das ist die Benzinpumpe, haben 80% dieser Autos". Warum weiss die Werkstatt das nicht?
2.
Hatte mal einen geplatzten Schlauch an der Hinterbremse und ließ diesen dort reparieren. Da die Reparatur recht günstig war, fragte ich, ob man sicherheitshalber den Schlauch auf der anderen Seite ebenfalls austauschen sollte. Dies wurde jedoch als "nicht notwendig" und übertrieben bezeichnet.
Zwei Winter später war jedoch genau das notwendig ...
Ich kann die Werkstatt nicht empfehlen!