ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Pfusch in der Werkstatt

Pfusch in der Werkstatt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. April 2018 um 15:05

Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meinem Golf, hatte vor einer Woche meine Bremsbeläge vorne machen lassen, nun das Problem, wie ich das Auto in der Werkstatt abholen wollte sagte man mir um Geld zu sparen, haben sie die Bremsscheiben abgeschliffen mit was auch immer, und nun fahren die sich in Keilform ab, oben wie neu unten fast weg, und das bei 700 km, und ich muss in 4 Tagen zum TÜV, was nun?

Beste Antwort im Thema

Man kann Bremsscheiben abdrehen, die Scheibe muß anschliessend natürlich noch genug Reservestärke aufweisen. Bis hier ist das erstmal noch kein Pfusch, aber weder Beläge noch Scheibe sollten sich dann ungeichmässig abnutzen. Ich würde eher vermuten es gibt hier ein anderes Problem, die Reparatur solltest Du reklamieren. Nach der kurzen Zeit bist Du ja noch in der Gewährleistung.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Man kann Bremsscheiben abdrehen, die Scheibe muß anschliessend natürlich noch genug Reservestärke aufweisen. Bis hier ist das erstmal noch kein Pfusch, aber weder Beläge noch Scheibe sollten sich dann ungeichmässig abnutzen. Ich würde eher vermuten es gibt hier ein anderes Problem, die Reparatur solltest Du reklamieren. Nach der kurzen Zeit bist Du ja noch in der Gewährleistung.

Ich sehe nichts! :rolleyes: :rolleyes:

Themenstarteram 21. April 2018 um 15:36

Danke, ich vermute mal die haben das mit der Flex gemacht, das Problem ist er weiß das ich seit längerer Zeit krank bin und wollte mir einen Gefallen tun, ist auch noch ein guter bekannter von mir, er meinte zu mir das ist schon grenzwertig, aber es müsste gehen, was es nicht tut

Themenstarteram 21. April 2018 um 15:40

Golfschlosser, ich habe es nur gesehen, weil ich die Reifen gewechselt habe.

Wenn man da was ordentliches zu schreiben soll, müssen Fotos her. Alternativ kann ich meine Glasguggel mal fragen.

Den überstehenden Rand habe ich auch schon mit der Flex weggeschliffen, nur paar Tage vor der HU macht sich das nicht gut.

2 neue Bremsscheiben und 4 neue Beläge kaufen und wechseln, was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Und ich würd die Werkstatt meiden wie die Pest, selbst wenn es ein "guter Freund" ist. Auf solche Freunde kann man gern verzichten...

also ich weiß ja nicht, ob sich hier irgendjemand vorstellen kann, was der TE beschreibt /berichtet...ich kanns nicht, sorry...macht ohne fotos keinen sinn

Ganz einfach, die haben den Bund(der an der Scheibe oben und unten stehen bleibt) mit einer Flex ab geschliffen und dabei irgendwelchen Mist fabriziert, weil man 70-80 Euro sparen wollte. Wenn die Scheiben sauber abgedreht werden und noch genug Scheibendicke vorhanden gewesen wäre, könnt ich dass vielleicht noch nachvollziehen, wobei das einrichten der Drehbank sich bei den Preisen für 2 Bremsscheiben eigentlich nicht lohnt

aber wenn man das mit einer flex, feile oder auch mit den zähnen abknabbert...kann das nie im leben runlaufen

Tja, sag das mal dem "guten Freund"

Es wird garantiert unrund, wenn die Bremsscheibe sich nicht selbst dreht. Und da braucht man schon eine stabile Rotation, zum Beispiel die der Wuchtmaschine. Klingt alles nach Pfusch und Geld/Zeit an der falschen Stelle gespart.

Einmal mit der Schruppscheibe zu fest gedrückt oder zu lange an einer Stelle gedrückt und das war es mit dem Rundlauf.

Gruß SCOPE

Sowas macht man höchstens auf einer Drehbank...

Zitat:

@SCOPE schrieb am 22. April 2018 um 12:43:14 Uhr:

Es wird garantiert unrund, wenn die Bremsscheibe sich nicht selbst dreht. Und da braucht man schon eine stabile Rotation, zum Beispiel die der Wuchtmaschine. Klingt alles nach Pfusch und Geld/Zeit an der falschen Stelle gespart.

Einmal mit der Schruppscheibe zu fest gedrückt oder zu lange an einer Stelle gedrückt und das war es mit dem Rundlauf.

.

Vorne hat man zumindest den Antrieb von Motor u. Getriebe. Das geht einwandfrei, wenn man es mit bedacht ausführt. Unwucht ist dabei marginal.

Ja, nur ohne Kontakt zur Straße müsste man schon bis zum Anschlag einlenken und das Lenkrad halten, sonst ist da das Spiel von der Lenkung. Egal- wir waren nicht dabei, was auch immer gemacht wurde scheint nicht ideal gewesen zu sein.

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen