Empfehlung Sommerreifen
Nabbend,
nein Dad braucht neue Sommerreifen in 225 50 17 für den 530d E61 aus 2006.
Welcher Reifen verträgt sich denn erfahrungsgemäß gut mit dem Auto. Tests sind ja immer eher allgemein.
Er soll leise und vor allem spurstabil auf der Hinterachse sein. Die aktuellen Michelin Primacy HP sind hinten etwas schwammig als non RFT.
Aktuelle Tendenz
Hankook S1 Evo3
Fulda Sportcontrol
Empfehlungen oder Tipps.?
96 Antworten
Habe vorne die Conti sport contact und hinten die Hankook s1 evo. 245 vorne 275 hinten. Kann ich so empfehlen.
MarcelAsko ich fahre diese Reifen schon die 3.Saison und bin damit rundum bei jeder Witterung zufrieden.Ich würde sie sofort wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
Zitat:
@Rennronny schrieb am 30. Juni 2019 um 12:24:51 Uhr:
MarcelAsko ich fahre diese Reifen schon die 3.Saison und bin damit rundum bei jeder Witterung zufrieden.Ich würde sie sofort wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
Ich hatte vorher die n8000 drauf. War eigentlich auch zufrieden außer das sie nach 30tkm abgefahren waren auf beide Hinterreifen auf der Innenseite gerissen. Habe jetzt die neuere Version von nexxen drauf seit Freitag.
Hallo.
Hab die Nexen N Fera SU1.
Bin sehr zufrieden.
Fahr ich in 19 Zoll auf den M166 Felgen.
Nexen hat gut aufgeholt.
Sind mittlerweile bei Porsche Modellen Erstausrüster.
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
@frank1980_330d schrieb am 30. Juni 2019 um 13:05:05 Uhr:
Hallo.Hab die Nexen N Fera SU1.
Bin sehr zufrieden.
Fahr ich in 19 Zoll auf den M166 Felgen.Nexen hat gut aufgeholt.
Sind mittlerweile bei Porsche Modellen Erstausrüster.Gruss
Die habe ich auch in 275/30 r19 und 245/35 r19
Zitat:
@MarcelAsko schrieb am 30. Juni 2019 um 12:27:44 Uhr:
Ich hatte vorher die n8000 drauf. War eigentlich auch zufrieden außer das sie nach 30tkm abgefahren waren auf beide Hinterreifen auf der Innenseite gerissen. Habe jetzt die neuere Version von nexxen drauf seit Freitag.
Das die hinteren sich innen zu erst abfahren scheint ein generelles Problem zu sein beim e60 E61, aber auch scheinbar nur bei mischbereifung, sprich hinten breiter als vorne. Hat mit der reifenmarke nix zu tun.
Hast du mal ne Achsvermessung machen lassen? Welchen Reifendruck fährst du?
Zitat:
@MarcelAsko schrieb am 30. Juni 2019 um 14:01:19 Uhr:
Zitat:
@frank1980_330d schrieb am 30. Juni 2019 um 13:05:05 Uhr:
Hallo.Hab die Nexen N Fera SU1.
Bin sehr zufrieden.
Fahr ich in 19 Zoll auf den M166 Felgen.Nexen hat gut aufgeholt.
Sind mittlerweile bei Porsche Modellen Erstausrüster.Gruss
Die habe ich auch in 275/30 r19 und 245/35 r19
Ich habe diesen Sommer auch die N Fera SU1 in den genannten Dimensionen drauf weil ich schon viel gutes darüber gelesen habe.
Man muss aber schon sagen dass man im Vergleich zu "gute Reifen" einige Abstriche machen muss. Davor hatte ich die Micheline Pilot Super Sport drauf und da kann der Nexen nichtmal ansatzweise mithalten.
Die Nexen rutschen deutlich früher, dafür aber auch etwas kontrollierter als die Michelin. Für den Alltag sind dei Nexen dennoch ganz ok. Auf nasser Fahrban fahren sie sich auch nicht schlechter als die Michelin. Für sportliche Fahrer die etwas von den Reifen erwarten sind die Nexen aber eher nicht zu empfehlen.
Der Nexen ist halt ein billiger Reifen der aber auch seinen Zweck erfüllt.
Nexxen ist kein billig Reifen...
Der Michelin den du da nennst kostet fast das 3 fache, also Äpfel mit birnen vergleich..
Nordschleife oder sonstige rennstrecken fahren hier wahrscheinlich die wenigsten E60 Fahrer (sowieso das falsche Auto für Sowas)
Nexen reicht locker aus, besser als Long Long, Achilles und wie se alle heißen
Ich merke im Vergleich zu meinen vorherigen Goodyear eagle1 null unterschied.
Wenn sie genau so lange halten bin ich zufrieden
Ich habe vorne 2.2 Bar drauf und hinten 2.5 bar. Ich habe ein neues fahrwerk im Kofferraum welches diese Woche eingebaut wird. Danach mache ich die Vermessung. Meine reifen waren aber nicht innen abgefahren sondern der ganze reifen auf beiden Seiten ist aufgeplatzt.
Der von dir genannte Reifen druck ist zu gering.
Da gehören vorne 2.4 & Hinten 2.6 drauf ,so stehts auch auf dem Schild an der Fahrerseite
Ich fahre 2.6 & 3.0, einfach um etwas "Luft" zu haben. Ein leicht erhöhter Druck ist immer besser als zu niedrig. Und ein korrekt eingestellte spur/Sturz ebenfalls
Der maximale Druck den der Reifen haben darf ist 2.8 bar. Steht auf dem Reifen
Biste sicher?
Muss ich mal schauen
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 2. Juli 2019 um 13:53:45 Uhr:
Nexxen ist kein billig Reifen...
Hab ich auch nicht geschrieben. Nexen sind billige Reifen.
Das heißt dann preisgünstig, preiswert oder einfach günstig🙂
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 3. Juli 2019 um 11:16:36 Uhr:
Biste sicher?Muss ich mal schauen
Habe nachgesehen. Auf dem Reifen steht never exceed 275 kpal das dürften doch 2.75 bar sein 😁