ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 5´er empfehlung

BMW 5´er empfehlung

BMW 5er
Themenstarteram 15. November 2010 um 16:03

leute ich habe vor ein auto zukaufen doch ich weiß nicht von welcher bau jahr E60????

 

HILFE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Im Motor

P.S. In letzter Zeit muß man bei den meisten Beiträgen immer raten, was der Fragende eigentlich will. Leute, gebt Euch wenigstens etwas Mühe einigermassen verständlich zu schreiben.

Ja, ja, der e60 wird halt immer billiger...... Man merkt es langsam an dem Publikum.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo

ab ende 2003.

Themenstarteram 15. November 2010 um 19:26

habe vor diesel zukaufen.

man sagt mir dass zwei varianten gibt von den motoren 530d.

WO LIEGT DER UNTERSCHIED?????

Mann, bist du faul :D

Im Motor

P.S. In letzter Zeit muß man bei den meisten Beiträgen immer raten, was der Fragende eigentlich will. Leute, gebt Euch wenigstens etwas Mühe einigermassen verständlich zu schreiben.

Nabend,

der Motor hat 218PS oder 231PS (VFL) oder 235PS als LCI (ab 2007 so ca.)

Der 218er verbraucht wohl ein wenig mehr, sonst scheinen die Leistungswerte identisch zu sein ( Geschwindigkeit , Drehmoment).

Edith meint, dass (zumindest) der LCI Motor auch eine höhere Geschwindigkeit erlaubt.

Viele Grüße

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von OctiColl

Nabend,

der Motor hat 218PS oder 231PS (VFL) oder 235PS als LCI (ab 2007 so ca.)

Der 218er verbraucht wohl ein wenig mehr, sonst scheinen die Leistungswerte identisch zu sein ( Geschwindigkeit , Drehmoment).

Edith meint, dass (zumindest) der LCI Motor auch eine höhere Geschwindigkeit erlaubt.

Viele Grüße

Torsten

Das sind jetzt schon drei Varianten... verwirr' ihn doch nicht so sehr.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Im Motor

P.S. In letzter Zeit muß man bei den meisten Beiträgen immer raten, was der Fragende eigentlich will. Leute, gebt Euch wenigstens etwas Mühe einigermassen verständlich zu schreiben.

Ja, ja, der e60 wird halt immer billiger...... Man merkt es langsam an dem Publikum.

am 16. November 2010 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von detonemanya51

habe vor diesel zukaufen.

man sagt mir dass zwei varianten gibt von den motoren 530d.

WO LIEGT DER UNTERSCHIED?????

Gestern um 17:41 erhieltst Du als Antwort einen sehr hilfreichen Link von Marex80.

Warum willst Du diesen nicht erst lesen, bevor Du Fragen stellst, die dort mehr als ausführlich beantwortet werden?

Kopfschüttelnde Grüße

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von OctiColl

der Motor hat 218PS oder 231PS (VFL) oder 235PS als LCI (ab 2007 so ca.)

[...]

Das sind jetzt schon drei Varianten... verwirr' ihn doch nicht so sehr.

Oh, stimmt. War mir nicht aufgefallen ;)

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Im Motor

P.S. In letzter Zeit muß man bei den meisten Beiträgen immer raten, was der Fragende eigentlich will. Leute, gebt Euch wenigstens etwas Mühe einigermassen verständlich zu schreiben.

Ja, ja, der e60 wird halt immer billiger...... Man merkt es langsam an dem Publikum.

:confused::confused:

@sulu:

Klingt zumindest ziemlich arrogant. Mußt Du für Dein Ego etwas fahren, was sich viele finanziell nicht leisten können oder wollen?

Scheinst aber nicht allein mit Deiner Meinung zu stehen, hast ja ein paar "Danke" bekommen.

Nix für ungut, ist meine Meinung....

Was hat das mit Ego zu tun? Er sagt nirgendwo, dass er sich als was Besseres fühlt oder sich jetzt schlechter fühlt, weil die älteren BJ nun mal billiger werden. Fahrzeuge der 60 TEUR Klasse BJ 03/04/05 rutschen jetzt unter 20TEUR.

Der Kernpunkt ist; als die neu waren, konnte jeder Besitzer einen zusammenhängenden Satz formulieren.

Das ist heute anders. Da fällt man eher auf, wenn man verständliches Deutsch schreibt. Und die da auf "Danke" geklickt haben, möchten auch verstehen können, was hier geschrieben wird.

Schau mal in´s F10 Forum. Da schreibt niemand "ich habe Montag 530d vor. Was raten" Merkst Du den Zusammenhang zwischen Kaufpreis und Qualität der Threads?

Und das hat mal gar nichts mit Ego zu tun.

Außer Du spielst darauf an, dass Leute, die heute noch einen wertvollen E60 fahren damit in eine Schublade gesteckt werden. Das wäre zwar richtig, aber den Schuh hast Du dann angepasst :D

Ich kenne das noch aus der Zeit, als der E30 in so einer schlimmen Phase war. Da wurde mein durchaus gebildeter Kollege bevor er was sagen konnte schonmal vom Tankwart angeblafft "Du nix zahle Kreditkarte". Die Zeiten sind zum Glück auch wieder vorbei.

Was lernen wir daraus? Die Zeit überstehen und in etwa 18 Jahren ist der E60 wieder ein Kulturobjekt und dieses spezielle Klientel ist weitergezogen.

Zum F10 :p

am 17. November 2010 um 6:33

Na ja auch in gewissen Bezirken von Wien haben die alten E60 schon ein gewisses Klientel bekommen.

Und da der Wagen nicht schön genug von BMW ist wird er halt noch etwas optisch verändert. ;)

Leider haben ja die heutigen Autos hinten keine Antenne um einen Fuchsschwanz zu montieren.:D

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Was hat das mit Ego zu tun? Er sagt nirgendwo, dass er sich als was Besseres fühlt oder sich jetzt schlechter fühlt, weil die älteren BJ nun mal billiger werden. Fahrzeuge der 60 TEUR Klasse BJ 03/04/05 rutschen jetzt unter 20TEUR.

Der Kernpunkt ist; als die neu waren, konnte jeder Besitzer einen zusammenhängenden Satz formulieren.

Das ist heute anders. Da fällt man eher auf, wenn man verständliches Deutsch schreibt. Und die da auf "Danke" geklickt haben, möchten auch verstehen können, was hier geschrieben wird.

Schau mal in´s F10 Forum. Da schreibt niemand "ich habe Montag 530d vor. Was raten" Merkst Du den Zusammenhang zwischen Kaufpreis und Qualität der Threads?

Und das hat mal gar nichts mit Ego zu tun.

Außer Du spielst darauf an, dass Leute, die heute noch einen wertvollen E60 fahren damit in eine Schublade gesteckt werden. Das wäre zwar richtig, aber den Schuh hast Du dann angepasst :D

Ich kenne das noch aus der Zeit, als der E30 in so einer schlimmen Phase war. Da wurde mein durchaus gebildeter Kollege bevor er was sagen konnte schonmal vom Tankwart angeblafft "Du nix zahle Kreditkarte". Die Zeiten sind zum Glück auch wieder vorbei.

Was lernen wir daraus? Die Zeit überstehen und in etwa 18 Jahren ist der E60 wieder ein Kulturobjekt und dieses spezielle Klientel ist weitergezogen.

Zum F10 :p

OT! Nicht lesen, wenn man hier nur technikinteressiert ist!

Die Klientel, die Du meinst, fährt übrigens den neuesten 7er:D .

Ist übrigens das gleiche populistische Vorurteil. Man weiß eben nie, ob die ihr Geld nicht doch redlich verdienen. Aber viele (deutsche) Arbeitgeber, die sich für redlich halten, zahlen nicht die Steuern, die sie zu zahlen verpflichtet wären.

Ich bin auch ein Mitbürger, der es begrüßen würde, wenn alle in Deutschland lebenden Menschen deutsch sprechen und schreiben könnten. Ich kenne aber auchz.B. Ärzte, die hier Hervorragendes leisten, aber keinen zusammenhängenden Satz in gutem Deutsch schreiben können. Etwas mehr Toleranz und weniger Überheblichkeit stände vielen gut zu Gesicht. Im Urlaub spreche ich übrigens die jeweilige Sprache auch nicht flüssig..

Aber ich will hier Niemandem zu nahe treten und schon gar nicht bekehren. Es gibt ja auch viele Andersdenkende. Mann sollte sich auch hier seiner Worte bewußt sein. Vieles kommt sicherlich auch anders an, als man es gemeint hat.

OT Ende

Deine Antwort
Ähnliche Themen