ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Empfehlung Sommerreifen

Empfehlung Sommerreifen

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 21:36

Nabbend,

 

nein Dad braucht neue Sommerreifen in 225 50 17 für den 530d E61 aus 2006.

 

Welcher Reifen verträgt sich denn erfahrungsgemäß gut mit dem Auto. Tests sind ja immer eher allgemein.

Er soll leise und vor allem spurstabil auf der Hinterachse sein. Die aktuellen Michelin Primacy HP sind hinten etwas schwammig als non RFT.

 

Aktuelle Tendenz

Hankook S1 Evo3

Fulda Sportcontrol

 

Empfehlungen oder Tipps.?

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
96 Antworten
am 15. Juni 2019 um 0:35

Ich habe bei meinen 400000Km im E61 außer Lautstärke und Laufleistung nie einen Unterschied ob Michelin,Bridgestone, Conti bemerkt. Der E61 hat hinten Luftfederung, die elektronisch stabilisiert ist. Wenn die Pumpe oder das Steuergerät nicht meht i.O. ist, kann ich mir vorstellen, das hinten ein 'schwammiges' Gefühl aufkommt. Ich hatte allerdings 16" non RFT und immer 2.5bar.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 9:25

Mit den 225 55 16 WR besteht das Problem nicht wirklich auffällig.

Kann man dieL uftfederung hinten prüfen?

Mit den Marken Reifen macht man nichts verkehrt, Hauptsache keine China Dinger.

 

Ich habe vor kurzem nexxen drauf gemacht und bin sehr zufrieden damit, allerdings 19 Zoll, die gibt's aber für 18 Zoll und wahrscheinlich auch 17 Zoll

Gelöscht, weil ich Quatsch geschrieben hatte. Nexen mit Maxxis verwechselt.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 10:56

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 15. Juni 2019 um 11:34:27 Uhr:

Mit den Marken Reifen macht man nichts verkehrt, Hauptsache keine China Dinger.

Ich habe vor kurzem nexxen drauf gemacht und bin sehr zufrieden damit, allerdings 19 Zoll, die gibt's aber für 18 Zoll und wahrscheinlich auch 17 Zoll

Ja, das Nexen ok sein soll, habe ich auch gelesen.

Aber preislich kaum billiger als Hankook/Fulda in der Größe.....

Vielleicht sollte ich das Fahrwerk nochmal checken.

Habe eben festgestellt, dass er vorne rechts 2-3 cm tiefer ist als links UND hinten links 1 cm tiefer ist als rechts......komisch.

Federn vorne sind 1 Jahr alt und nicht gebrochen.....

Ich bin mit dem Goodyear Asymetric 3 in 18 Zoll sehr zufrieden. Sehr leise und auch guter Nassgrip

Ich bin bei meinem 525d von 2005 bei dem Erstausrüstungsreifen geblieben

und der ist ohne Einschränkung positiv.

Goodyear EfficientGrip Performance ROF 225/50 R17 94W

MOE Sommerreifen

Nein so heißt er: (Oben war nur ein Angebot).

Sommerreifen GOODYEAR 225/50 R17 94W Runflat Eagle NCT5 ROF

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 14:33

ROF bin ich nicht so sicher, ob es nicht zu hart ist. Vadder hat Rücken.

Sind ja auch nochmal teurer.

Den GY Asy 5 gibt's in der Größe nicht...

Fahre auf dem Benz Hankook und bin unzufrieden, auf dem Mazda Hankook, die sind super

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 15:39

Ja, je nach Auto alles anders. Daher frage ich ja hier speziell für den E61.

Haben den Hankook Prime3 auf nem A4 Cabrio und A4 Kombi. Cabby top (Made in Ungarn) und Kombi schlecht (Made in China).

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 15. Juni 2019 um 11:34:27 Uhr:

Mit den Marken Reifen macht man nichts verkehrt, Hauptsache keine China Dinger.

 

Ich habe vor kurzem nexxen drauf gemacht und bin sehr zufrieden damit, allerdings 19 Zoll, die gibt's aber für 18 Zoll und wahrscheinlich auch 17 Zoll

Ich habe auch nexxen drauf. Vorne 255/30 19 hinten 275 /30 19. War auch anfangs sehr zufrieden, zumal ich nur 88 Euro pro Reifen bezahlt habe. Jetzt nach einem Jahr muss ich aber schon wieder wechseln weil sie sehr rissig sind.

Der GOODYEAR Eagle gibt es auch als Normalreifen.

Außerdem … wer fährt schon täglich 100-te Meter Querrille?

Und ein Runflat ist vom Prinzip her auch sicherer, wenn es zum Plattfuß kommt.

Auf den 18zoll M135 Felgen hatte ich Goodyear eagle1 drauf gehabt, als nicht runflat, war sehr zufrieden. DOT 2014, waren spätestens nächstes Jahr fertig, haben also lange gehalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Empfehlung Sommerreifen