ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Empfehlung 4 Zylinder Benziner

Empfehlung 4 Zylinder Benziner

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 18:30

Hallo Freunde,

welcher 4 Zylinder Benziner für den F30 ist empfehlenswert? Leistung ist zweitrangig. Wichtig ist, dass das Gerät problemlos läuft.

Besten Dank.

Freundliche Grüße

bw

Beste Antwort im Thema

Fahrerseitig im Fußraum unten rechts gibt es ein Pedal. Dieses muss man nicht zwingend voll durchdrücken, auch ein leichtes Drücken ist möglich. Wer das mal versucht, wird feststellen: Die Leistung ist variabel regelbar! Man ist also nicht gezwungen, ständig die 245 bzw. 252 PS abzurufen - der technische Fortschritt macht´s möglich. :D

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Das Problem ist, dass viele hier noch nie ein 250+PS-Fahrzeug gefahren haben und denken, dass beim kleinsten Gasgeben das Teil unmenschlich anreist

Ein 316/318i tut seine Arbeit vollkommen für den Alltag, nur Fahrspaß kommt nunmal nicht auf. Legt man keinen Wert auf "Freude am Fahren" wäre der Aufpreis zum 320i aufwärts rausgeworfenes Geld

Meine Mutter hat noch nie in ihrem Leben ein Auto mit mehr als 110PS besessen. Weil ihr völlig Wurst ist, ob vorne unter der Haube nur ein oder 8 Zylinder arbeiten.

Hauptsache es rollt von A nach B

Ein 328/330i oder speziell die 335i/340i/M4 fahren sich dank des hohen Drehmoments (und der daraus später resultierenden Leistung) sehr souverän und entspannt.

Wo man bei den kleinen Motoren zum zügig losfahren bis 4000 drehen muss reichen den "größeren" Motoren <3000U/min .... und der ZF-Automat erledigt den Rest

Ein M5 hat unvernünftig viel Leistung aber es ist einfach genial die paar Pferdchen frühmorgens mal laufen zu lassen

(Ich kenne Leute, die bis zu 1800PS (!!) im Auto auf der Straße fahren

Sinnvoll? Nein! Spaßig? Jaaaaaa .... leben und leben lassen)

zum Thema 4 Zylinder BMW Benziner - wie schon geschrieben alles lecker Motörschen ;)

absolut Alltagstauglich und Power in allen Lagen :)

mehr gibts eigentlich nicht zu sagen ;)

Gruß

odi

Ich hätte mir, gerade nach Dieselschwabes guten Beschreibungen , auch den 330i vorstellen können! Nun wirds der 40i, vielleicht auch, weil es nicht mehr sooooo lange 6-Zylinder gibt, außer in den M-Modellen. Nun steht der Spaß im Vordergrund!

Aber ein echtes Problem mit einem 4-Zylinder Turbo-Benziner hätte ich nicht! Auch diese werden weiter entwickelt und zwischen 28i und 30i gibt es schon jetzt spürbare Verbesserungen! Von daher nur zu! Man kann mit ihnen Spaß haben und wenn man will auch erträglich verbrauchen.

Um es kurz zu machen: Von den 4-Zylinder-Modellen würde ich das Modell mit 6 Zylinder wählen, da machste nix falsch.

Zitat:

@Supi70 schrieb am 27. Dezember 2015 um 23:00:13 Uhr:

Um es kurz zu machen: Von den 4-Zylinder-Modellen würde ich das Modell mit 6 Zylinder wählen, da machste nix falsch.

Das klingt außerordentlich logisch!

Zitat:

@Supi70 schrieb am 27. Dezember 2015 um 23:00:13 Uhr:

Um es kurz zu machen: Von den 4-Zylinder-Modellen würde ich das Modell mit 6 Zylinder wählen, da machste nix falsch.

Diese völlig überflüssige und deplazierte Aussage interessiert und braucht kein Mensch hier in diesem Thread...manche lernen es nie.:rolleyes:

Zitat:

@Supi70 schrieb am 27. Dezember 2015 um 23:00:13 Uhr:

Um es kurz zu machen: Von den 4-Zylinder-Modellen würde ich das Modell mit 6 Zylinder wählen, da machste nix falsch.

Da die letzten Beiträge den Verdacht aufkommen lassen, man erfreue sich beim Schreiben nur am klappern der Tastatur, betrachte ich den Drops als gelutscht und beende die aufkommende "Unfachberatung".

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Empfehlung 4 Zylinder Benziner