Empfehlung 4 Zylinder Benziner
Hallo Freunde,
welcher 4 Zylinder Benziner für den F30 ist empfehlenswert? Leistung ist zweitrangig. Wichtig ist, dass das Gerät problemlos läuft.
Besten Dank.
Freundliche Grüße
bw
Beste Antwort im Thema
Fahrerseitig im Fußraum unten rechts gibt es ein Pedal. Dieses muss man nicht zwingend voll durchdrücken, auch ein leichtes Drücken ist möglich. Wer das mal versucht, wird feststellen: Die Leistung ist variabel regelbar! Man ist also nicht gezwungen, ständig die 245 bzw. 252 PS abzurufen - der technische Fortschritt macht´s möglich. 😁
81 Antworten
Seid doch friedlich !
@OlafHenkel23
Fahre seit vielen Jahren Pkw mit Leistungen zwischen 400 und 600 Ps.
Habe noch nie das Gefühl gehabt übermotorisiert unterwegs zu sein. Man muss die Leistung ja nicht immer ausnützen.
Und Proletenverhalten an einer Ampel ist leistungsunabhängig, habe ich auch schon bei schwach motorisierten Fahrern gesehen.
Zur Eingangsfrage: wenn die Leistung zweitrangig ist,reicht ein 20i locker aus.
Gruß Butl
Zitat:
@butl77 schrieb am 26. Dezember 2015 um 20:04:28 Uhr:
Seid doch friedlich !
@OlafHenkel23
Fahre seit vielen Jahren Pkw mit Leistungen zwischen 400 und 600 Ps.
Habe noch nie das Gefühl gehabt übermotorisiert unterwegs zu sein. Man muss die Leistung ja nicht immer ausnützen.
Was heißt nicht das Gefühl gehabt? Ab wieviel PS hättest du denn das Gefühl gehabt übermotorisiert zu sein? Ab 5.000 PS?
Wenn du die Leistung nur in 1% des Betriebs nutzt, bist du nunmal übermotorisiert. Oder glaubst du in Schiffen oder Flugzeugen würde man Motoren einbauen, die während des Betriebs fast permanent unausgelastet sind?
Darüberhinaus geht es bei den restlichen 1% doch nur um Luxus. Der 330i ist bei 250 km/h abgeregelt. Mehr kannst du damit nicht fahren. Und wer fährt eigentlich längere Strecken mit 250 km/h? Und wozu? Garantiert nicht, weil es notwendig wäre. Wirtschaftlich schon dreimal nicht, denn der Luftwiderstand wächst quadratisch!
Auf der Landstraße hat man mit über 250 PS mehr Möglichkeiten zu Überholen. Bringen tut das aber auch selten was.
Zitat:
Studie auf Landstraßen
Aggressives Überholen bringt kaum Zeitersparnis
http://www.focus.de/.../...n-bringt-kaum-zeitersparnis_id_4126963.html
Überholen können auch PKW mit 150 PS problemlos.
Ähnliche Themen
Du hast natürlich objektiv recht.
Darum schrieb ich ja von meinem Gefühl ( subjektiv )
Und ja,natürlich ist es Luxus und nicht "notwendig"
Mir persönlich gefällt es aber.
Gruß,Butl
Zitat:
@butl77 schrieb am 26. Dezember 2015 um 20:52:35 Uhr:
Und ja,natürlich ist es Luxus und nicht "notwendig"
Mir persönlich gefällt es aber.
Richtig! Es geht vorallem um Spaß, Eitelkeit und Emotion.
Ich fahre ja auch keinen F31 mit 306 PS, weil ich es brauche um von A nach B zu kommen. Ich fahre so einen BMW aus "Freude am Fahren".
Nur muss man sich keinen Zacken aus der Krone brechen, um sich das einzugestehen. Ist doch nicht schlimm!
Könnte man sich jetzt bitte wieder dem Topic "Empfehlung 4 Zylinder Benziner" widmen?
Für emotionale Diskussionen über den Auslastungsgrad eines Motors, bezogen auf die Nennleistung, empfehle ich den OT Thread.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ich glaube, OH schläft auch nachts mit dem Messer zwischen den Zähnen in seiner sicher einsamen Bleibe!
Über Ampelproleten wettern, über zu viel PS fabulieren, selber aber mit über 5000 Pferden und Vollgas hier unterwegs und der größte Prolet zu sein- herrlich!
Seit Tagen fällst du hier nur durch diese herablassende aggressive Art auf, alle noch so vernünftigen oder deutlichen Hinweise der Mäßigung ignorierst du, nicht nur in diesem Fred hier. Ich?? NÖ, bin der OH, was interessiert mich das Geschwätz anderer!?!
Merkst du es immer noch nicht??
Um zum topic zurückzukehren: OH reicht schon ein 0,6L-Motor! Auch mit dem würde er derart hochdrehen zzgl Puls und ohne nach links und rechts zu gucken.
Irgendwann macht man sich vor allem durch seine Art und Auftreten nur noch lächerlich, da nimmt man dann auch manch sinnvolle Argumente nicht mehr ernst!
Vielleicht wacht man aber auch mal auf, hält inne, schaltet n Gang zurück - passend zur Jahreszeit - und kommt mit gewissem Respekt und Empathie in eine Diskussion zurück!?! Der Ton macht immernoch die Musik, da ändert niemand und auch OH was dran!
In diesem Sinne: die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß Berba
Wenn alle BMW-Fahrer so denken würden wie OlafHenkel23 müsste die BMW AG Insolvenz anmelden. Dann wären nämlich alle Motoren in allen Modellen übermotorisiert. Die bräuchte ja niemand.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 26. Dezember 2015 um 21:09:00 Uhr:
Ich glaube, OH schläft auch nachts mit dem Messer zwischen den Zähnen in seiner sicher einsamen Bleibe!Über Ampelproleten wettern, über zu viel PS fabulieren, selber aber mit über 5000 Pferden und Vollgas hier unterwegs und der größte Prolet zu sein- herrlich!
Seit Tagen fällst du hier nur durch diese herablassende aggressive Art auf, alle noch so vernünftigen oder deutlichen Hinweise der Mäßigung ignorierst du, nicht nur in diesem Fred hier. Ich?? NÖ, bin der OH, was interessiert mich das Geschwätz anderer!?!
Der Einzige, der hier seit Tagen herablassend und persönlich wird,
bist du! Der Eingangssatz ist ein Paradebeispiel dafür. Du bist eben ein ziemlich armseliger Wichtigtuer, der im Reallife offensichtlich nicht viel zu melden hat!
Anscheinend bringt dich ja nicht einmal der Hinweis von Zimpalazumpala zum Schweigen.
Du stichelst und pöbelst einfach weiter.
🙄
Zitat:
@OlafHenkel23 schrieb am 26. Dezember 2015 um 21:13:02 Uhr:
Der Einzige, der hier seit Tagen herablassend und persönlich wird, bist du! Der Eingangssatz ist ein Paradebeispiel dafür. Du bist eben ziemlich armselig!Zitat:
@Berba11 schrieb am 26. Dezember 2015 um 21:09:00 Uhr:
Seit Tagen fällst du hier nur durch diese herablassende aggressive Art auf, alle noch so vernünftigen oder deutlichen Hinweise der Mäßigung ignorierst du, nicht nur in diesem Fred hier. Ich?? NÖ, bin der OH, was interessiert mich das Geschwätz anderer!?!Anscheinend bringt dich ja nicht einmal der Hinweis von Zimpalazumpala zum Schweigen.
Du stichelst und pöbelst einfach weiter.
🙄
was willst du eigentlich genau ?? 😉😛 - weißte wahrscheinlich selbst nicht 😛
Unimog holt 360 PS aus nem 2 Liter 4 Zylinder 😉
Gruß
odi
Zitat:
@odi222 schrieb am 26. Dezember 2015 um 21:16:25 Uhr:
was willst du eigentlich genau ??
Eigentlich nix. Ich hatte nur gesagt, dass der 328i tendenziell übermotorisiert ist.
Leider hat das einigen hier offensichtlich so gar nicht gefallen. Und wenn Leuten nichts mehr einfällt, werden sie eben persönlich. Berba11 ist so ein Exemplar, der sehr schnell personenbezogene Diskussionen anzettelt und führt.
Der gehört eigentlich gesperrt. 🙂
Schreibe ich mit weisser Schrift auf weißem Grund?
Wer nicht miteinander kann geht sich ab sofort aus dem Weg oder teilt sich seine Befindlichkeiten per PN mit, nicht aber hier, in den technischen Threads.
------------------------------------------- = Schlußstrich, der beachtet werden sollte, nicht dass der Postbote noch an Weihnachten Überstunden machen muß.
Gruß
Zimpalazumpala