ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ELV Defekt vorbeugen

ELV Defekt vorbeugen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. April 2017 um 5:22

Ich lese immer wieder, daß diese Dinger einfach den Geist aufgegeben. Jetzt frag ich mich, ob es nicht auch möglich ist, daß Ganze zu umgehen, indem man es einfach absteckt bzw irgendwie deaktiviert, solange es noch funktioniert und einfach ohne die Verriegelung lebt. Wäre so was möglich???

Beste Antwort im Thema

Hier jetzt noch der direkte Vergleich des furchtbaren ELV Geräusches ein paar Monate vor dessen Totalausfall mit dem seidigen Geräusch der komplett neuen ELV nach dem Austausch.. Der Unterschied ist schon gewaltig..

https://www.youtube.com/watch?v=UUdnnGNZfTQ

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von Interesse :-)

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

@Belax ist deiner ein Vormopf? Bj?

Ja, Vormopf.. Bj 2007, also einer der ersten der vom Band lief..

Großes Glück gehabt und richtig Geld gespart. ;-)

Hier jetzt noch der direkte Vergleich des furchtbaren ELV Geräusches ein paar Monate vor dessen Totalausfall mit dem seidigen Geräusch der komplett neuen ELV nach dem Austausch.. Der Unterschied ist schon gewaltig..

https://www.youtube.com/watch?v=UUdnnGNZfTQ

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von Interesse :-)

Immer schön zu sehen wenn sich jemand die Mühe macht einen Vergleich zu machen.

Also meiner läuft definitiv wie der zweite Vorgang. Aber ich versuche zu vermeiden, dass der das eingerastete Lenkrad lösen muss.

Hallo Belax,

danke für den Vergleich. Jetzt weiß ich, das ich noch etwas Zeit habe. ;-)

Und ja, ich achte auch immer darauf, dass ich Räder gerade und das Lenkrad Spannungsfrei abstelle.

Interessant, danke auch von mir :)

Keine Ursache.. :-) Dachte, das könnte manchen der da am Überlegen ist was dran zu machen vielleicht helfen.. ja, ich werde meine neue ELV auch wieder schonend behandeln .. ich denke man kann dessen Lebensdauer dadurch schon verlängern.. aber okay, die alte ELV hat jetzt 11 Jahre gehalten.. Macht das die neue auch, erlebe ich dessen erneuten Ausfall nicht mehr ;-)

Wenn das bei Euch wie beim zweiten Vorgang (Neuzustand) klingt ist das schon mal n gutes Zeichen.. muss dann zwar nicht automatisch heissen, dass sie noch ewig hält aber ich denke man kann sich da schon ganz entspannt zurücklehnen.. Klingt es hingegen so Rau wie bei mir vorher mit der alten ELV, dann sollte man wohl auf jeden Fall besser schnell handeln, damit es nicht ganz so teuer wird.. Man kann also schon sagen, dass sich der Defekt in manchen Fällen also durchaus vom Geräusch her ankündigen kann..

am 2. September 2018 um 17:47

Danke für das Video. Sowas habe ich gesucht.

im fall eine nötigen elv reparatur und des anlernens kann ich helfen.auch bei neuen schlüsseln.wenn nötig.

die letzten 2 Wochen hat sich der Klang verändert, es wurde hörbar lauter.

Was meint ihr, klingt das schon angestrengt / unnormal?

https://www.youtube.com/watch?v=1kKO_eC1rgg

Deine Antwort
Ähnliche Themen