Elroq - der Kleine

Skoda Elroq

...das soll wohl der Name vom neuen Kleinen sein.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

alles weitere hat wohl noch ein wenig Zeit 😉

PS: Derivat zu entsprechendem VW-Produkt, wo es hier schon dokumentiert wird...
https://www.motor-talk.de/forum/id-1-id-2-t6822179.html

130 Antworten

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 4. Oktober 2024 um 15:18:56 Uhr:

Wann kommt denn der 60er?
Die 50er kann man schon über einen bekannten Vermittler mit 18 % und den 85er mit 16 % Rabatt bestellen.

Ich bastel gerade am 85er mit Max-Paket und ein paar Nettigkeiten, habe die ersten Zahlen in Sichtung und bin möglicherweise hier der erste der den Warteraum eröffnet 😎
Und der erste unter uns der ihn gesehen und drin gesessen hat, ich habe am 19. Oktober einen Termin eben dafür, und zwar auf der Roadshow in den NL. 😛😉😉😉

Eher ned. Es gab Mitte September ein Skoda EV-Lounge Meeting in Mlada Boleslav. Dort waren fleißige User der Skoda EV-Lounge auf Fratzebook von Skoda eingeladen worden, auch den Elroq zu sehen UND zu testen. Bis zur Weltpremiere mussten sie auch damit Zurückhaltung üben. 😉

Zitat:

@Polmaster schrieb am 4. Oktober 2024 um 19:57:18 Uhr:

Eher ned. Es gab Mitte September ein Skoda EV-Lounge Meeting in Mlada Boleslav. Dort waren fleißige User der Skoda EV-Lounge auf Fratzebook von Skoda eingeladen worden, auch den Elroq zu sehen UND zu testen. Bis zur Weltpremiere mussten sie auch damit Zurückhaltung üben. 😉

Je nun, dann erwarte ich die Bilder hier - oder ist das ein anderer Verein?
Am Ende ist es mir gleich, dann bin ich eben zweiter, dritter oder sonstwas.
Ich bemühe mich hier beizutragen so gut ich kann.
Und dazuzulernen - immerhin geht es für mich nun doch in Richtung BEV, wer hätte das gedacht.....

Finde ich gut. Bilder findest du ausreichend in der Skoda EV Lounge, inklusive Videos, unter anderem auch mit einer Diskussionsrunde mit CEO Zellmer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Polmaster schrieb am 4. Oktober 2024 um 23:00:40 Uhr:

Finde ich gut. Bilder findest du ausreichend in der Skoda EV Lounge, inklusive Videos, unter anderem auch mit einer Diskussionsrunde mit CEO Zellmer.

Das ist auf fb, richtig?
Dann bin ich raus, Zuckerberg, Musk und das ganze Geraffel von Winzigweich und google muß ich nicht haben, aber trotzdem Danke.

Ja genau. Auf YT gibt es weniger als eine Handvoll Videos von Usern, die teilgenommen haben. Aber ich versuche noch, ein längeres Video zu bekommen.

Der Elroq bietet im Gegensatz zum Enyaq kein Schiebedach. Schade.
Im Vergleich zum ID.3 hat er mehr Kofferraum und zudem überhaupt Zuglast. Der ID.3 kommt ab 29760 € mit 170 PS, 388 km nach WLTP und 8,2 s. auf 100. Der Elroq 375 km und 9,0 s. für 33900 €. Aber bei Skoda kann es noch Rabatt geben, so dass sie preislich nah dran sind.
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 5. Oktober 2024 um 11:51:55 Uhr:

Der Elroq bietet im Gegensatz zum Enyaq kein Schiebedach. Schade.
Im Vergleich zum ID.3 hat er mehr Kofferraum und zudem überhaupt Zuglast. Der ID.3 kommt ab 29760 € mit 170 PS, 388 km nach WLTP und 8,2 s. auf 100. Der Elroq 375 km und 9,0 s. für 33900 €. Aber bei Skoda kann es noch Rabatt geben, so dass sie preislich nah dran sind.
j.

ein teil weniger was kaputt gehen kann oder knarzt

Zitat:

@jennss schrieb am 5. Oktober 2024 um 11:51:55 Uhr:

Aber bei Skoda kann es noch Rabatt geben, so dass sie preislich nah dran sind.
j.

Gibt zzt. 18 % bei einem Vermittler. Da liegst du dann unter dem ID.3.

Kein Schiebe-/Panoramadach... kein Elroq

Ich liebe das Panodach ebenfalls im Enyaq SUV. Keinerlei Probleme bisher. Kann tatsächlich ein Ausschließungsgrund sein, wenn es das nicht geben wird.

Pano nur mit Öffnung und (richtigem) Rollo bitte. Der Kodiaq macht es vor. Dazu (richtige) Netztrennwand und Rollos Seitenscheiben Fond. Das wäre es :-)

Die Kamera ist wahrscheinlich ähnlich schlecht wie im Tiguan oder?

Die Leasingraten sind zum Start schon erstaunlich günstig, 388 € für den 85er bei 36/10.000 🙂

https://www.leasingmarkt.de/.../11351310?...

Wunderbar, gerne noch etwas runter bis nächstes Jahr :P

Deine Antwort