Elektronisches Serviceheft

Audi A4 B9/8W

Hallo ihr lieben,

bin wie gesagt kurz davor mir ein Audi a4 avant 2.0 tdi 190ps bj 2016 zu kaufen, das Auto hatte ein Stoßfängerschaden, jedoch behoben und nichts nennenswertes. Nachdem ich aber nach der Fahrzeughistorie und dem Serviceheft gefragt habe bzw. nach der Rechnung des Schadens, bekam ich die Antwort das ich das vergessen kann, da es elektronisch festgehalten wird und aus Datenschutzgründen nicht weitergegeben darf.

Kann mir das jemand erklären ?? Die wollen mich doch verarschen, es ist doch mein Recht und völlig legitim?

62 Antworten

Hallo Hans, ich war zum normalen Service im Audi-Zentrum. Aber vermutlich war es das letzte Mal. Sie haben mal wieder das Service-Intervall falsch zurückgestellt. Und jetzt vermutlich auch vergessen, den Service im digitalen Service-Nachweis einzutragen.
Bin es echt leid. Meine letzte 3 Werkstatt-Besuche da im Audi-Zentrum waren nicht fehlerfrei. Ich musste jedesmal nochmal zur Nacharbeit hin. Und das bei den Preisen. Leider hat es nichtmal zu einer Entschuldigung gereicht.

das mit den falschen Intervallen kenn ich auch, ist das Erste was ich kontrolliere, bevor ich vom Hof fahre.
Die Leute schnallen es einfach nicht, dass der g-tron andere Intervalle hat.
Ich hoffe, die merken es bei der Arbeit.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. April 2024 um 13:41:54 Uhr:

Bis zu 10 Tagen, laut der App.

Habe jetzt artig 11Tage ab dem Servicetag abgewartet. Wie erwartet erscheint der Service nicht im digitalen Servicenachweis. Problem ist wohl nun, dass man den nicht einfach so rückdatieren kann (max. 3-4Tage).
Ist ja aber wohl nicht mein Problem. Müssen sie den Service eben nochmal machen ;-)
Es bleibt spannend.

Bei mir dauert das auch immer rund zwei Wochen bis die Nachweise erscheinen.

Ähnliche Themen

Ich habe aber diesesmal zu meiner Rechnung keinen Service-Nachweis-Ausdruck (oder wie das heißt) bekommen. Ist mir aber erst später aufgefallen. Angeblich wird der Service digital eingetragen, wenn dieser Nachweis ausgedruckt wurde.

Habe nur die Rechnung und diese Liste der auszuführenden Arbeiten bekommen, in der der Mechaniker die zu erledigenden Aufgaben abhaken muß.

Bei mir gab es vor zwei Wochen auch das erste Mal ebenfalls keinen Ausdruck dazu.

Zitat:

@toto07 schrieb am 30. April 2024 um 19:40:10 Uhr:

Bei mir gab es vor zwei Wochen auch das erste Mal ebenfalls keinen Ausdruck dazu.

Vielleicht eine neue, generelle Einsparmaßnahme? Wann warst Du genau bei Audi und wird Dein Service in der App schon aufgeführt?

Keine Sparmaßnahme, sondern alles soll digital sein. Papierform könnt ihr normalerweise bekommen. Einfach Fragen.

Wie gesagt, die Sachen sollen innerhalb von 10 Tagen sichtbar sein (ab dem Tag, wo sie arbeiten ausgeführt wurden). Ist es nicht, wurde es nicht eingetragen. Außer du bekommst eine Fehlermeldung in der App .

Ich bin am 11.04. bei Audi gewesen. Der Termin tauchte dann halt nach rund zwei Wochen bei mir in der App auf. Wann genau kann ich nicht sagen, weil ich nicht jeden Tag, sondern nur sporadisch danach geschaut habe.

Mein KD-Berater war schwer zu erreichen. Er bzw. sie haben tatsächlich vergessen, den Service in den digitalen Servicenachweis einzutragen. Er will es jetzt nachtragen.

Ich war am 25.04. beim Service und habe den Eintrag jetzt in der App gesehen. Vorgestern zumindest war er noch nicht da. Also rund eine Woche

Wenn man die Wartung am Fahrzeug selbst durchführt, dann steht wahrscheinlich nicht viel im Serviceheft oder kann man selber dort etwas eintragen?

Stehen dort sämtliche Aktivitäten, die durch Audi durchgeführt wurden? Bspw. Mal etwas zurücksetzen oder anlernen und ähnliches. Oder nur Services?

nur Inspektion/Ölwechsel oder Aktion

Zitat:

@FranziskaW schrieb am 2. Mai 2024 um 20:48:14 Uhr:

Mein KD-Berater war schwer zu erreichen. Er bzw. sie haben tatsächlich vergessen, den Service in den digitalen Servicenachweis einzutragen. Er will es jetzt nachtragen.

Mein Service vom 19.04. ist immer noch nicht im digitalen Servicenachweis ersichtlich. Ich hatte meinen KD-Berater dazu am 30.04. kontaktiert und er hatte mir zugesagt, den Service nachzutragen.
Es kotzt mich so an. Da nehmen die bei Audi (Audi-Zentrum!!!) ein Schweinegeld und kriegen es noch nicht mal hin, den Service einzutragen.
Habe meinem KD-Berater mal wieder per Email an das Nachtragen erinnert.

Meine erste 30.000er Inspektion fehlt in der App immer noch. Danach passt alles wieder. Ich habe mehrmals um das Nachtragen gebeten. Hat nicht geklappt. Sei im System. Wird aber nicht angezeigt. Ist mir jetzt auch egal.

Deine Antwort