Elektronisches Gaspedal???
Hallo und zwar habe ich mal eine Frage:
Hat der Golf VI ein elektronisches Gaspedal?
Danke MfG
P.S. es gab leider kein vorhandenen Beitrag
Beste Antwort im Thema
Und so sieht das Tuningteil aus, der Einbau ist denkbar einfach.
mfg
Ähnliche Themen
226 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
EIN WUNDER!!😁Mal ein FÜRSPRECHER!!!
aber meint ihr...VOX zeigt nur Müll`???denke mal..wenn es jarnix bringen würde, würden die es auch nicht im TV zeigen!
Ich war auch damals schon deiner Meinung, lediglich was die Gedenksekunde angeht, sehe ich das etwas anders wie Du.
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von steffen1177
Ich war auch damals schon deiner Meinung, lediglich was die Gedenksekunde angeht, sehe ich das etwas anders wie Du.Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
EIN WUNDER!!😁Mal ein FÜRSPRECHER!!!
aber meint ihr...VOX zeigt nur Müll`???denke mal..wenn es jarnix bringen würde, würden die es auch nicht im TV zeigen!
Gruß Steffen
jut das mit der sekunde..ist bestimmt ansichtssache...ich bin der meinung..das die verkürzt wurde durch datt teil!
Die Formulierung "Gedenksekunde" drückt ja eigentlich eine subjektive Empfindung aus. Da spielen technisch einige Faktoren mit rein und so dürfte es auch stark von Motortyp, Getriebe und auch Fahrstil abhängen wie stark solch ein Gefühl entsteht bzw. vom Sprintbooster behoben wird.
Zitat:
EIN WUNDER!!
Mal ein FÜRSPRECHER!!!
Nein das ist kein Wunder. Schaut Euch doch mal quer durch die Foren im Internet um, das Dingen ist eigentlich eion alter Hut und das gibt's nicht erst seit dieser VOX-Sendung. Oder war's Kabel1? Egal.
Und wenn man sich die Threads durchliest stellt man fest daß ungefähr 9 von 10 Besitzern zufrieden bis begeistert von dem Teil sind.
Die die's als Sch***** bezeichnen sind ausschließlich Leute, welche es nicht kennen, aber es trotzdem besser wissen. Das sollte einem doch zu denken geben, finde ich...
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
Die Formulierung "Gedenksekunde" drückt ja eigentlich eine subjektive Empfindung aus. Da spielen technisch einige Faktoren mit rein und so dürfte es auch stark von Motortyp, Getriebe und auch Fahrstil abhängen wie stark solch ein Gefühl entsteht bzw. vom Sprintbooster behoben wird.
Zitat:
Nein das ist kein Wunder. Schaut Euch doch mal quer durch die Foren im Internet um, das Dingen ist eigentlich eion alter Hut und das gibt's nicht erst seit dieser VOX-Sendung. Oder war's Kabel1? Egal.Zitat:
EIN WUNDER!!
Mal ein FÜRSPRECHER!!!
Und wenn man sich die Threads durchliest stellt man fest daß ungefähr 9 von 10 Besitzern zufrieden bis begeistert von dem Teil sind.Die die's als Sch***** bezeichnen sind ausschließlich Leute, welche es nicht kennen, aber es trotzdem besser wissen. Das sollte einem doch zu denken geben, finde ich...
Es sind überwiegend leute...deren motoren über 200 PS haben!*geschätzt*
Will mich auch mal einklinken,
hat jemand schonmal dieses "Tuningmodul" an einem Golf mit DSG ausprobiert. Wie reagiert das Getriebe auf die schnellere Gasannahme. Schaltet es runter, kann ich das Gas immer noch so dosieren, dass ich im gleichen Gang beschleunigen kann?
Bei meiner 1. Probefahrt mit dem Golf ist mir sofort das Träge ansprechen des Gaspedals aufgefallen, daher interessiere ich mich für so eine Zusatzbox.
Dass ein Tuner in Verbindung mit einer MSG Optimierung auch die Gaspedal Kennlinie ändern kann, mag ja sein, jedoch ist ein Motortuning in der Garantiezeit nicht das Gelbe vom Ei.
Gruß aus dem schönen Süddeutschland
Zitat:
Original geschrieben von since1999
Bei meiner 1. Probefahrt mit dem Golf ist mir sofort das Träge ansprechen des Gaspedals aufgefallen,
also ich bin echt der meinung, das mein Gaspedal alles andere als Träge reagiert, weiss nicht zufällig jmd, ob das vllt bei meinem Modelljahr 09, noch anders war, wie bei euren später gebauten?
Zitat:
Original geschrieben von sportfreund18
also ich bin echt der meinung, das mein Gaspedal alles andere als Träge reagiert, weiss nicht zufällig jmd, ob das vllt bei meinem Modelljahr 09, noch anders war, wie bei euren später gebauten?
Habe auch MJ'09 und finde das Auto - gerade in Verbindung mit dem untertourigen DSG - äußerst träge. Lustig wie unterschiedlich da die Geschmäcker sind.
Zitat:
Will mich auch mal einklinken,hat jemand schonmal dieses "Tuningmodul" an einem Golf mit DSG ausprobiert. Wie reagiert das Getriebe auf die schnellere Gasannahme. Schaltet es runter, kann ich das Gas immer noch so dosieren, dass ich im gleichen Gang beschleunigen kann?
...
Der steffen1177 hat das Teil in Verbindung mit DSG - schau mal am Anfang des Threads.
eigentlich ne coole idee diese gaspedal sache, aber nur für den produzenten. Schätze mal, dass die Produktionskosten bei etwa 15 euro liegen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von juri87
eigentlich ne coole idee diese gaspedal sache, aber nur für den produzenten. Schätze mal, dass die Produktionskosten bei etwa 15 euro liegen... 😁
Da stimm ich Dir vollkommen zu.
Der Endpreis ist natürlich für so ein "simples" Produkt schon enorm.
Thema träges Ansprechen des Gaspedals: Ich finde einfach den Pedalweg im Verhältnis zu Reaktion beim Beschleunigen zu lang. Kombiniert noch mit der sehr untertourigen DSG Abstimmung für mich nicht optimal. Aber der Golf soll ja ein Massenauto sein und Sonderwünsche sind eben etwas teurer.
Zitat:
Der steffen1177 hat das Teil in Verbindung mit DSG - schau mal am Anfang des Threads.
Laut seiner Sig hat er aber einen Schalter. Konnte leider im ganzen Thread nichts über das Verhalten mit dem DSG Getriebe finden 😕.
Habt ihr schon mal was vom Lenkrad-Tuning gehört????
Is ganz simpel...............tauscht das Serienlenkrad gegen ein 30er Sportlenkrad aus, ihr habt auf einmal eine viel direktere Lenkung, praktisch eine vollkommen andere Fahrwerkscharakteristik, das spart ein teures Sportfahrwerk und Kurven werden bald Geschichte...........er läuft wie auf Schienen!
An die Gaspedaltuning-Fraktion....probierts aus, es funktioniert😁
Zitat:
Laut seiner Sig hat er aber einen Schalter. Konnte leider im ganzen Thread nichts über das Verhalten mit dem DSG Getriebe finden 😕.
Oh sorry stimmt, hatte ich wohl falsch in Erinnerung...
Im April werde ich's wohl selbst testen, mit DSG. Steht seit Monaten auf dem Programm und da hab' ich in der Gegend zu tun.
Zitat:
Zitat:
Nein das ist kein Wunder. Schaut Euch doch mal quer durch die Foren im Internet um, das Dingen ist eigentlich eion alter Hut und das gibt's nicht erst seit dieser VOX-Sendung. Oder war's Kabel1? Egal.Zitat:
EIN WUNDER!!
Mal ein FÜRSPRECHER!!!
Und wenn man sich die Threads durchliest stellt man fest daß ungefähr 9 von 10 Besitzern zufrieden bis begeistert von dem Teil sind.Die die's als Sch***** bezeichnen sind ausschließlich Leute, welche es nicht kennen, aber es trotzdem besser wissen. Das sollte einem doch zu denken geben, finde ich...
Da gebe ich dir Recht, hatte letztens den Golf V mit dem 1.6 l Motor, der hat eindeutig spritziger auf Gasstöße reagiert wie mein Twincharger. Ich denke es liegt einfach am längeren Ansaugtrakt durch den Kompressor und ATL.
Gruß Steffen
Zitat:
...
Zitat:
Der steffen1177 hat das Teil in Verbindung mit DSG - schau mal am Anfang des Threads.Zitat:
Will mich auch mal einklinken,hat jemand schonmal dieses "Tuningmodul" an einem Golf mit DSG ausprobiert. Wie reagiert das Getriebe auf die schnellere Gasannahme. Schaltet es runter, kann ich das Gas immer noch so dosieren, dass ich im gleichen Gang beschleunigen kann?
...
Hab das manuelle Getriebe.
Soo, heute war ich endlich in der Gegend und bin bei HoGe vorbeigefahren. Die haben das testweise eingebaut und ich konnte es ausprobieren. Nach 3min wollte ich das Teil nicht mehr hergeben!
Es verpasst dem lethargischen DSG genau den Tritt ins Genick, welchen es anscheinend benötigt um vernünftig zu schalten.
Ok das ist nur der erste Eindruck - 1 Stunde Autobahn und 1..2 km Stadt. Der Stadtverbrauch hat sich anscheinend ähm... *hust* nicht gerade gesenkt... aber wenigstens macht das Autofahren jetzt wieder Spaß, trotz Golf mit DSG... 😁
P.S.: Mit der Gas-Dosierbarkeit habe ich bei meinem 118kW-Motor eigentlich nicht mehr Probleme als zuvor. Auf dem ersten Millimeter (geschätzt) hat sich anscheinend nichts geändert. Wenn man losschleichen will kann man das nach wie vor tun.