1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Elektronisches Gaspedal???

Elektronisches Gaspedal???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo und zwar habe ich mal eine Frage:

Hat der Golf VI ein elektronisches Gaspedal?

Danke MfG

P.S. es gab leider kein vorhandenen Beitrag

Beste Antwort im Thema

Und so sieht das Tuningteil aus, der Einbau ist denkbar einfach.

mfg

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten

und wenn du das Gaspedal stattdessen voll durchtrittst, was ja vorher das "E-Gas-Tuning" für dich übernommen hat, kommt er dann auch nicht aus dem Pott?

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

ich würde es euch ja gerne mal zeigen...

wenn ich das ding ausmach und drauflatsche kommt er nicht so ausm pott!

keiner will den 1.4 besser machen als er ist!

ihr seit schon die könige mit über 200PS!😎

Ach was... das ist nicht böse gemeint gewesen... wirklich nicht, ich komm' doch selbst aus der 80PS Abteilung...

nur es kann einfach nicht wirklich was bringen...

Das ist doch der gleiche Durchzug wie als wenn Du das Pedal DAMALS (wo er nicht "getunt" war) durchgedrückt hättest...weisste, so Pedal to the Metal...^^

Wenn Du damit zufrieden bist, ist doch prima... aber es ist keine Leistungssteigerung oder so... wirklich nicht... der zieht auch nicht mehr als er es früher mit durchgedrücktem Gaspedal getan hätte...

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

und wenn du das Gaspedal stattdessen voll durchtrittst, was ja vorher das "E-Gas-Tuning" für dich übernommen hat, kommt er dann auch nicht aus dem Pott?

Spreche ich polnisch???

Er brauch an der ampel nicht mehr sooooo lange bis er ne geschwindigkeit hat!

hatte auch nie vor ihm 300 PS mehr anzurechnen deswegen!

aufgrund dieser gaspedaltuningsache hab ich grade in der mittagspause mal meinen wagen (80PS) ein bisschen getreten..

und ich muss sagen, ich raffe nicht, was hier als diskutiert wird, von wegen der wagen käme nicht aus dem quak und würde nicht schnell reagieren bzw bräuchte ne sek bis ers gas annimmt..

nicht böse gemeint, Pauli, aber ich kann nicht glauben, dass deiner jetzt mit dem teil noch agressiver gasannimmt und schneller an der ampel abgeht. wenn ich mein gas an der ampel auch nur leicht antippe, nimmt er sofort gas an und geht ab, wenn ich durchtrete drehen die reifen (fast) durch. da ist nix mit ner sek warten bis gas kommt oder so?!

meiner ist BJ 04/09 - weis ja nicht ob da noch was anders war, wie bei deinem, aber bei mir glaub ich nicht, dass da irgendwie noch schneller was gehen soll..

Sowat, Kurzhub-Gasgriffe jetzt auch fürs Auto...
Beim Motorrad machts ja noch Sinn - zumindest bei anständiger Fahrweise und genauso anständiger Karre. Aber sowas für 200 EUR oder in einem Auto mit serienmäßig "normal" drehenden Motor? Dann lieber das Geld in was anderes investieren oder sparen.

<ironie>
Wenn wa uns aber alle son Teil eingebaut und dadurch den totalen Beschleunigungs-Boost geholt haben, packen wa nochma die Bohrmachine aus und machen uns nen besseren Auspuffsound! Wie früher bei de Mofa! 🙂
</ironie>

Sorry, aber: Das ist selbstverarsche. Und die kann man günstiger bekommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von tweak

<ironie>
Wenn wa uns aber alle son Teil eingebaut und dadurch den totalen Beschleunigungs-Boost geholt haben, packen wa nochma die Bohrmachine aus und machen uns nen besseren Auspuffsound! Wie früher bei de Mofa! 🙂
</ironie>

ey hör uff das hier zu erzählen, son bekloppter affe bei uns im ort hat beim nagelneuen Fiesta seiner oma löcher in den endtopf gebohrt...

Also diese ganzen Diskussionen und alle Belehrungen auf den letzten 3 Seiten sind mal wieder so nützlich wie ein Loch im Fuß.

- Es hat hier nie jemand erwartet oder behauptet daß das Auto eine Leistungssteigerung erhalten würde. Es war lediglich von einer Veränderung der Gaspedalkennlinie die Rede.

- Es hat hier nie jemand behauptet man sollte sich das Gerät zulegen falls einem 200E weh tun. Bei allen anderen frage ich mich: Warum nicht wenn's Spaß macht?

- Interessanterweise besitzt von all denen, die's besser wissen, kein einziger dieses Teil oder hat es jemals getestet oder gar die erzeugten Signale auf dem CAN-Bus analysiert. Stattdessen unterstellt man dem einzigen, der es im Einsatz hat und es beurteilen kann irgendwelche Dauerhalluzinationen.

Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Wenn Ihr denkt das Gerät bringt Euch nix dann kann ich nur raten: Laßt es sein - aber müllt doch bitte nicht diesen Thread mit ahnungslosen Tips zu, die keiner braucht und hören will.

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Also diese ganzen Diskussionen und alle Belehrungen auf den letzten 3 Seiten sind mal wieder so nützlich wie ein Loch im Fuß.

- Es hat hier nie jemand erwartet oder behauptet daß das Auto eine Leistungssteigerung erhalten würde. Es war lediglich von einer Veränderung der Gaspedalkennlinie die Rede.

- Es hat hier nie jemand behauptet man sollte sich das Gerät zulegen falls einem 200E weh tun. Bei allen anderen frage ich mich: Warum nicht wenn's Spaß macht?

- Interessanterweise besitzt von all denen, die's besser wissen, kein einziger dieses Teil oder hat es jemals getestet oder gar die erzeugten Signale auf dem CAN-Bus analysiert. Stattdessen unterstellt man dem einzigen, der es im Einsatz hat und es beurteilen kann irgendwelche Dauerhalluzinationen.

Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Wenn Ihr denkt das Gerät bringt Euch nix dann kann ich nur raten: Laßt es sein - aber müllt doch bitte nicht diesen Thread mit ahnungslosen Tips zu, die keiner braucht und hören will.

so könnte man es sagen!

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich habe das kleine Helferlein auch seit 3 Monaten montiert und zwar das mit den 3 Modi.

1) Aus, bzw normale Kennlinie wie Serie

2) halb geschärfte Kennlinie

3) sehr schnell u. aggressiv ansprechende Kennlinie

Zusätzlich Entdrosselung des Motors, da es den 1.4 CGGA Motor mit 59KW sowie 63 KW gibt+3 Grad mehr Frühzündung(Wer nicht weiss was das ist, bitte erst gar nicht weiter mitreden)

Ergebniss:

Der meist unterschätzte Motor des VW Konzern ist nicht mehr wiederzuerkennen.

Er ist drehfreudiger und durchzugsstärker und insgesamt viel agiler als Serie, V-Max laut Digitalanzeige:196 KM/H natürlich inkl. Tachovoreilung, Verbrauch zw. 6,2 und 7,5 Liter/100 km

CKONE006

Zitat:

da will ich kurz einhaken:

mein tuner hatte so ein ding damals im laden, da er es rein interessehalber von einer messe mitgenommen hat!

er hat das teil auch zerlegt und sich den aufbau angeschaut, ist aber zu dem entschluss gekommen, dass dies auch als reine softwarelösung möglich ist, worauf mein auto als versuchskaninchen herhalten musste! 😁

der wagen hing rein subjektiv wirklich besser am gas und wirkte um einiges agiler bzw. leistungsgesteigert!

allerdings nervte mich die schlechte dosierbarkeit schon sehr, da man auf einmal nur mehr den halben gaspedalweg hat, um 285ps einigermaßen vernünftig auf die strasse zu bringen! 🙄

besonders bei nässe war das ganze ein "heidenspaß"!

daher würd ich davon abraten, das ding bei leistungsstärkeren fahrzeugen zu verbauen, da IMHO einfach nur die fahrbarkeit drunter leidet!
bei 80ps machts nicht sooo viel aus, da man mit dem gas ohnehin nicht sonderbar vorsichtig umgehen muss! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

da will ich kurz einhaken:
mein tuner hatte so ein ding damals im laden, da er es rein interessehalber von einer messe mitgenommen hat!
er hat das teil auch zerlegt und sich den aufbau angeschaut, ist aber zu dem entschluss gekommen, dass dies auch als reine softwarelösung möglich ist, worauf mein auto als versuchskaninchen herhalten musste! 😁
der wagen hing rein subjektiv wirklich besser am gas und wirkte um einiges agiler bzw. leistungsgesteigert!
allerdings nervte mich die schlechte dosierbarkeit schon sehr, da man auf einmal nur mehr den halben gaspedalweg hat, um 285ps einigermaßen vernünftig auf die strasse zu bringen! 🙄
besonders bei nässe war das ganze ein "heidenspaß"!

daher würd ich davon abraten, das ding bei leistungsstärkeren fahrzeugen zu verbauen, da IMHO einfach nur die fahrbarkeit drunter leidet!
bei 80ps machts nicht sooo viel aus, da man mit dem gas ohnehin nicht sonderbar vorsichtig umgehen muss! 😉

und ich habs sie ganze zeit gesagt....dass das ding nix für monstermotoren ist!

Zitat:

und ich habs sie ganze zeit gesagt....dass das ding nix für monstermotoren ist!

ich weiss, das hab ich auch zur kenntnis genommen, wollte es nur nochmal bemerken! 😉

ps: ein monstermotor wär z.b. das hier [KLICK], aber doch nicht der kleine süsse 2.0TFSI! 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von benzol227

Zitat:

aber meine frage von heute morgen...habt ihr schon verstanden???

am besten ihr guckst nochmal nach...die letzten beiden seite mit euren "Meinungen"..dienen 0 meinem anliegen!!!

aber kotzt ruhig mal weiter ab....ist einfach nur noch lustig...euch dreien hier zu folgen 😁

Macht sich doch niemand lustig....................aber mal ganz simpel gesehn ist Gaspedaltuning nur eine Verkürzung des Weges von min bis max, sprich Du hast halt nach dem halben Gaspedalweg schon 100 % erreicht und danach is Schluß! Mit Tuning hat das ganze garnüscht zu tun!

Wenn ich das hier alles lese wird mir schlecht. Ihr habts doch nicht eingebaut, wisst aber alle wie es funktioniert. Habe meines letztens mal wieder ausgebaut, selbst wenn mann dann schlagartig Vollgas gibt, wird die Drosselklappe gefühlt nur nach und nach geöffnet, wodurch der Eindruck entsteht mann fährt mit nem Hausfrauen-Auto. Mit Gaspedaltunning wirde die Drosselklappe gleich voll geöffnet (beim vollen Durchtreten) wodurch ein viel sportlicherer Eindruck entsteht. Das man nicht mehr Leistung hat, dürfte jedem Einleuchten. Die die es nicht haben wollen,brauchen es sich ja nicht zu kaufen, aber hier willkürlich zu schreiben, daß es nichts bringt ist schlicht weg gelogen.

Gruß Steffen

*EDIT*
Sorry, falschen Post zitiert, da gabs nen heftigeren den ich zitieren wollte.

EIN WUNDER!!😁

Mal ein FÜRSPRECHER!!!

aber meint ihr...VOX zeigt nur Müll`???denke mal..wenn es jarnix bringen würde, würden die es auch nicht im TV zeigen!

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Gaspedaltuning bringt GARNICHTS! Basta! Mannometer! 🙄

Außer das man den Turbo (bei Turbomotoren) nicht mehr wirklich schonen kann, dass man das Gas nicht mehr "normal" dosieren kann und den Fuß dafür nicht mehr ganz so dehnen muss (<-- was wohl der einzige Vorteil wäre) ...

Das Gaspedal "denkt" es wäre komplett druchgedrückt, obwohl man es nur zu 1/3 gedrückt hat, und gibt das so dem Motor weiter, der dementsprechend mehr Sprit reinpumpen lässt!

Genau so gut kann man einfach das Pedal komplett durchdrücken und man hat 190 Euro gespart...

Was ist daran schwer zu verstehen?

Der reagiert auch nicht schneller oder sonst was, das ist alles subjektiv, weil man seinen Wagen vorher anders gekannt hat...

Es sorgt lediglich dafür, dass Vollgas gegeben wird, obwohl man das Pedal nur gestupst hat...

Warum macht ihr nicht auch TACHOTUNING, damit seid ihr auch viiieeel schneller... 🙄

Was für ein Reinfall!

Stimmt so einfach nicht, daher gehe ich davon aus das Du es nicht probier hast. Basta!

Deine Antwort