ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?

Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 16:33

Hallo zusammen ;)

Heute komm ich mal mit nem "Problemchen"...

Es war Samstag Abend ca. 23 - 24 Uhr, ich fahre auf den Garagenhof und stelle dort den Motor aus. Im selben Moment, während ich auf den Start/Stop Knopf drücke, gibts plötzlich ein Warnsignal und im Navidisplay ist folgendes zu lesen: "Elektronische Lenkradverriegelung: ELV ist gestört! Motor nicht ausschalten, sonst ist ein Starten evtl. nicht mehr möglich!".

Ich hab natürlich gleich mal nen Schock bekommen, da ich eine Stunde später wieder losmusste.

Habe natürlich sofort anschließend nochmal versucht, den Motor zu starten. Das klappte auch ohne Probleme und das Lenkrad lies sich ebenfalls bewegen.

War das evtl. ein Fehlalarm? Oder bahnt sich da doch etwas größeres an? Die Meldung tauchte bisher nicht mehr auf...

Und ist diese Fehlermeldung auch in einem Fehlerspeicher abgelegt? D.h., sieht mein Freundlicher diese, wenn er danach schaut?

Zum Fahrzeug: 320d Limo (e90), Bj. 12/05, Km-Stand ca. 83000.

Für Antworten schonmal im Voraus danke :)

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

sofern der händler den fehlerspeicher nicht gelöscht hat, kann man einfach nachweisen dass der fehler schon öfters aufgetretten ist... (zum einen)

 

zum anderen muss er mängel beseitigen.

 

gretz

Ist eine kaputte Lenkradsäule kein Mangel ??? Er haftet ist den ersten 6 Monaten für alle Mängel. Das Gericht geht in den ersten 6 Monaten davon aus, das diese beim Kauf schon am Fahrzeug wahren. Und ja es ist möglich das er den Fehlerspeicher vorm Verkauf hat löschen lassen, und der Fehler nun wieder auftritt.

Wie kommst drauf?

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Kleinmaddindeluxe

 

Ist eine kaputte Lenkradsäule kein Mangel ??? Er haftet ist den ersten 6 Monaten für alle Mängel. Das Gericht geht in den ersten 6 Monaten davon aus, das diese beim Kauf schon am Fahrzeug wahren. Und ja es ist möglich das er den Fehlerspeicher vorm Verkauf hat löschen lassen, und der Fehler nun wieder auftritt.

Wie kommst drauf?

sorry hab deine antwort falsch gelesen. ja passt, seh das auch so das er es beheben muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?