ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lenkradverriegelung

Lenkradverriegelung

BMW 3er E93, BMW 3er E91, BMW 3er E92, BMW 3er E90
Themenstarteram 9. April 2018 um 21:00

Hallo Jungs hab leider seit heute diese Störung! Kann nicht mehr starten Zündung kann ich auch nicht einschalten bmw 335 N54! Bitte helfen

Hallo Jungs hab leider seit heute diese Stoerung! Kann nicht mehr starten Zuendung kann ich auch nicht einschalten bmw 335 N54! Bitte helfen.jpg
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kannst du dein Lenkrad bewegen? Muss nur leicht sein beim Schlüssel einstecken. Du musst sozusagen den Druck vom Lenkrad nehmen.

Themenstarteram 9. April 2018 um 21:45

Lenkrad kann ich bewegen aber Zündung geht nicht

Ist denn die Lenkradsperre noch drin? Oder kannst du richtig lenken?

Themenstarteram 9. April 2018 um 21:50

Kann richtig lenken! Hab 30-50 min Batterie abgehängt und konnte ich das Auto 1 mal starten, und dann wieder das gleiche nix, ( Lenkrad kann ich bewegen )

Dann bleibt dir nur Fehlerauslesen/Werkstatt/ADAC. Kann sein das deine Wegfahrsperre einen Defekt hat.

Themenstarteram 9. April 2018 um 21:54

Ich will morgen noch einmal denn Schlüssel programmieren und dann noch einmal probieren und wenn nicht geht evtl. bmw bringen

Viel Glück

Der ELV Counter muss gelöscht werden.

Und ein neues Update muss auf die CAS gespielt werden.

Themenstarteram 9. April 2018 um 21:59

Was ist ELV ?

Zitat:

@Besi1903 schrieb am 9. April 2018 um 21:59:45 Uhr:

Was ist ELV ?

Elektrische Lenkrad Verriegelung (ELV)

Bei BMW viel Spaß. Die werden dir ganz andere Sachen verkaufen :).

 

Gibt mehrere Möglichkeiten die ELV zu deaktivieren Ausbauen und CAS updaten ist eine davon.

Themenstarteram 10. April 2018 um 7:05

Jetzt machst du mir Angst

Bei BMW ist Teile tauschen und Fahrzeug programmieren gängige Praxis. Verstehe sowieso nicht wer da außerhalb der Garantiezeit noch dahin geht außer er pflückt die Kohle vom Appfelbaum.

Themenstarteram 10. April 2018 um 11:09

Hab vorher mit bmw Kontakt aufgenommen und die haben gesagt es ist ein bekannte Fehler ( Lenksäule)

Deine Antwort
Ähnliche Themen