Elektronik Probleme Audi A6 Avant

Audi S4 C4/4A

Hallo, ich habe ein Problem mit der Elektronik und zwar wenn ich die Bremse betätige/trete dann leuchtet das Dreieck im Schalter der Heckscheibenheizung (welche aus geschaltet ist) und das Display des angeschalteten Radios geht aus bzw. ist dann nur schwarz. Geht man nun vom Bremspedal geht das Licht aus und das Radiodisplay zeigt wieder den eingeschalteten Sender. Das gleich passiert wenn ich die Nebellampen anschalte dann leuchtet wieder das Dreieck im Schalter der Heckscheibenheizung auf
und hinten bei den Rückfahrbirnen kommt ganz kläglich Strom an.
Jetzt habe ich gesehen, daß meine Fassungen für die Rückfahrbirnen sowie für die Nebelschlußleuchte stark verrostet sind und ich habe mir neue Fassungen bestellt, glaube aber nicht wirklich an Kriechstrom an dieser Stelle. Kan es nun sein, daß dieses ein Relaisfehler ist, denn wie auch gemerkt habe ist mein Tempomat ohne Funktion, und ich habe zuletzt
alle Birnen des Cockpits erneuert diese funktionieren aber und alle Instrumente sind in funktion.
Wer kann mir hierbei helfen ?????
Gruß Casper

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von casper66

....nur ich denke es gibt da verständigungs Probleme denn mein bayrisch is auch net so gut,.....

Achso, ja das tut mir leid. Aber gib nicht auf, schreib Dich nicht ab, Du bist nicht der einzige mit diesem Problem:

http://www.youtube.com/watch?v=TSNd0Lgpc_0

Zitat:

...was ja klar ist als Niedersachse.

Niedersachse. Gut, da gibt es schlimmeres...

http://www.youtube.com/watch?v=Ef35oZoWQAk&feature=related

Noch was unwichtiges, nebensächliches zum Schluss:

War es denn ein Massekabel welches im Kabelbaum kaputt war ?

FP

Hallo Fuhrparker, es war das braune stärkere Kabel komplett auseinander
das stärkere weiße angebrochen also die Isolierung defekt und ein dünnes rotes Kabel gebrochen/auseinander und diese habe ich erstmal überbrückt und siehe da, Rückfahrlicht leuchtet, Nebellampe funktioniert, Radio-Display geht nicht mehr aus wenn die Bremse getretten wird, sowie der Schalter für die Heckscheibenheizung hier das Dreieck leuchtet nun auch nicht mehr wenn du die Bremse trittst und der Antennenempfang ist wieder einwandfrei.
Tja da kannste mal sehen was so ein kaputter Kabelbaum alles anrichtet !!!!
Gruß

Das dicke Braune ist eine Masseleitung spricht für deinen Fehler!

weiß ist meine ich die Heckscheibenheizung!